Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Vollkommen richtig. Aber ich gehe davon aus, dass es auch völlig ausreichend ist, wenn bereits nur einige der Adwords-Kunden das Conversion Tracking nutzen, damit google mit SmartPricing aktiv wird.Curadhan hat geschrieben:wenn man kein Conversion-tracking nutzt, kann Google doch überhaupt nicht feststellen, ob ein Klick zum Verkauf, Registrierung etc. führt
Martin_U5 hat geschrieben:Guckt mal hier!
https://www.suchmaschinentricks.de/foru ... hp?forum=3
Warum wurde das Thema gelöscht?
Also irgendwie ist mir das unheimlich.
Anja, du kannst nicht davon ausgehen dass jeder mit dem Prinzip der Affiliate-Vergütung vertraut ist. Woher sollen die Klicksklaven also wissen dass sie hier jemanden wirklich schädigen? Für den Betrug verantwortlich ist der Aufgabensteller, nicht der Ausführende der unwissend eine Aufgabenliste durcharbeitet und einfach nur denkt dass das ein normaler Seiten-Prüf-Job ist.AnjaK hat geschrieben:Jedoch haben sie sich dann mit einer gültigen emailadresse bei Obis-Newsletter angemeldet, was dem Affiliate-Partner pro Anmeldung 0,25 Euro "bescherte" Obi hat das natürlich stets storniert, weil so dämlich sind die ja nicht um das nicht zu merken, dafür war es viel zu naiv und billig aufgezogen.
Da aber hier nun die Tatsache des BEWUSSTEN Betruges vorliegt, kann mir keiner mehr daherkommen und etwas von Unschuld erzählen... Der Klick auf eine Werbung ist die eine Sache, die bewusste Schädigung eine andere.
aco798a hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe auch für diese Firma gearbeitet.
Nun, alles schreit nach TV um die Sache möglichts öffentlich und breit an den Pranger stellen. Die TV- Geselleschaften stürzen sich mit Eifer auf so eine Geschichte, ohne die Folgen zu bedenken.Die Publizität via TV würde sicher schneller greifen.
Auf das Prinzip "nehmt es den Reichen und geb't es den Armen" wird sich Lutzi jedoch kaum berufen können. Auch Robin Hood endete bekanntlich irgend wann mit einem Strick um den Hals.Die meisten Seiten, die geklickt wurden, waren Versicherer, Banken und Aktienhandel.
Bei den Keys gibt es einfach mehr zu holen. Ich denke der wollt ne schnelle Mark verdienen und nicht auf lange SichtDie meisten Seiten, die geklickt wurden, waren Versicherer, Banken und Aktienhandel.
Auf das Prinzip "nehmt es den Reichen und geb't es den Armen" wird sich Lutzi jedoch kaum berufen können. Auch Robin Hood endete bekanntlich irgend wann mit einem Strick um den Hals.
Nun ja - ich fürchte (oder hoffe?), dass das so ist. Er hat uns ja noch am Donnerstag eine Mail geschrieben, in der er uns anbot, eigene Seiten mit in das Programm aufzunehmen. Das spricht dafür, dass er schon noch eine Weile weitermachen wollte. Erst als am Freitag seine Erpressungs-Email veröffentlicht wurde, war am Samstag auf einmal Pumpe. Wenn das geplant wäre, hätte er uns nicht am DO diese Mail geschrieben.Wenn er dieses Geschäftskonzept als langfristig angesehen hätte wäre er wirklich dumm...