Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Adsense Faker hat sich bei mir gemeldet!

Alles zum Thema Google Adsense.
lemon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lemon » 05.12.2005, 12:10

@AnjaK

Klar, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber es ist nicht verboten
Websites zu besuchen und auf Links zu klicken :)

und wenn sich bei Dir ein "echter" Interessent für den Obi Newsletter einträgt,
dann ist das ja auch Sinn der Sache.

Wenn Du auf einer fremden Website auf Adsense klickst oder über einen fremden Partnerprogramm-Link etwas einkaufst machst du Dich ja auch nicht strafbar.

Wer aber ganz klar schuldig ist, ist der Anstifter!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris123
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chris123 » 05.12.2005, 12:12

mich würde mal interessieren ob es Arbeitsverträge gegeben hat und wie hoch die Bezahlung war (sein solte)

grüße chris

Martin_U5
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin_U5 » 05.12.2005, 12:12

Übrigens:

Die meisten Seiten, die geklickt wurden, waren Versicherer, Banken und Aktienhandel.

Diese müssten das ja auch bemerkt haben das hier was nicht stimmt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Martin_U5
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin_U5 » 05.12.2005, 12:15

chris123 hat geschrieben:mich würde mal interessieren ob es Arbeitsverträge gegeben hat und wie hoch die Bezahlung war (sein solte)

grüße chris

Schau mal hier:
https://www.my-nebenjob.de/ da steht, ... aufen ist!

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.12.2005, 12:16

deshalb verzichte ich auf die Erscheinung der Ads auf Adsense-Seiten und berücksichtige nur Such-Websites. Mit Google kann keine Faker teilen, ausser an der Börse ;)

groggy80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von groggy80 » 05.12.2005, 12:18

@lemon
Danke, dass mal jemand auch uns "Tester" versteht und verteidigt!!!

@AnjaK
Ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit vorschnellen Behauptungen!
1. An Obi kann ich mich nicht errinnern, dass ich da jemals raufgeklickt habe.
2. Wie kommst du dazu zu behaupten, dass wir uns für irgendeinen Newsletter angemeldet haben. DAS STIMMT NICHT!!! Also ich könnte es mir nachweisen lassen, wo ich überall hingeklickt habe. Kannst du mir irgendwas nachweisen??? -NEIN!!!
3. Dass wir Werbelinks angeklickt haben, war uns bewusst. Aber dass daran jemand Schaden nimmt, nicht!!! Deswegen weigere ich mich gegen jede mir unterstellte Böswilligkeit!!!

Ich finde, wir sollten hier alle die Sache mal etwas sachlicher betrachten. Wir sind hier ALLE Opfer. Wir sollten versuchen alle Seite zu verstehen und bitte bitte keine zu schnellen Vorurteile abzugeben.

Und nurmal so nebenbei: Würde ich mich hier outen, wenn ich bewusst etwas falsches gemacht hätte? - Wohl kaum!

abc
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von abc » 05.12.2005, 12:26

lemon hat geschrieben:... Die 45 Websitebetreiber haben bisher keinen finanziellen Schaden, außer den Stunden die man sich mit dem Thema rumgeärgert hat.
Ich denke, ganz so einfach ist es nicht. Ich denke da an das SmartPricing-Konzept, das google anwendet. Demnach werden (so wie sich mir das darstellt) Anzeigen, deren Klicks weniger Erfolg haben (z.B. die in der Anzeige beworbenen Produkte werden nicht gekauft), auch im Preis gesenkt (d.h. die Vergütung pro Klick für den Publisher sinkt!)

Da hier offenbar viele "wertlose" Klicks erfolgt sind, wurde vermutlich die Klickvergütung nach unten angepasst, und zwar (so ist vielerorts zu lesen) über den gesamten Account, d.h. wer noch auf weiteren Domains - als der unmittelbar betroffenen - weitere Anzeigen geschaltet hat, wird möglichweise auch dort niedrigere Klickpreise (und damit niedrigere Gesamteinnahmen) erzielt haben.

Wem SmartPricing noch nichts sagt, findet weitere Informationen z.B. hier:
https://adsense.blogspot.com/2005/10/fa ... icing.html
https://www.jensense.com/archives/2005/ ... _conv.html

Curadhan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Curadhan » 05.12.2005, 12:35

wenn man kein Conversion-tracking nutzt, kann Google doch überhaupt nicht feststellen, ob ein Klick zum Verkauf, Registrierung etc. führt

groggy80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von groggy80 » 05.12.2005, 12:39

Richtig!

Aber an wen war die Frage gerichtet?

kpl51
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kpl51 » 05.12.2005, 12:57

Martin_U5 hat geschrieben:
kpl51 hat geschrieben:Also: Mir ist das unheimlich.

Schau doch mal in die Aufgaben die die Tester abgearbeitet haben, ob deine Seite mit dabei war!

Hier der Link, der funktioniert nämlich noch!

https://www.my-nebenjob.de/Aufgabe_2005 ... abe001.htm
Da geht es offenbar um die Aktionen für Dezember - und da wurde ja wohl an meinen Seiten nix mehr gemacht.

groggy80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von groggy80 » 05.12.2005, 13:03

Ja - aber in diesen Aufgaben sollen genau die Websites getestet werden, die auch im ganzen November täglich getestet wurden.

Martin_U5
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin_U5 » 05.12.2005, 13:06

kpl51 hat geschrieben: Da geht es offenbar um die Aktionen für Dezember - und da wurde ja wohl an meinen Seiten nix mehr gemacht.

Ab dem 1.12. werden viele Tester nichts mehr gemacht haben, da es kein Geld gab und keine Infos mehr. Da die Tester nur 20 Tage im Monat vollkriegen mußten, kann es also sein, dass schon ab dem 20.11. das ganze nachgelassen hat.
Wenn deine Webseite in den Tagesaufgaben vom 2.12. nicht enthalten ist, hat dich sicher auch im November keiner von denen besucht, da sich den ganzen November über an den Tests nichts geändert hat.

Lollo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Lollo » 05.12.2005, 13:06

Hallo in die Runde,
ich komme nun gerade von einem zweistündigen Aufenthalt bei meiner zuständigen Kriminalpolizei Inspektion.

Es war nicht einfach dort den Sachverhalt vorzutragen.
Nach einigen hin und her Fragen konnte ich bei einem ,sehr Sachkundigen, Beamten vorsprechen.

Er hat sich die Mail angesehen und konnte nur schwer einen Straftatbestand in der Mail erkennen.
Wir haben ein wenig hin und her diskutiert und den Vorgang niedergeschrieben zur Vorlage beim zuständigen Staatsanwalt .
Da ich ja keine Schaden davon getragen hätte, wäre da die Chance auch sehr gering .

Diejenigen die für Ihre Arbeit nicht bezahlt wurden, hätten da eher eine Chance eine Strafanzeige durchzubekommen.
Und Google als Hauptgeschädigter natürlich.

Hätte er jetzt weiter gemacht und zwar so das mein Adsense Konto gesperrt worden wäre, also die Drohung die Klickraten bis zur Sprerrung des Accounts zu erhöhen , dann könnte ich eine Anzeige begründen.

Die Vorbereitung wäre noch nicht Strafbar. Dies ist allerdings nur die Sicht des Polizeibeamten der die Sache an den Staatsanwalt weitergerreicht hat.

Alles hättte auch nur Erfolg solange eine eventuelle Straftat von Deutschland aus vollzogen wurde.
Wenn es aus Panama gemacht wurde dann würden die Behörden hier nicht ermitteln können.

Google hat mir nun auch geantwortet. (Standart) Aber dennoch danke .

Ich denke der Weg war besser als eine Strafanzeige selber zu verfassen und einfach einzuschmeissen.

Falls ich noch was vergessen habe trage ich es nach .

Grüße und einen erfolgreiche Start in die neue Woche .
Lollo

Martin_U5
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin_U5 » 05.12.2005, 13:11

Es scheint, dass sich heute einiges bewegt. Schaut mal hier
https://www.internetszene.de/forum/inde ... t=1130&f=6
Da wird schon mit LKA zusammengearbeitet.

Das freut mich!

groggy80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von groggy80 » 05.12.2005, 13:13

Alles hättte auch nur Erfolg solange eine eventuelle Straftat von Deutschland aus vollzogen wurde.
Wenn es aus Panama gemacht wurde dann würden die Behörden hier nicht ermitteln können.
Vielleicht kann man da ja einhaken.
Schaut mal hier:
https://cgi.ebay.de/Tim-Harding-64-Grea ... dZViewItem

ist zwar noch kein Beweis, aber zumindest ein Hinweis.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag