Zwischendurch erstmal ein Danke für die aufschlussreichen Postings.
Ich bin jetzt bei 20 Seiten und ich denke die 30 Seiten sollten auch kein Problem sein. 30 Seiten für 19,- Euro sind für die erste Version, so finde ich, ein akzeptabler Preis. Ich denke das Buch wird es im pdf-Format geben und so gestaltet das es sich auch als ausgedruckte Version gut lesen lässt. Die 19,- Euro werden dann auch zukünftige Updates des Buches beinhalten. (Rein vom Vertrieb wird sich das ganze also relativ am seobook.com von Aaron Wall orientieren, inhaltlich zeigt sich allerdings ein größerer Unterschied)
Zum Buch selber noch ein paar Worte. Es ist ja nicht ganz einfach sich in die Gedankenwelt eines SEO-Anfängers zu versetzen. Ich hoffe, dass ich da den richtigen Schreibstil finde und Praxisbeispiele das Verständnis erleichtern und den Nutzen erhöhen. Inhaltlich wird es eine recht große Bandbreite geben von Keyword-Recherche, Indexierung\Indexierbarkeit, On- und Offpage-Optimierung zu etwas komplexeren Themen wie Sandbox, Domain-Alter, usw. Es wird auch ein Kapitel zu Spam geben, dass will aber noch geschrieben werden ...
Naja, ich denke und hoffe mal, dass ich es im Januar veröffentlichen kann. Das Ziel für den Anfang sollte sein, dass es das beste deutschsprachige praxisorientierte SEO-Buch ist. So viel Konkurrenz gibt es da ja auch nicht.
@hasso
Und jetzt ist es wirklich spät.

Hoffe mal, dass ich noch in der Lage war verständlich zu schreiben.