Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO eBook

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 15.12.2005, 12:37

also ich habe dieses jahr ein e-book zu adwords gekauft. keine ahnung wieviele seiten das waren, wurde bei ebay angeoten. hat fast nix gekostet (2-3 euro?), war aber den aufwand nicht wert.
man kauft halt die katze im sack.
ich würde ja zweigleisig fahren. schreib eine kostenfreie einführung und verkaufe die professional variante. wenn du wirklich gut schreiben kannst und interessante infos hast, bekommst du a) backlinks wegen der kostenfreien variante und b) käufer, die die erste version gut fanden.

davon getrennt kannst du dann für adwords und adsense einsteiger tutorials verkaufen.
bin zwar davo überzeugt, dass ich das auch sehr gut schreiben könnte. aber die zeit dazu fehlt mir einfach, zumal ich gar keine lust habe hier in deutlschand irgendwie auch nur ansatzweise geschäftlich tätig zu werden - wer weiß schon, was einem morgen daraus für ein strick gedreht wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 15.12.2005, 22:39

Wieviel Seiten gab es denn für 2-3 Euro?

Ich hatte darüber nachgedacht eine kurze kostenlose Version anzubieten, aber so einfach ist das auch nicht. Ich tendiere eher dazu das SEO eBook kostenpflichtig und ohne Probekapitel zu veröffentlichen (dafür eine ausführliche Inhaltsangabe) und zum Beispiel kürzere 5-10 Seiten umfassende kostenlose Tutorials zu AdSense und AdWords anzubieten. So oder so werde ich das ganze wohl unter internetmarketing-news.de anbieten. Mal schaun, erstmal muss ich es fertig schreiben ....

serl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von serl » 16.12.2005, 11:14

Interessantes Thema. Da möchte ich auch meinen Beitrag zu leisten.
Ich bin Autor des Hardcopy-Buches, welches oben angesprochen wurde.
Meiner Meinung nach ist ein PDF-Book, oder wie man es nennen möchte, nicht die optimale Lösung für dein Vorhaben Jojo.
Ein Buch, das wird häufig angesprochen, kann mit aktuellen Entwicklungen nicht mitkommen (deshalb habe ich auch in meinem Buch die Grundlagen und grundsätzlichen Methoden beschrieben, die nicht veralten - und schließlich gibt es auch bei Büchern so etwas wie 2. Auflagen etc.). Aber wissenschaftlich betrachtet hat das Medium Buch nunmal keine so hohe Aktualität wie andere Medien. Und wenn ich dich richtig verstanden habe Jojo, willst du gerade aktuell sein.
Aber da frage ich mich: Wieso nicht eine Website in Form einer Knowledge-Datenbank (gerne auch in ausdruckbarer Alternativversion). Aber hier hast du Möglichkeiten, vollständig aktuell zu sein ohne lange Vertriebswege (sei es über Hardcopy, einen Verlag oder selbst das Erstellen und Verteilen des PDFs). Ferner hättest du bei registrierten Mitgliedern Möglichkeiten zum Feedback, zur Diskussion und nicht zu letzt auch weitere Vertriebs- und Werbemöglichkeiten.

Eine solche SEO-Knowledge-Community-Idee liegt bei mir seit einiger Zeit in der Schublade. Falls Du, Jojo, oder andere daran Interesse haben, könnten wir uns da ja einmal zusammen"setzten". Aber als Fazit zu deinem eBook: Meiner Meinung nach erreichst du dein Ziel "gnadenlose Aktualität" am Besten mit dem Web. PDF hat zweifelsohne seine Vorteile, aber in dem speziellen Fall wäre ein größeres Framework vielleicht sinnvoll.

So long,
serl