Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO eBook

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 14.01.2006, 20:33

So JoJo, zum Thema Hardcopy:

Ein Buch kostet verdammt viel und wenn Du keinen eigenen Verlag und Vertriebsweg aufbauen willst (was Du kaum schaffen wirst), dann bleiben Dir von dem VK nur wenige Euro...

Ein eBook ist sicher interessanter, aber ich würde mir mal Gedanken über Preis / Leistung machen. Wenn Du nicht ein paar Presse-Artikel einfängst, die die sehr positiv bewerten, dann wird der Preis von 19,- eher abschrecken (zumal für "nur" 30 Seiten).

Möglich ist es aber, eine breite Leserschaft zu erreichen! Stelle Dir mal die Frage: Willst Du wenige viel zahlende Käufer oder viele wenig zahlende Käufer...

Selbst Schüler könnten sich einen Preis von 4,99 € leisten und würden ihn hier und da sogar bezahlen. Bis 9,99 € wird sich niemand die Mühe machen, Kopien zu vertreiben. In dem Falle stimmen Risiko und Ertrag nicht und ab 9,99€ beginnt eine deutliche Hemmschwelle des Käufers....

Dieser Tipp war kostenlos, aber vielleicht bekomme ich ja eine Rabatt bei erscheinen des eBooks? ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 15.01.2006, 00:54

Naja, im Engelsdorfer Verlag kostet das eigene Buch 99,- Euro. Das ist aus meiner Sicht nicht "verdammti viel" und recht schnell wieder herauszuholen.

Die Überlegungen zum Preis sprechen genau das entscheidende Dilemma an: Nehme ich zuviel, verringere ich die Zahl der Leser. Nehme ich zu wenig, mache ich zu wenig Gewinn, um überhaupt Werbung zu machen. Das Problem ist auch: Ist man mit seinem Preis zu fair, werden die Leute misstrauisch... Sowas kennt man eben nicht, da muss was faul sein ;)

Eins ist klar: Zum Verdienen taugt ein Buch kaum. Aber es ist ein tolles Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen. Man kann es verschicken, Leuten zeigen usw. usf. Das kann man mit einem E-Book nicht in dieser Form. Ein Buch bleibt etwas Besonderes, auch wenn es vielleicht bei einem Books-on-demand-Anbieter wie dem Engelsdorfer Verlag gedruckt worden ist.

eric42
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eric42 » 17.01.2006, 13:48

Habe gerade in einem Blog von einem Ratgeber-PDF für SEO gelesen. Da hat wohl jemand schon einen gute Deal mit klicksafe gemacht...
https://www.lfm-nrw.de/downloads/ratgeb ... chinen.pdf

grüße eric
www.kubitz.net