Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sorry, aber da liegst Du wohl völlig daneben.r2d2 hat geschrieben:@"einen von euch"
da hat google anscheinend ein geschenk an einen geschickt, der keine ust-id auf seiner hp angibt und einen kleinverdiener mimt.
Alternativ zur UstID ist allerdings die Steuernummer zu nennen, was wohl kaum wuenschenswert ist.Frittenbude hat geschrieben:Sorry, aber da liegst Du wohl völlig daneben.r2d2 hat geschrieben:@"einen von euch"
da hat google anscheinend ein geschenk an einen geschickt, der keine ust-id auf seiner hp angibt und einen kleinverdiener mimt.
Die UST-ID ist keine Pflicht und hat mit dem Kleinverdienern nichts zu tun.
Am besten mal §19 sowie §27b des UStG lesen.
Zeig mir mal das deiner meinung nach vollständige impressum mit UST-ID auf folgenden Seiten:r2d2 hat geschrieben:neid?
ich kenne kein großes (amtlich großes) unternehmen, das der impressumspflicht nicht nachkommt. es sind immer (in worten: immer) die, die auf dicke hose machen und letztendlich nur kleine würstchen sind.
https://www.intern.de/allg/impressum.shtmlFrittenbude hat geschrieben:Laber...
Was hat das eigentlich mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Und wie soll man eine UST-ID ins Impressum aufnehmen, wenn man keine hat oder wie Du selbst schreibst "sie nicht kennt"?Zeig mir mal das deiner meinung nach vollständige impressum mit UST-ID auf folgenden Seiten:r2d2 hat geschrieben:neid?
ich kenne kein großes (amtlich großes) unternehmen, das der impressumspflicht nicht nachkommt. es sind immer (in worten: immer) die, die auf dicke hose machen und letztendlich nur kleine würstchen sind.
www.intern.de
www.tvinfo.de
www.lego.de
www.ebay.de
Aber das sind ja alles nur "kleine würschen, die auf dicke hose machen".
Nein, die musst du extra beantragen und hast nur dann eine, wenn du das gemacht hast.r2d2 hat geschrieben:nun, wenn du selbstständig, freiberuflich arbeitest und als solcher beim Finanzamt geführt wirst, besitzt du auch eine UST-ID, auch wenn du diese nicht abfragst und nicht kennst.