Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge mit PR0 - Eintragen oder nicht?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 09.01.2006, 00:11

hard_pollux

dies versteh ich und verstand ich auch schon früher.;)

worüber ich grüble in diesem Zusammenhang ist folgendes:

ich habe keine Domainfarm, zwra mehr als eines aber keine Hunderte.
Liegt wohl daran, dass ich Content noch tatsächlich selber mache ;)

Jetzt liest meiner einer so oft reziproker Linktausch sei nicht gut.

Die einen sagen so, die anderen sagen reziproker Linktausch sei doch natürlicher Linktausch---- die Weblogs machen es uns vor und manche sind da wirklich unter den TopTen.

Selbst mit ausgeklügelster Logistik tät ich den Überblick verlieren wo ich welchen Katalog zurücklinke.

Ich gebe Backlinks, nicht immer von meiner bevorzugten Website aber ich tu es,
doch die Grübelei besteht weiterhin.

Denn um mit meinem bevorzugten Keywort ganz vorne zu sein, weiß ich, dass ich unter 500 Domains, die auf diese Website (mit dem richtigen Linktext linken) einfach keine Chance habe.

Die bekomm ich aber nicht ganz auf natürlichem Wege, also brauche ich Webkataloge, Arikelschmieden etc.

Themenrelevante andere Websites--- ich bin nicht ungeschickt im Promoten, aber es ist die Hölle das *Du bist doch direkte Konkurrenz Denken * zu durchbrechen.

Sosteh auch ich manchmal vor der Entscheidung welchen Webkatalog gebe ich einen backlink und welchen nicht und welchen wo. Nicht alle kommen dran.

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.01.2006, 01:28

einfach,

hier mal die Googleanzeige zu den Backlinks meines Vorbildes, m.E. der Größte auf diesem Erdball:
Ergebnisse 101 - 110 von ungefähr 2.190.000 für "xxxxxxx xxxxxx". (0,38 Sekunden)

Denkst Du etwa, daß dies alles natürlich erworbene Links sind?

Meine Seiten sind auch alle "handgeschmiedet", deshalb kann ich auch keine !00.000er-Packages auf einmal in den Googlebauch pumpen, dafür ist aber jedes Projekt immer mit meinem neuesten Wissen ausgestattet, Mangel natürlich Backlinks. Ich arbeite zwar daran, aber es ist nicht einfach.

Als Verzeichnisbetreiber stehe ich natürlich vor ähnlichen Problemen, wie Derjenige, der sich eintragen möchte:
Mein Shop-Verzeichnis ist werbefinanziert, also Adsense drauf. Einträge könnte ich Tausende je Seite gebrauchen, wegen viel Text und Backlinks, aber so würde es für den Eintragswilligen uninteressant, also habe ich mich auf 5 Einträge je Seite geeinigt, so wird auch der Besucher nicht überfordert, und der Eintragswillige bekommt genug zurück.
Für einen eingetragenen Shop gilt aber nach wie vor: Besser sein als die Konkurrenz, besseres Design, bessere Userführung, etc. Auch der beste Platz bei Google bringt nichts, wenn der User den Bestellvorgang abbricht, weil ihm das alles etwas zu kompliziert ist.
Und wenn in den Shops alles stimmt, werden sich die Katalogbenutzer auch daran erinnern, wo sie den guten Shop gefunden haben. Von daher ist es auch meine Pflicht, reine Konstrukte mit Adsense und Amazon nicht zuzulassen, sondern regulären Shops den Vorzug zu geben, auch, wenn sie nur über PR0 verfügen. Da kann man dann einfach nur hoffen, daß der Shopbetreiber sich nicht auf den Eintrag in meinem Verzeichnis ausruht, denn der Konkurrenzdruck steigt ständig, und Google ist auch ewig am rumschrauben.
Was die Backlinks anbelangt, so werden sie automatisch überprüft, damit ich nicht den Überblick verliere.
Mein normales Webverzeichnis wird in Kürze auf diese Technik umgerüstet.

Daß reziproke Links ein Problem sind, das mag nach meinem Dafürhalten dann ein Problem sein, wenn dies intensiv z.B. zwischen zwei Domains geschieht, wovon vielleicht nur eine einen PR von außen erlangt. Aber auch das halte ich nicht für gesichert, sondern vermute, daß diese Mär von den Experten stammt, die mit einer Domain x,00€ machen und rechnen, daß 2 Domains mit identischem Content 2 mal x,00€ ergeben usw. So wurden dann x Domains nach diesem Muster gestrickt und untereinander verlinkt, und als G dann den DC gekillt hatte, wurde es auf reziproke Verlinkung geschoben - so meine Theorie.
Daß reziproke Verlinkung schädlich ist, hat hier in 3 Jahren noch niemand stichhaltig belegt. Das physikaliche Prinzip, daß man sich nicht selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen kann, sollte man dabei natürlich beachten - insgesamt sollte man beim Ranking etwas mehr physikalische Grundregeln beachten, dann wird auch vieles klarer.

Gruß
HardPollux

norwafit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von norwafit » 09.01.2006, 01:35

Also wir stehen seit dem 01.11.2005 in diesem Katalog. Die Seite ist mit PR0 bei mit geführt. Davon haben wir 56 Stück und eine Linkpop von 45/100 mit PR3. Von Sportsuche.info ist noch nienmand auf unsere Seite gekommen, na und?