Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Test Schädlichkeit Reziproker Links - Erstes Resumee

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 26.08.2006, 22:07

Ach übrigens:

Interessant ist auch, dass die Webliga bislang alle Stürme schadlos überstanden hat, die Google so losgetreten hat. So ganz so schlecht kanns ja dann eigentlich nicht sein ;)

Beim Supergau der grad am Abklingen ist (*schwitz*), hat sie nicht eine einzige Unterseite verloren.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 11.12.2006, 14:45

ich hatte Zeit für den obligaten Weihnachtsputz.

das Thema des Threads steht oben,
alles andere und vorallem persönliche Animositäten sind in der PN Funktion des Forums hervorragende aufgehoben

Gruß

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 11.12.2006, 16:58

@einfach, das ist schön. Gut gemacht!

Wie ist denn der Stand der Tests?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.12.2006, 17:28

@Einfach

Danke! :)

@P4F (ich kürz mal ab ;) )

Stand ist der, dass die Webliga bislang mit jedem gewählten "Pushkeywort" in die Top10 kam zumeist auf 1-3. Derzeit testen wir ein etwas härteres KW nämlich Webkatalog (jetzt schrillen wieder bei einigen die Alarmsirenen *g*). Derzeit sind wir auf Platz 21 Tendenz wöchentlich um etwa 0,7 Plätze steigend. Auch hier wird die Webliga in den Top10 landen, trotz sehr harter Konkurrenz. Um nicht in irgendwelche Filter zu laufen, wechseln wir die Backlink-Keywords regelmäßig, was auch gut zum Testen ist. Auch die Profilseiten selber kommen immer mehr nach vorne, einige sind schon in der Top10 auch bei harten Keksen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.12.2006, 17:31

Die Shopping-Liga ist übrigens mit dem KW "Sh0pping" mittlerweile auf Platz 24 von 1,3 Milliarden. Nicht schlecht in der kurzen Zeit. Aber das könnte auch der "Neu-Bonus" sein. Wir werden sehn. Wenn nicht, würde das bedeuten, dass sehr themenrelevante reziproke Links aus Shops heraus auf das passende KW sehr viel Power geben (weit mehr Power als "normale" Links), denn man kommt nicht einfach so nach 2 Monaten in die Top20 (oder knapp davor) mit solch einen KW.

Schaumermal!

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 11.12.2006, 21:43

Darf man sich hier nicht mehr negativ äußern?

Ich kann mir vorstellen, warum die Seite steigt. Darf ich meine negative Meinung hier äußern oder werde ich dann geknebelt, totgetrampelt und gelöscht?

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 11.12.2006, 22:21

test ob mein avatar zieht...

woody
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von woody » 11.12.2006, 22:37

ich würde gerne wissen warum manche web shops einen direkten link von eurer startseite bekommen.

zu eurem bewertungsystem sag ich lieber nix, da soll sich jeder selbst seine meinung bilden.

greetz woody

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 12.12.2006, 09:53

@Michael1967, warum solltest du deine Meinung dazu nicht äußern dürfen? :-)

So lange jeder sachlich bleibt, Argumente hat sollte es jeder Diskussion dienlich sein. Zumindest denke ich so. Wenn es einem Admin nicht passt, wird er schon einschreiten. ;-)

Nur zu...

@Anja, mal was zu Shopping-Liga. Es gibt zwar bei Sh0pping 1,3 Mrd Seiten im Index aber ist das wirklich ein Suchbegriff, der häufig eingegeben wird? Ich habe noch nie nach Sh0pping gesucht. :-) Wenn, suche ich nach dem Produkt, welches ich kaufen möchte. Ich wundere mich nur, warum die Liga so weit oben ist, wenn sie doch noch gar nicht so stark verlinkt ist. :-)

Ansonsten wird sie doch größtenteils mit dem Key selbst verlinkt und das fast bei allen Keys. Müsste das nicht unnatürlich für Google wirken? Man liest ja immer, dass man die Keywords zum verlinken wechseln sollte ...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 12.12.2006, 10:12

Michael1967 hat geschrieben:Darf man sich hier nicht mehr negativ äußern?

Ich kann mir vorstellen, warum die Seite steigt. Darf ich meine negative Meinung hier äußern oder werde ich dann geknebelt, totgetrampelt und gelöscht?
Polemik zieht nicht bei mir ;)

sachliche Kritik ist verdammt gut,
sogar erwünscht,
persönlicher HickHack ist unerwünscht

lg

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 12.12.2006, 13:55

Dann lass ich es lieber bleiben. Das würde nämlich sehr persönlich werden. :wink:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 12.12.2006, 15:59

woody hat geschrieben:ich würde gerne wissen warum manche web shops einen direkten link von eurer startseite bekommen.
greetz woody
Das gehört eigentlich ins Supportforum der Webliga, aber ok.
Jeder "Ligenerste" bekommt einen Direktlink von der Startseite. Weiteres aber bitte "drüben".

@Michael

Wenn du persönlich werden möchtest, bitte PN an mich, ich kann das ab ;)

@P4F

Du würdest dich wundern, wie viele das Wort verwenden, vor allem in Kombis. Warum die Seite so "hoch" gerankt ist kann ich derzeit noch nicht sagen, aber ich denke mal dass es der "Neu"-Bonus noch ist, der hier greift. Wir werden sehn.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 13.12.2006, 12:37

Als kleiner Nebeneffekt des Ganzen haben wir nun mit fast 100%iger Sicherheit belegen können, dass Links, die jünger als 4 Wochen sind nicht gewertet werden, wenn sie rotieren. Das haben wir alle geahnt und auch gewusst, aber interessant ist, dass Google hier staffelt und die Rotation selber wertet, wie oft ein Link auftaucht und wie schnell er wieder verschwindet. Da das bei der Webliga auf der Startseite zufällig geregelt ist, waren diese Links nicht allzu viel wert wie wir nun festgestellt haben. Nur die Premiumliga-Links sind extrem stark. Daher haben wir das nun entfernt um so den Profilseiten noch mehr Power zu geben. Näheres dazu im Supportforum.

Es gibt jedoch mit ziemlicher Sicherheit eine Grenze, ab wo ein rotierender Link als vollwertig angesehen wird, wenn er oft genug auftaucht und dann auch über einen bestimmten Zeitraum bestehen bleibt, auch wenn er danach wieder vorübergehend verschwindet.

ich weiß, ich weiß, das haben die meisten "profis" schon gewusst und schon immer geahnt, aber es ist für den einen oder anderen "Neuling" vielleicht nicht uninteressant (von denen es ja hier noch welche geben soll)

Im Übrigen ist es höchst erstaunlich, dass die Schwesterseite ständig mit dem Hauptkey klettert, das kann kein NEU-Bonus mehr sein. Die Seite ist sogar im Begriff Platzhiersche wie Shopzilla zu überholen und das ist mir fast ein wenig zu strange in der Logik nach 2 Monaten ;)

Hat jemand dazu vielleicht eine (sachliche) Erklärung?

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 13.12.2006, 13:54

Ich denke, zum einen hat die Shopping-Liga seit ca. 3,5 Monaten (nicht 2) ;-) einen Link von der Startseite der Web-Liga, der jetzt noch stärker sein wird, da die Web-Liga jetzt 4 oder 5 ausgehende Links auf der Startseite weniger hat.

Somit besteht sie seit ca. 3,5 Monaten und bekommt allein von der Web-Liga, die nun mal rel. viel Power hat, einiges ab.

Zum anderen sind die ca. 150 Links der Partnershops immer aktiv und die ausgehenden Links der Shopping-Liga und der Web-liga immer nur in einem rel. geringen Teil, da sie nachts um 24:00 Uhr deaktiviert werden und erst nach Aktivität nach 24:00 Uhr wieder aktiv werden.

Somit ist das Konzept für die Power der Ligen recht fürderlich. ;-)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 13.12.2006, 14:05

<< Zum anderen sind die ca. 150 Links der Partnershops immer aktiv und die ausgehenden Links der Shopping-Liga und der Web-liga immer nur in einem rel. geringen Teil, da sie nachts um 24:00 Uhr deaktiviert werden und erst nach Aktivität nach 24:00 Uhr wieder aktiv werden.

Nein, das ist nicht mehr so, das wurde ja bei der Webliga schon geändert, der Code wird erst nach 48 Stunden inaktiv um genau das zu vermeiden.

150 Backlinks und ein Startseitenlink der Webliga reichen aber niemals aus um an Shopzilla und Excite ranzukommen, das halte ich für gänzlich unmöglich. Da muss noch was anderes mit im Spiel sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag