Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Test Schädlichkeit Reziproker Links - Erstes Resumee

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 24.07.2006, 09:34

Interessant finde ich die relativ große Zahl "inaktiver" Accounts, die letztlich dazu führt, daß wesentlich mehr an Link"power" zufließt als abfließt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 24.07.2006, 10:55

@Greenhorn

blablabla...

@Phereia

Das liegt daran, dass es viele Leute gibt, die eine Seite anmelden, die volle Linkpower saugen wollen, aber selber nicht bereit sind, den Code so einzubauen, dass er uns auch was nutzt. Wenn also jemand den Code im Nirvana einbaut wo kein Seitenaufruf stattfindet, ist der Account inaktiv, ist doch logisch, denn das heißt für den Spider "Code ausgebaut".

<< daß wesentlich mehr an Link"power" zufließt als abfließt

Das ist zwar richtig, aber wenn du das sagst, musst du auch weiterschauen, denn die Linkpower, die uns zufließt, fließt ja ungebremst an die aktiven Seiten weiter. Somit spießen die inaktiven Seiten natürlich auch die aktiven Seiten aktiv mit (was für ein Satz *g*).

Interessant finde ich die relativ große Anzahl nicht, sondern ehr traurig. Es zeigt, dass viele einfach nur einen Link abkassieren wollen aber nichts dafür geben wollen.

Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, ist, dass so viele sich über die "Unverschämtheit" echauvieren, dass die Webliga Linkpower erhält. Ist das ein Verbrechen? oder ist das ein Blackhat-SEOzeugs? Schonmal dran gedacht, dass dies Sinn einer Seite ist, Linkpower zu erhalten? Und dass der Sinn der Webliga unter anderen ist, diese ungebremst an die aktiven Seiten weiterzugeben um ihnen so einen Plattform zu bieten, die Besucher bringt?

versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Neid alleine kanns doch nicht sein oder? *kopfkratz*
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 24.07.2006, 11:51

@AnjaK

Du weißt so gut wie ich, daß heutzutage kaum jemand auf Werbelinks klickt. Daher ist die Berücksichtigung erfolgter "Klicks" für das Erscheinen des Baklinks auf der Weblige Seite eine gezielt eingebaute Bremse, um das Projekt für Dich attraktiv zu machen.

Um Mißverständnisse zu vermeiden:
Das stört mich nicht und es ist auch völlig legitim für jeden Webmaster zu versuchen, maximale Vorteile aus seinen Projekten zu ziehen. Allerdings regt sich bei mir Widerspruch wenn ich zwischen den Zeilen lese, das Projekt brächte auch den teilnehmenden Seiten genauso viel wie Dir. Bezogen auf die Gesamtzahl der teilnehmenden Seiten ist das schlichtweg unzutreffend. Aber egal... Wenn ich selbst im übrigen irgendwelche Seiten mit einem Toplist "Pickerl" sehe, bin ich sowieso schon so gut wie weg...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schorsch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 613
Registriert: 26.08.2004, 23:00
Wohnort: Erlangen

Beitrag von schorsch » 24.07.2006, 13:38

da muss ich firestarter zustimmen. solche streiterein füllen threats nur mit sinnlosem misst. es gibt zum teil ewig lange threats die einen sehr geringen informationsgehalt haben und sonst nur müllgelaber enthalten.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 24.07.2006, 14:06

phereia hat geschrieben:@AnjaK

Du weißt so gut wie ich, daß heutzutage kaum jemand auf Werbelinks klickt. Daher ist die Berücksichtigung erfolgter "Klicks" für das Erscheinen des Baklinks auf der Weblige Seite eine gezielt eingebaute Bremse, um das Projekt für Dich attraktiv zu machen.
Auf den Seiten der Webliga ist zu lesen, dass 1 Klick einen Account aktiviert oder 2 Views. Das kann ich bestätigen.

Gruß
Uwe

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 24.07.2006, 15:23

<< Du weißt so gut wie ich, daß heutzutage kaum jemand auf Werbelinks klickt. Daher ist die Berücksichtigung erfolgter "Klicks" für das Erscheinen des Baklinks auf der Weblige Seite eine gezielt eingebaute Bremse, um das Projekt für Dich attraktiv zu machen.

Wie present schon sagte, ist das nicht so, alleine der Seitenaufruf aktiviert das Erscheinen das Backlinks, die Klicks sind nur "Zubrot", aber eine Seite bekommt seinen link auf der Webliga OHNE einen einzigen Klick haben zu müssen. 2 Seitenaufrufe am Tag reichen aus um eine permanente Verlinkung zu erreichen. Steht aber in den FAQ ;)

Sonst wäre es ungerecht, da gebe ich dir Recht und nur eine dämliche normale Topliste, die ich im übrigen genaus wenig mag wie du, es ist Steinzeit.

Wer den Code sauber einbaut und auf der Seite, die den Code enthält am Tag mindestens 2 verschiedene Besucher hat (2 damit man den Code nicht selber aktivieren kann täglich), der profitiert in voller Höhe. Und dass wir mehr profitieren als die angemeldeten Seiten ist ja wohl ganz normal und logisch. Die angemeldeten Seiten bekommen von uns einen Link. Die Webliga selber bekommt hunderte Links. Ist natürlich ein kleiner Unterscheid. ABER: Die Linkpop, die wir von den hunderten Links erhalten, geben wir über die 2/3. Ebene an die AKTIVEN Seiten weiter, sprich, jede angemeldete Seite profitiert von den hunderten links. Das ist ein ganz einfach Rechenbeispiel, dass sich jeder selber errechnen kann.
Und dass wir als Betreiber ein klein wenig einen Vorteil haben, ich meine das ist nur normal, schließlich sind wir ein Dienstleister und machen das kostenlos in unserer Freizeit damit andere profitieren können (und wir natürlich auch). Ich meine, ich bin doch nicht von der Wohlfahrt und mache Seiten nur, damit andere was davon haben und ich nicht, es muss schon immer relativ ausgeglichen sein, schließlich bin ich Geschäftsfrau und keine Hausfrau ;)

Und nochwas ist zu bedenken:

Mit jeder angemeldeten Seite, die einen aktiven Code hat, wird der Backlink für die anderen Seiten um ein Stück stärker.

Klingt seltsam? Ist aber so ;)

Und nochwas:

Wenn ich eine flatschneue Seite ins Netz stelle, dauert es viele Wochen bis Monate, bis ich ein paar Besucher bekomme über die Sumas. Wenn ich eine neue Seite bei der Webliga anmelde, erhalte ich nach nur 2-3 Wochen schon eine Menge Besucher, eben weil die Profilseite recht weit vorne rankt und etwa 80% der Besucher an die angemeldete Seite weiterleitet. Das kann glaub ich fast jeder bestätigen, der eine neue Seite angemeldet hat und einen Permalink hat.

Das was ihr also so verteufelt und zerredet und schlechtmacht hat eigentlich nur Vorteile (für die die mitmachen versteh sich ;) )
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 24.07.2006, 15:36

Ich möchte euch ein Beispiel nennen von einem Affilishop meiner bessern Hälfte:

http:// www. schmuck-schatulle .de/

Der Shop ist 4 Wochen im Netz und ist bei Google irgendwo auf Platz 100+ mit den wichtigen KWs. Aber alleine durch die Anmeldung bei der Webliga bekommt die Seite jedoch am Tag fast 100 Besucher über die Profilseite der Webliga. Eine Zahl die völlig ohne sonstige Backlinks (mitlerweile kamen 2 dazu ok), zustandekommt und völlig ohne eigenes Ranking. Ich glaube das sollte eigentlich Beispiel genung sein zur Nützlichkeit oder?
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Wolfgang67
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2006, 17:08

Beitrag von Wolfgang67 » 24.07.2006, 23:35

Ich verstehe nicht, warum sich hier einige Leute jede erdenkliche Mühe geben, die Webliga schlecht zu reden.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 25.07.2006, 07:25

Vielleicht könnte man zurück zum Thema "Test Schädlichkeit Reziproker Links - Erstes Resumee" kommen ;-)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 25.07.2006, 09:04

Ok, zurück zum Thema:

Paltz 4 nun von 125 Mio ;)
Mal schaun, ob wir Gulli schlagen können ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 25.07.2006, 22:29

Damn... AnjaK sollte sich als ghostwriter profilieren, sind ja echt äzend die höllen-langen threads... Sollte mal Kontakt zu Fluidum aufnehmen, der will mehrere hundert Domains reggen... :lol:

Zum Thema "Test Schädlichkeit Reziproker Links - Erstes Resumee" sollte mal ein sauberer selektiver Test "resiprok gegen one-way" für Klarheit schaffen. Und vor allen sollten solche Erkenntnisse nicht verallgemeinert und mißbraucht werden.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 25.07.2006, 22:41

Hi AnjaK
Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, ist, dass so viele sich über die "Unverschämtheit" echauvieren, dass die Webliga Linkpower erhält. Ist das ein Verbrechen? oder ist das ein Blackhat-SEOzeugs?
was ist daran nicht zu verstehen, du kennst doch das Sprichwort
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten"

Deswegen sind all diese Äusserungen eh für die Katze was hier so manche von sich geben. Von der Marketigseite her ist es ein schlüssiges Konzept, und ich würde mich nicht wundern wenn es bald einige Nachahmer gibt :wink:
Ein wenig ist es ja aufgebaut wie die Rangigservice, da werden ja auch nur die aktiven weiter vorn gelistet und bekommen vollen Linkpower.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 25.07.2006, 22:56

>>>Ein wenig ist es ja aufgebaut wie die Rangigservice, da werden ja auch nur die aktiven weiter vorn gelistet und bekommen vollen Linkpower.<<<

So klar formuliert seitens des Seitenbetreibers hier im Forum, dann wäre die Diskusion nicht vom Zaune gebrochen. Aber die manipulativen Verallgemeinerungen sollten zumindestens hier im Forum mit Respekt vor den vielen Usern klargestellt werden. Das hat nichts mit schlecht machen zu tun, sondern mit unvoreingenommener Aufklärung.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 26.07.2006, 01:34

edvsb hat geschrieben:Bin selber dabei und habe den Code auf über 80.000 Seiten...

...Was mich persönlich viel mehr an der Liga stört ist die Sache mir den 2 Klicks. z.B. hat man erst um 6 Uhr die zwei Klicks erreicht, die Bots kommen aber schon um 3 Uhr ist der Link zu der Detailseite nicht vorhanden.
Sind es nicht 2 Views die dafür nötig sind? Das sollte mit 80.000 Seiten doch möglich sein ;)

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 26.07.2006, 02:39

Das heisst wenn Du Nachts um 2:00 noch keine zwei Views hast, dann wird der Link für den Rest des Tages nicht angezeigt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag