<< Du weißt so gut wie ich, daß heutzutage kaum jemand auf Werbelinks klickt. Daher ist die Berücksichtigung erfolgter "Klicks" für das Erscheinen des Baklinks auf der Weblige Seite eine gezielt eingebaute Bremse, um das Projekt für Dich attraktiv zu machen.
Wie present schon sagte, ist das nicht so, alleine der Seitenaufruf aktiviert das Erscheinen das Backlinks, die Klicks sind nur "Zubrot", aber eine Seite bekommt seinen link auf der Webliga OHNE einen einzigen Klick haben zu müssen. 2 Seitenaufrufe am Tag reichen aus um eine permanente Verlinkung zu erreichen. Steht aber in den FAQ
Sonst wäre es ungerecht, da gebe ich dir Recht und nur eine dämliche normale Topliste, die ich im übrigen genaus wenig mag wie du, es ist Steinzeit.
Wer den Code sauber einbaut und auf der Seite, die den Code enthält am Tag mindestens 2 verschiedene Besucher hat (2 damit man den Code nicht selber aktivieren kann täglich), der profitiert in voller Höhe. Und dass wir mehr profitieren als die angemeldeten Seiten ist ja wohl ganz normal und logisch. Die angemeldeten Seiten bekommen von uns einen Link. Die Webliga selber bekommt hunderte Links. Ist natürlich ein kleiner Unterscheid. ABER: Die Linkpop, die wir von den hunderten Links erhalten, geben wir über die 2/3. Ebene an die AKTIVEN Seiten weiter, sprich, jede angemeldete Seite profitiert von den hunderten links. Das ist ein ganz einfach Rechenbeispiel, dass sich jeder selber errechnen kann.
Und dass wir als Betreiber ein klein wenig einen Vorteil haben, ich meine das ist nur normal, schließlich sind wir ein Dienstleister und machen das kostenlos in unserer Freizeit damit andere profitieren können (und wir natürlich auch). Ich meine, ich bin doch nicht von der Wohlfahrt und mache Seiten nur, damit andere was davon haben und ich nicht, es muss schon immer relativ ausgeglichen sein, schließlich bin ich Geschäftsfrau und keine Hausfrau
Und nochwas ist zu bedenken:
Mit jeder angemeldeten Seite, die einen aktiven Code hat, wird der Backlink für die anderen Seiten um ein Stück stärker.
Klingt seltsam? Ist aber so
Und nochwas:
Wenn ich eine flatschneue Seite ins Netz stelle, dauert es viele Wochen bis Monate, bis ich ein paar Besucher bekomme über die Sumas. Wenn ich eine neue Seite bei der Webliga anmelde, erhalte ich nach nur 2-3 Wochen schon eine Menge Besucher, eben weil die Profilseite recht weit vorne rankt und etwa 80% der Besucher an die angemeldete Seite weiterleitet. Das kann glaub ich fast jeder bestätigen, der eine neue Seite angemeldet hat und einen Permalink hat.
Das was ihr also so verteufelt und zerredet und schlechtmacht hat eigentlich nur Vorteile (für die die mitmachen versteh sich

)