Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Test Schädlichkeit Reziproker Links - Erstes Resumee

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 26.07.2006, 07:45

Jepp - das läuft ein bissel wie Überweisungen auf der Bank: Einen Tag oder so ist das Geld im Niemandsland und gehört damit der Bank.

Bei der Webliga werden um Zack Mitternacht(?) plötzlich alle Seiten inaktiv, dann schön langsam wieder aktiv - wenn eben 2 Visits waren. Das kann aber auch um 6:00 Früh sein. Die 6 Stunden dazwischen hat die Webliga zwar einen Link von dir, aber du keinen von der Webliga.

Da für Bots mal ein Link da ist, mal nicht - frage ich mich, ob das "gesund" ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 26.07.2006, 07:46

Nein, der Link wird in diversehen Listen angezeigt aber z.B. nicht, wenn du in einer der Liegen unter den ersten 10 auf der Startseite der Liga angezeigt werden möchtest. Denn dort werden nur aktive Seiten angezeigt.

Hat deine Seite 2 Views und gehört zu den ersten 10 einer Liga, dann gibt es einen Link auf das Profil und du bist dabei :-)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 26.07.2006, 10:35

Nene, ihr seht das ein wenig falsch. Warum liest eigentlichg keiner die FAQ? *g*

Aaaalso, es ist so:

Es gibt kein "Bot" der vrobeischaut. Der Code selber meldet Aktivität und ist somit der eigentliche Bot. D.h. es wird PERMANENT geschaut ob der Code aktiv ist. Jedesmal wenn eine Seite aufgerufen wird, wo der Code drin ist, gibts einen "Backping" ans System, der sagt "Holla Senora, Coda es activa" ;)
Das hat nix mit Uhrzeit oder so zu tun. Wer zwischen 00:00 Uhr und 24:00 Uhr 2 Aufrufe hat bekommt einen aktiven Account. Bis zum 2. Aufruf ist der Account inaktiv. Wenn der 2. Aufruf erst um 23:59 kommt, ist der Account leider auch nur 1 Minute aktiv, denn um 24:00 wird der tägliche Reset in Richtung "runde Ablage" gamacht und das SPiel geht von vorne los. Es gibt also keinerlei Nachteile. Wer einen aktiven Link will, der muss halt dafür sorgen, dass die Seite mit dem Code 2 mal am Tag aufgerufen wird, sollten eigentlich nicht soooo schwer sein bei z.b. 80.000 Seiten ;)

Noch kein Link auf deinen KW trotz 80.000 Seiten? Das liegt dann sicher daran, dass dein Account zu oft inaktiv ist und Google natürlich keinen Link auf deiner profilseite findet oder halt nur sporadisch. Aber dem kannst du natürlich abhelfen indem du den Code so einbaust, dass er mehrmals aufgerufen wird, sollte möglich sein ;)

<< Hat deine Seite 2 Views und gehört zu den ersten 10 einer Liga, dann gibt es einen Link auf das Profil und du bist dabei

Nö, stimmt so nicht ganz.
Auf der Startseite stehn die jeweils "dicksten" 10 der jeweiligen Liga. Die Ligen sind intern nach Webligagewicht sortiert, und die 10 mit der höchsten Gewichtzahl stehn vorne auf der Startseite. Dort sind alle Profilseiten verlinkt und bei der Nr. 1 gibt es neben der Profilseite auch einen DIREKTlink auf die Seite des Betreibers. Natürlich nur bei aktivem Code.

Öhm... huch, stimmt ja doch die Aussage *ggg*

Die, die nicht unter den Top10 sind, sind nicht auf der Startseite sondern auf der Ligaseite (also eine Ebene darunter) verlinkt. Aber da die Webliga eh bis zur letzten Ebene durchgespidert wird und das recht oft, ist das fast egal. Jedenfalls werden immer ALLE Profilseiten von Google gespidert, egal ob aktiv oder in aktiv.

Eine Seite, die inaktiv ist, hat den Nachteil für uns, dass der Code so versteckt ist auf der Betreiberseite, dass die Suma dort unseren Backlink wahrscheinlich auch nicht findet. Ist also ausgleichende Gerechtigkeit :D

<< Da für Bots mal ein Link da ist, mal nicht - frage ich mich, ob das "gesund" ist.

Also UNGESUND ist es sicher nicht. Der Link wird dann einfach weniger oder gar nicht gewertet, wenn er nicht permanent aktiv ist. Aber um ihn permanent aktiv zu halten, braucht es lediglich 2 Besucher am Tag auf der Seite mit dem Code und ich glaube, das bekommt jeder hin oder? Das sind eigentlich seeeeeehr geringe Voraussetzungen, die man erfüllen muss oder? ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 26.07.2006, 10:37

<< Bei der Webliga werden um Zack Mitternacht(?) plötzlich alle Seiten inaktiv, dann schön langsam wieder aktiv - wenn eben 2 Visits waren. Das kann aber auch um 6:00 Früh sein. Die 6 Stunden dazwischen hat die Webliga zwar einen Link von dir, aber du keinen von der Webliga.

Ok, das wäre ein Argument, das man überdenken könnte, es könnte durchaus sein, dass auch bei ganz dicken Seiten der Sumabot mal zu einer Zeit kommt, wo der Link inaktiv ist, so ca. eine Sekunde nach Mitternacht. Dann fände der Bot keinen Link, das stimmt.

Ok, darüber werd ich nachsinnen! ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 26.07.2006, 10:53

AnjaK hat geschrieben:bei ganz dicken Seiten..... ca. eine Sekunde nach Mitternacht. Dann fände der Bot keinen Link, das stimmt.
Ja, und dann gibt es ja auch die kleinen dünnen Seiten, die nur zu Bürozeiten Traffic haben...

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 26.07.2006, 11:01

Ok du Depp :D

Du hast mich überzeugt und ich hab nun einen 24-Stunden Timeout eingebaut. Eine Seite gilt jetzt nur noch dann als inaktiv, wenn sie länger als 24 Stunden keinen Aufruf hatte. Ist zwar nun nicht mehr der Anreiz da, den Code auch gescheit einzubinden, aber man muss wohl Kompromisse eingehen nehm ich an ;)

Somit wären nun alle Links PERMANENT, auch die von denen, die nur mittages 2 Besucher bekommen ;)
Inaktiv wird eine Seite nun automatisch wenn mehr als 24 Stunden kein Ping mehr da war.

Sollte jemand einen Fehler dabei entdecken, bitte direkt PN an mich, danke! :)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Kyoko
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2006, 08:27
Wohnort: Marienhagen

Beitrag von Kyoko » 26.07.2006, 15:09

Was ich biserl schade find is das Seiten die als:
Status: Account noch nicht aktiviert oder derzeit inaktiv [?]
teilweise extrem hohe Positionen bekleiden.
Sollte es nicht gemäß dem win-win-Prinzip so sein:
aktiv sein - belohnt werden gemäß Berechnung xyz?

Stef

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 26.07.2006, 16:22

<< teilweise extrem hohe Positionen bekleiden.

Was meinst du mit extrem hohe Positionen? Meinst du innerhalb der Liga?
Das ist normal, das Grundgewicht der Seiten ist unabhängig von der Aktivität. Zum Grundgewicht kommt dann ein dicker Bonus, der sich aus dem Grad der Aktivität berechnet. Die inaktiven Seiten haben also gegenüber gleichwertigen aktiven also immer das Nachsehn. Das passt eigentlich schon. Und auf der Startseite wird auch keine inaktive Seite zu finden sein, dort sind nur die, die auch wirklich aktiv sind.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

psycho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 04.07.2006, 21:05

Beitrag von psycho » 26.07.2006, 17:06

Gerade wenn man den Link auf einer nicht extrem stark besuchten Unterseite hat, ist der Eintrag in der Webliga vorher mehr inaktiv als aktiv gewesen - das sollte jetzt etwas ausgeglichener sein - insofern war die Änderung wohl sehr sinnvoll und begrüßenswert ;) Wie ist das eigentlich mit dem Webliga-Code, der wird doch nur für eine Unterseite angemeldet, darf der trotzdem auch auf anderen Unterseiten stehen und wenn ja dort evtl. auch mit nofollow?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 26.07.2006, 20:57

psycho hat geschrieben:Gerade wenn man den Link auf einer nicht extrem stark besuchten Unterseite hat, ist der Eintrag in der Webliga vorher mehr inaktiv als aktiv gewesen - das sollte jetzt etwas ausgeglichener sein - insofern war die Änderung wohl sehr sinnvoll und begrüßenswert ;) Wie ist das eigentlich mit dem Webliga-Code, der wird doch nur für eine Unterseite angemeldet, darf der trotzdem auch auf anderen Unterseiten stehen und wenn ja dort evtl. auch mit nofollow?
<< darf der trotzdem auch auf anderen Unterseiten stehen

Natürlich, solange die Unterseite zur Domain gehört und google sie findet, ja.

<< auch mit nofollow?

Scherzkeks ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 26.07.2006, 20:58

edvsb hat geschrieben:
Noch kein Link auf deinen KW trotz 80.000 Seiten? Das liegt dann sicher daran, dass dein Account zu oft inaktiv ist und Google natürlich keinen Link auf deiner profilseite findet oder halt nur sporadisch. Aber dem kannst du natürlich abhelfen indem du den Code so einbaust, dass er mehrmals aufgerufen wird, sollte möglich sein
Jep, zu oft inaktiv, aber ich verstehe halt nicht warum. Daher ja auch das mit den 2 Besuchern und dem Bot. Mit Bot meinte ich übringens keinen von Dir, sondern z.B. den Google-Bot. Wenn der morgens um 1 Uhr vorbeischaut, die 2 Views aber erst um 2 Uhr erreicht werden, dann hat der Bot doch keinen Link zur Detailseite und dementsprechend keinen zur eigentlichen Webseite. Wenn er dann wieder kommt und die benötigten 2 Views erreicht sind ist ja wieder alles normal. Nur für den Suma-Bot schaut es halt so aus als ob ein Link mal da ist und mal nicht.

Daher auch meine Aussage dass ich es nicht so gut finde dass die Accounts um Mitternacht standardmäßig deaktivert werden bis wieder die zwei Views da sind. Also genau um den Zeitraum dazwischen, der nunmal 2 Sekunden, aber auch 2 Stunden sein kann.

Gruß, Ingo
Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden. Aber das ist ja in dem neuen Modus nun eh gegessen das Problem. ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 26.08.2006, 21:31

sooo.... nach längerer Überlegung haben wir beschlossen die Webliga zu klonen. Und zwar auf einer neuen IP und mit neuen Features. Die neue Webliga ist eine "Shopliga" geworden. Es können nur Onlinesh0ps angemeldet werden. Diese haben neben den bekannten Features aus der Webliga zusätzlich die Möglichkeit bis zu 30 (!) Produkte auf einer extra Profilseite zu verlinken mit Bild und beschreibung und Keywortlink und allem drum und dran. Die Seite ist gerade eben fertig geworden und steht unter http:// www. shopping-liga. de im Netz. Möglich das manches noch nicht so geht wie es soll, dann bitte gleich Bescheid sagen. Ist noch gänzlich jungfräulich aber wird genauso viel Power bekommen wie die Webliga.

Da der test mit dem Key "T0plist(e)" nun auf Platz 1 geendet ist (bei den anderen schwankt es zwischen 1 und 2, aber permanent 1 ist so gut wie sicher und nur eine Frage der Zeit), haben wir beschlossen den Test mit der Shopliga auf die Spitze zu treiben. Bislang wurde uns ja vorgeworfen auf Kleckerkeys zu optimieren. Das Keywort auf das wird bei der shopliga nun optimieren ist eines der Top5 Keyworts überhaupt und sicherlich eine der härtesten Nüssen, die man überhaupt finden kann, nämlich "Sh0pping". Wir werden sehn, wo die Shopliga stehn wird, wenn auch hier 1.5 Jahre vergangen sind. Immerhin sind es nicht mehr Millionen Ergebnisse sondeen Milliarden. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Und wehe, WEHE es sagt noch jemand ich hab Unrecht, wenn wort dort in den Top20 landen ;)
Zuletzt geändert von AnjaK am 26.08.2006, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 26.08.2006, 21:37

Sh0opping! Na das ist ja endlich mal ein hartes TopFive kw mit genzen 12.700 Ergebnissen. :lol:

Da bist Du sicher in anderhalb Jährchen vorn. :wink:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 26.08.2006, 21:55

Scherzkeks, du weißt was ich meine ;)
Ist schon spät und ich bin müd und zu dumm zum tippen *g*

Edith:

So, habs ausgebessert, zufrieeeeden der Herr? ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 26.08.2006, 21:57

Interressant unter dem Key (falsche schreibweise) findet man die ganzen F*ckseiten dieses Mistspammers. Der Blitz möge ihn erschlagen im nächsten Leben :D

ich dachte Google hätte endlich aufgeräumt :roll:
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag