Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Test Schädlichkeit Reziproker Links - Erstes Resumee

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 16.07.2006, 21:31

Du meinst die teilnehmenden Seiten?

Ganz sicher nicht ;)
Im Gegenteil, die Mehrheit hat zugelegt (logischerweise). 2 6er Seiten sind auf 5 gefallen, aber sicher nicht wegen der Teilnahme, sondern weils PR-Jäger waren, die andere Links verloren haben, die sie "mühsam" erkauft hatten. So sieht es nämlich in Wirklichkeit aus, nicht die Tatsachen verdrehen bitten ;)

Eine Seite kann natürlich durch einen zusätzlichen Link keinen PR verlieren, das solltest du aber wissen ;)

Der PR wird von den Profilseiten (für den, ders braucht) ganz normal vererbt. Die, dies nicht brauchen bekommens als Gratisdreingabe.
Cash hat geschrieben:
AnjaK hat geschrieben:UPDATE:

Desweitere haben bei dem neuerlichen "kleinen PR-Update" einige Unterseiten PR6 erhalten und sehr viele PR 5. Das zeigt dass auch der PR der reziproken Links voll weitergegeben wird. Somit sind reziproke Links (wie immer, in meinen Augen) auch weiterhin mindestens genauso viel wert wie nicht reziproke.
Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Tatsache ist das nämlich alle bisherigen Seiten mit PR6 in der Webliga abgewertet wurden auf PR5.

greetz
Cash
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 16.07.2006, 21:45

AnjaK hat geschrieben:Im Gegenteil, die Mehrheit hat zugelegt (logischerweise). 2 6er Seiten sind auf 5 gefallen, aber sicher nicht wegen der Teilnahme, sondern weils PR-Jäger waren, die andere Links verloren haben, die sie "mühsam" erkauft hatten. So sieht es nämlich in Wirklichkeit aus, nicht die Tatsachen verdrehen bitten ;)
Es sind nicht nur 2 Seiten die vorher einen 6er hatten gefallen sondern alle. Ich hab die Seiten nicht gezählt aber es dürften so 7-8 gewesen sein. Und damit meine ich die Seiten in der Weblige, also deine erstellten Unterseiten auf der die Teilnehmer Ihre Texte und Links einstellen. Dazu gehöre ich mit einer Seite im übrigen auch. Und ich hatte vorher einen der 6er Links.
Und ich kann mich nicht erinnern jemals einen Link gekauft zu haben. Im übrigen dürfte das in dem Fall auch keine Auswirkungen auf die Seite der Webliga haben. Zudem sind meine 6er und 7er Links alle da. Bis auf den aus der Webliga.
Die Ursache dürfte da wohl ganz wo anders zu suchen sein. :wink:

greetz
Cash

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 16.07.2006, 22:18

<< Es sind nicht nur 2 Seiten die vorher einen 6er hatten gefallen sondern alle

Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Aber ich hab auch keine Lust darüber zu streiten, denn es ist mir völlig schnuppe, wenn diese Seiten ein wenig PR verloren haben, denn den haben sie sicherlich nicht verloren weil sie einen Link auf einer völlig einwandfreien Seite der Webliga haben :roll:

Du kannst mir aber gerne deine Seiten per PN nennen, dann nehm ich sie aus der Teilnahme raus. Dann verlierst du auch keine PR mehr... ;) :roll:

Fakt ist, dass einige Seiten (und zwar, die, die den Code sauber eingebunden haben und regelmäßige Aufrufe auf dem Code haben), einen 6er Backlink von der Webliga dafür bekommen und der Großteil einen 5er. Und da sich außer dem Link der Seiten kein anderer Link befindet, wird die Linkpop und der PR auf voll auf die Seiten abgewälzt. Seiten, die den Code irgendwo verstecken, wo ihn kein Mensch findet (und auch keine Suma), die stehen dann auf Unterseiten, die nur wenig PR und Linkpop haben. Um zu verstehen, warum das so ist, muss man sich mit der Materie ein wenig beschäftigen...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.