Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Test Schädlichkeit Reziproker Links - Erstes Resumee

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 16.07.2006, 21:31

Du meinst die teilnehmenden Seiten?

Ganz sicher nicht ;)
Im Gegenteil, die Mehrheit hat zugelegt (logischerweise). 2 6er Seiten sind auf 5 gefallen, aber sicher nicht wegen der Teilnahme, sondern weils PR-Jäger waren, die andere Links verloren haben, die sie "mühsam" erkauft hatten. So sieht es nämlich in Wirklichkeit aus, nicht die Tatsachen verdrehen bitten ;)

Eine Seite kann natürlich durch einen zusätzlichen Link keinen PR verlieren, das solltest du aber wissen ;)

Der PR wird von den Profilseiten (für den, ders braucht) ganz normal vererbt. Die, dies nicht brauchen bekommens als Gratisdreingabe.
Cash hat geschrieben:
AnjaK hat geschrieben:UPDATE:

Desweitere haben bei dem neuerlichen "kleinen PR-Update" einige Unterseiten PR6 erhalten und sehr viele PR 5. Das zeigt dass auch der PR der reziproken Links voll weitergegeben wird. Somit sind reziproke Links (wie immer, in meinen Augen) auch weiterhin mindestens genauso viel wert wie nicht reziproke.
Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Tatsache ist das nämlich alle bisherigen Seiten mit PR6 in der Webliga abgewertet wurden auf PR5.

greetz
Cash
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 16.07.2006, 21:45

AnjaK hat geschrieben:Im Gegenteil, die Mehrheit hat zugelegt (logischerweise). 2 6er Seiten sind auf 5 gefallen, aber sicher nicht wegen der Teilnahme, sondern weils PR-Jäger waren, die andere Links verloren haben, die sie "mühsam" erkauft hatten. So sieht es nämlich in Wirklichkeit aus, nicht die Tatsachen verdrehen bitten ;)
Es sind nicht nur 2 Seiten die vorher einen 6er hatten gefallen sondern alle. Ich hab die Seiten nicht gezählt aber es dürften so 7-8 gewesen sein. Und damit meine ich die Seiten in der Weblige, also deine erstellten Unterseiten auf der die Teilnehmer Ihre Texte und Links einstellen. Dazu gehöre ich mit einer Seite im übrigen auch. Und ich hatte vorher einen der 6er Links.
Und ich kann mich nicht erinnern jemals einen Link gekauft zu haben. Im übrigen dürfte das in dem Fall auch keine Auswirkungen auf die Seite der Webliga haben. Zudem sind meine 6er und 7er Links alle da. Bis auf den aus der Webliga.
Die Ursache dürfte da wohl ganz wo anders zu suchen sein. :wink:

greetz
Cash

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 16.07.2006, 22:18

<< Es sind nicht nur 2 Seiten die vorher einen 6er hatten gefallen sondern alle

Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Aber ich hab auch keine Lust darüber zu streiten, denn es ist mir völlig schnuppe, wenn diese Seiten ein wenig PR verloren haben, denn den haben sie sicherlich nicht verloren weil sie einen Link auf einer völlig einwandfreien Seite der Webliga haben :roll:

Du kannst mir aber gerne deine Seiten per PN nennen, dann nehm ich sie aus der Teilnahme raus. Dann verlierst du auch keine PR mehr... ;) :roll:

Fakt ist, dass einige Seiten (und zwar, die, die den Code sauber eingebunden haben und regelmäßige Aufrufe auf dem Code haben), einen 6er Backlink von der Webliga dafür bekommen und der Großteil einen 5er. Und da sich außer dem Link der Seiten kein anderer Link befindet, wird die Linkpop und der PR auf voll auf die Seiten abgewälzt. Seiten, die den Code irgendwo verstecken, wo ihn kein Mensch findet (und auch keine Suma), die stehen dann auf Unterseiten, die nur wenig PR und Linkpop haben. Um zu verstehen, warum das so ist, muss man sich mit der Materie ein wenig beschäftigen...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 16.07.2006, 22:36

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht alle Seiten in der Webliga durchzusehen. Da ist keine einzige Profilseite mehr mit einem PR6 die nicht zu eurem Netzwerk gehört. Aber ich hab ja eh keine Ahnung und rede nur Blödsinn gelle!

greetz
Cash

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 16.07.2006, 23:43

AnjaK hat geschrieben:Mag sein, aber DU hast ihn sicher NICHT verstanden (wie immer *g*) ;)
Zudem kennst du nichtmal ein Zehntel der Seiten, die wir betreiben, sondern höchstens meine Satellitenshops...
tsts... keine Ahnung mehr die Jugend von heute ;)
GreenHorn hat geschrieben:Mann muß nur schauen welche Seiten Ihr noch so betreibt um die wahren Zusammenhänge zu verstehen und den Sinn der Webliga zu begreifen...
Meine liebe Anja, deine Arroganz ist schon recht bemerkenswert. Du solltes dir aber schon bewußt sein das du dich hier in einem SEO-Forum bewegst und nicht mit deinen entrückten "Herr der Ringe" Träumern laberst. Einen vernuft-begabten Menschen kann man nicht darüber hinweg täuschen, daß nutzlose Ranking-Seiten wie deine WebLiga den Sammeln von LinkPower und PageRank dienen und nicht dem karitativen Verteilen von Selbigen. Was dein oder euer pestartiges Netzwerk betrifft, sei versichert ich kenne mehr wie ein Zehntel :wink: und ich stelle schon mal anheim das Dank genervten Usern wie mich dieser Unfug das Jahr 2006 wohl nicht überleben und bestenfalls in den gasförmigen Aggregatzustand übergehen wird. :lol:

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 17.07.2006, 00:19

Cash hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht alle Seiten in der Webliga durchzusehen. Da ist keine einzige Profilseite mehr mit einem PR6 die nicht zu eurem Netzwerk gehört. Aber ich hab ja eh keine Ahnung und rede nur Blödsinn gelle!

greetz
Cash
@Cash

Habe ich das jetzt richtig verstanden:

Einer Deiner PR6-BLs, die Du mit AnjaK getauscht hast, ist im PR um einen gefallen? – Vielen Dank für diese substantielle und wertvolle Information. :wink:

Und das führst Du jetzt auf die „Abwertung von rezprokem Linktausch“ zurück? Auch das habe ich doch richtig verstanden?? :oops:

Ich bin mir nicht sicher, ob man nicht zunächst andere mögliche Ursachen für den PR-Verlust irgendwelcher Unterseiten von AnjaK's diversen Sites prüfen sollte, bevor man diese gewagte Hypothese vom „PR-Verlust durch einfließende reziproke Links“ hier öffentlich und anonym verbreitet. :-?

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 17.07.2006, 00:43

GreenHorn hat geschrieben:Du solltes dir aber schon bewußt sein das du dich hier in einem SEO-Forum bewegst und nicht mit deinen entrückten "Herr der Ringe" Träumern laberst ... und ich stelle schon mal anheim das Dank genervten Usern wie mich dieser Unfug das Jahr 2006 wohl nicht überleben und bestenfalls in den gasförmigen Aggregatzustand übergehen wird. :lol:
@GreenHorn

Von Magier zu Magier: Mit welcher Technologie (oder welchem Algo) willst Du händisch nach dem Zufallsprinzip reziprok geknüpfte „Netzwerke“ vergasen? :o

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 17.07.2006, 07:12

@robbelsche
Wie so ich? Dafür gibt es google... 8)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 17.07.2006, 07:31

Du redest zu viel Unsinn Bursche ;)

Zudem habe ich mit Herr der Ringe nicht allzuviel am Hut, das ist das Steckenpferd meiner besseren Hälfte...

<< Was dein oder euer pestartiges Netzwerk betrifft, sei versichert ich kenne mehr wie ein Zehntel :wink: und ich stelle schon mal anheim das Dank genervten Usern wie mich dieser Unfug das Jahr 2006 wohl nicht überleben und bestenfalls in den gasförmigen Aggregatzustand übergehen wird.

Wer soviel Gas von sich gibt wie du, der sollte mal seinen Neid zur Seite legen und sich Gedanken machen, wie die Welt wirklich tickt. Dann hast du es auch sicher nicht mehr nötig soviel Dunnflüssiges zu schreiben.
GreenHorn hat geschrieben:
AnjaK hat geschrieben:Mag sein, aber DU hast ihn sicher NICHT verstanden (wie immer *g*) ;)
Zudem kennst du nichtmal ein Zehntel der Seiten, die wir betreiben, sondern höchstens meine Satellitenshops...
tsts... keine Ahnung mehr die Jugend von heute ;)
GreenHorn hat geschrieben:Mann muß nur schauen welche Seiten Ihr noch so betreibt um die wahren Zusammenhänge zu verstehen und den Sinn der Webliga zu begreifen...
Meine liebe Anja, deine Arroganz ist schon recht bemerkenswert. Du solltes dir aber schon bewußt sein das du dich hier in einem SEO-Forum bewegst und nicht mit deinen entrückten "Herr der Ringe" Träumern laberst. Einen vernuft-begabten Menschen kann man nicht darüber hinweg täuschen, daß nutzlose Ranking-Seiten wie deine WebLiga den Sammeln von LinkPower und PageRank dienen und nicht dem karitativen Verteilen von Selbigen. Was dein oder euer pestartiges Netzwerk betrifft, sei versichert ich kenne mehr wie ein Zehntel :wink: und ich stelle schon mal anheim das Dank genervten Usern wie mich dieser Unfug das Jahr 2006 wohl nicht überleben und bestenfalls in den gasförmigen Aggregatzustand übergehen wird. :lol:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 17.07.2006, 07:34

Ja, wirklich überaus substantiell :roll:

@Cash

Kann es ein, dass du nur sauer bist, weil wir deine Spamseiten abgelehnt haben?? tsts...
robbelsche hat geschrieben:
@Cash

Habe ich das jetzt richtig verstanden:

Einer Deiner PR6-BLs, die Du mit AnjaK getauscht hast, ist im PR um einen gefallen? – Vielen Dank für diese substantielle und wertvolle Information. :wink:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 17.07.2006, 07:38

Nur zu deiner Information mein Junge:

Google kennt die Webliga sehr gut, ich hatte Klickbetrug auf dieser Domain und habe sie Google gemeldet und sie haben die Seite SEHR genau angeschaut, da kannst du dir sicher sein. Das war vor 6 Monaten. Da war die Seite noch nicht auf Platz 1 und hatte auch noch nicht die Linkpower. Nun ist sie auf Platz 1 bei GOOGLE, die die mich so gerne vergasen werden.

Natürlich kannst du nachhelfen mit irgendwelchen Tricks, dass die Webliga kurzfristig nach hinten fällt, aber die Betonung liegt auf kurzfristig, denn Netzwerke sind was ganz anderes als das was du hier mit deinem Halbwissen postulierst. Das Ganze Internet ist ein Netzwerk, sollte Google mal abstrafen. Jeder Webmaster, der viele Domains hat (und mit vielen meine ich hunderte, wie in unserem Fall), wird automatisch ein mehr oder weniger dichtes Netzwerk erstellen, das bleibt gar nicht aus. Wer nur hobbymäßig im Internet zu tun hat, wie du z.B. der ist meist frei von Netzwerken, weil er einfach viel zu wenig Seiten hat um Gefahr zu laufen über viele Ecken verknüpft zu werden.

Mensch Junge, werd mal erwachsen und hör auf soviel Unsinn zu reden. Du hattest bislang schon den einen oder andern gescheiten Beitrag, bleib doch bitte bei denen und lass diese Schüsse aus der Hüft, nur weil du neidisch oder sauer bist dass wir deinen Seiten nicht mit PR 6 beschenken...
GreenHorn hat geschrieben:@robbelsche
Wie so ich? Dafür gibt es google... 8)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 17.07.2006, 07:49

Aber bevor das mal wieder hier in einer Schlammschlacht ausartet, möchte ich drum bitten Neidpostings und Hüftschüsse hier rauszulassen, es geht hier um reziproke Links, nicht im bescheuerten PR. Daher sollten wir diese Diskussion hier beenden. Falls du noch was nachzuschießen hast Cash, vielleicht einen Beleidigung oder eine weitere gehaltvolle Theorie, dann bitte, aber machs kurz.

... sorry für meine Sarkassmus aber diese Halweisentheoretiker gehn mir auf die Nüsse...

habe fertig.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 17.07.2006, 07:58

Neid? Hüftschüsse? Erwachsen werden? Anja, dein Niveau sinkt zusehens nur weil Cash sowie meine Wenigkeit den Blödsinn beim Namen nennt. Schau dir deine letzten drei Postings an bevor du hier profilaktisch Mundpflaster verteilst.

Kann man dann wohl unter der Rubrik "getroffene Hunde bellen" ablegen... :wink:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 17.07.2006, 08:03

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht zu verstehn zu versuchen, was du sagen willst und bin zu einer Konklusion gekommen, wie man so schön sagt.

Es ist richtig, dass viele meiner/unserer Seiten einen höheren PR auf der Unterseite haben als andere. Das ist korrekt. Aber nicht alle und auch nicht alle höher, nur viele. Das hat eine Ursache, die ich dir gerne erkläre, da du sie selber niemals erörtern kannst:

Die teilnehmenden Seiten werden nach "Aktivität" gelistet. Eine Seite, deren Code ständig aktiv ist (sprich am Tag mind. 2 Aufrufe oder 2 Klicks produziert) auf der angemeldeten Seiten, ist auch permanent verlinkt auf der Startseite oder auf den Ligaseiten. Wenn eine Seite den Code so einbaut, dass alle paar Tage mal ein User drüber stolpert (so wie du es getan hast teilweise), dann ist der Link auf der Profilseite und die Profilseite selber auch nur sporadisch von Google zu finden. Auffälligerweise ist der PR der Unterseiten umso höher, je öfter der Spider von Google den Link dorthin findet (eigentlich nachvollziehbar oder?) Findet er der Link nur sporadisch, gibts weniger PR, so scheint es jedenfalls zu sein. Und da die Seiten, die ich anmelde selbstverstädnlich permatent einen aktiven Code haben und diesen auch immer auf der Startseite eingebunden haben, sind diese Profil-Seiten von Google auch mit mehr PR bedacht als von Betreibern, die den Code auf irgendwelche Linklisten verstecken, wo keine Sau hinkommt.

Als Beispiel eine Seite von denen du behauptest sie hätte PR verloren:
Die Profilseite hatte PR 5, der Code war auf der Startseite eingebaut, die Seite selber hatte PR 4. Beim nächsten Update hatte die Seite dann immernoch PR 4 aber die Profilseite hatte nur noch PR 4. Als ich nachschaute, sah ich, dass der Code auf einer Unterseite eingebunden war, die sicherlich nur sehr selten besucht wird. Als Folge war auch die Profilseite nur sporadisch auf der Startseite. Die, die fix auf der Startseite sind, wie die unter "Premiumpartner" (was nicht alles nur unsere Seiten sind, das vorweg), sind permanent verlinkt und haben somit einen höheren PR als die, die nur sporadisch dort auftauchen. Aber das sollte eigentlich logisch sein oder?

Und dass meine Seiten permanent verlinkt sind, ist ja wohl klar. Auch das sollte logisch sein oder?

Es entscheidet also jeder Webmaster selber wie seine Profilseite dasteht. Wir bieten einen sauberen starken Link und darüberhinaus auch jede Menge Besucher, was andere nicht bieten! Im Gegenzug erwarten wir, dass unser Link nicht irgendwo im Nirvana untergebracht wird, wo er uns nix nutzt. Eine Hand wäscht die andere und nur der, der sich dran hält, wir auch mit voller Linkpower und als Abfallsprodukt auch vollem PR beschenkt. Und als weiteres Abfallprodukt jede Menge guter Besucher, denn die Profilseite sind, da sie weit vorne ranken und sehr gut optimiert sind, gute Besuchermagnete, die täglich über 1000 Besucher an die angemeldeten Seiten weitergeben. Das zu Thema nutzloses Linknetzwerk (übrigens: eigene Nase dabei nicht vergessen).

So, ich hoffe das wird nun etwas klarer.
Cash hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht alle Seiten in der Webliga durchzusehen. Da ist keine einzige Profilseite mehr mit einem PR6 die nicht zu eurem Netzwerk gehört. Aber ich hab ja eh keine Ahnung und rede nur Blödsinn gelle!

greetz
Cash

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 17.07.2006, 08:04

Ich belle nicht, wenn ich betroffen bin, ich belle grundsätzlich immer. Und auf geringes Niveau reagiere ich nunmal mit ebensolchem, damit ich auch verstanden werde. *schulterzuck*

Im übrigen habe ich einfach keine Lust sachlich zu diskutieren, wenn so unsachliches vorangeht.

Aber lasst uns bitte wieder auf die sachliche Ebene zurückkehren, auch ich werde das dann tun.
GreenHorn hat geschrieben:Neid? Hüftschüsse? Erwachsen werden? Anja, dein Niveau sinkt zusehens nur weil Cash sowie meine Wenigkeit den Blödsinn beim Namen nennt. Schau dir deine letzten drei Postings an bevor du hier profilaktisch Mundpflaster verteilst.

Kann man dann wohl unter der Rubrik "getroffene Hunde bellen" ablegen... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag