Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CSS versus Tabelle?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 19.03.2006, 23:50

@depp ich,

ich habe selbst mit Dreamweaver gearbeitet. Klasse programm. Doch was wenn mal die Überschriften nun alle 1 cm weiter links angezeigt werden sollen, anstatt bündig mit dem Text? Hier ne Spalte hinzufügen, dort alle zusammenfließen lassen, usw. Das sind die kleinen Zeitersparnisse, die mich am Ende Tage gekostet haben wenn ich dann das Design ein wenig ändern wollte. Und kamen dann noch mehr unerklärliche Fehlveralten von Seiten der Browser war alles zu spät... Aber gut, umso eher freu ich mich für dich, dass dir sowas nicht passiert ;)

Es gibt dennoch 1000 wichtigere Dinge, das mag sein. Doch lasset doch jedem Spezialisten sein Fach. Für SEOs ist ein Tabellendesign klar keine Hürde - man kann ja genauso hx-Tags rein setzen und den Text formatieren.

:arrow: Peace.
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 19.03.2006, 23:55

Doch was wenn mal die Überschriften nun alle 1 cm weiter links angezeigt werden sollen
Mit ein bissel Vorstellungsvermögen und ein ein bissel CSS geht das schon...

Nochmal: Diese ganze Debatte hier betrift nur Geschmacksfragen und Arbeitsweisen. Es hat weder mit SEO noch mit "barrierefrei" zu tun.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 20.03.2006, 00:07

ich habe selbst mit Dreamweaver gearbeitet. Klasse programm.
naja, wer gegen Schmerzen unempfindlich ist kann sich das ja antun... Ich werd das sicher nie wieder machen. Selten ein so umständig zu bedienendes Programm gehabt - wer Dreamweaver benutzt hat lernt Frontpage zu schätzen... Auch wenn man manuell nachsteuern muss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 20.03.2006, 00:12

Egal ob dieser Thread jetzt Richtung CSS vs Tabellen oder Frames vs NoFrames oder FPÖ vs Pest oder Chio vs Beate oder Dreamweaver vs Frontpage weitergeht: Ich bestelle ab ;-)

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 20.03.2006, 00:14

@depp ich

gute Nacht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag