Moin.
@bugscout
Interessantes Ding.
Hier schreibt mauri heute: https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight-.html
dass es weniger Seiten bei der Abfrage mit allinrul (sie wie sie auch hier oben als Hinweis für Seiten ohne Beschreibung etc. steht).
Das stelle ich heute auch fest.
Okay, wie auch immer.
Als diese Abfrage hier gepostet wurde, waren ja jede Menge Seiten ohne eben diese Beschreibung.
jetzt sind es nur noch wenige. Und die Projekt-Empfehlung von Dir alle Seiten überarbeiten ist noch nicht abgeschlossen.
Nun sind allmählich noch ganz andere Domains von diesem Abbröseln betroffen, google scheint den LR-Verlust bereits zu berücksichtigen.
kleinanzeigen-landesweit.de mit diversen gleichartigen Links im Footer und PR6 hatte neulich noch 783 indizierte Seiten. Nun sind zwar 796 bekannt, tatsächlich werden jedoch bloß noch 333 aufgeführt, ab 301 nur noch mit Url, ohne Text. Eine Domain schwächt sich selbst, wenn sie zu viel auf andere Domains linkt und ganze Gruppen von sich wiederholenden Links enthält.
was auch immer die vielen oder wenigen seiten verursachen mag (mein kaffeesatz hatte darauf noch keine antwort), aber solange du überall noch noindex stehen hast, wird sich bei deinen seiten in bezug auf google nicht viel zum besseren wenden.
noch nicht abgeschlossen ist für den zustand eine etwas schmeichelhafte zustandsbeschreibung, da ich eigentlich keine grossartige veränderungen sehe.
und das durchspidern einer konstruktion, die für jeden menüpunkt wieder ein neues frameset benutzt ist ein langwieriger prozess, selbst mit pr-starken links auf die seite.
Eine Theorie bei WMW ist das es der "slow death" penalty ist, also die seite sollte eigentlich PR0 haben zeigt aber noch immer den normalen Pagerank an, gibt aber keinen weiter und daher fallen langsam die Seiten raus.
Wie gesagt eine Theorie, also wenn man eine solche Seite hat, schauen ob man etwas an der Seite gemacht hat das dies verursacht haben könnte.
Hallo.
@bugscout.
Ja, Du hast recht. Aber ich bin dabei.
@viggen:
Meinste Du meien Seite mit "slow death" ? Oder doch (hoffentlich eher kleinanzeigen-landesweit.
Gruß
Klaus