Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Linktausch-CHAOS MADE BY GOOGLE

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 03.04.2006, 09:59

hier wird ja oft geschrieben, bei Linktausch nicht auf den PR sondern ausschließlich auf den Content zu achten, andererseits tauscht keiner PR2 gegen PR6 - ergo ist der zu vererbende PR (auch bei jenen, die dies schreiben) nach wie vor Thema ...

... nur, wie will man derzeit den PR einer Seite bestimmen, wenn Google und die entsprechenden PR-Forecast-Tools täglich andere Werte anzeigen, was ist derzeit wirklich Fakt ??? wohl gar nichts

Beispiel: erwarte für eine Page, derzeit PR 3 künftig PR 5, update ist noch nicht erfolgt. Möchte nach Update natürlich den 5er durch entsprechenden 1:1-Tausch festigen bzw. weiter steigern - nur derzeit geht natürlich nichts
(gleichzeitig zeigt Google für die Unterseiten, bisher PR0 zumeist 3 an, aber nicht auf allen DC's)

... möchte bisherige Startseitenlinks (PR3) auf Unterseiten mit künftigen PR3 verlagern, das geht aber derzeit nicht, da die Unterseiten ja nicht konstant einen 3er aufweisen und ich meine Partner nicht enttäuschen möchte, mit denen ich großteils einen 1:1-Tausch vereinbart habe.

... ähnliches gilt natürlich auch für alle eigenen und die Seiten von (künftigen) Linkpartnern - CHAOS MADE BY GOOGLE - man kann keiner einzigen Anzeige mehr vertrauen