Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Linktausch-CHAOS MADE BY GOOGLE

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 03.04.2006, 15:17

@ badnix

Du bist wohl nicht mehr ganz gar!
andererseits tauscht keiner PR2 gegen PR6
Wenn die Seite gut ist, dann Tausche ich gerne auch PR5 gegen pr0!!! Warum nicht? ICH fahre mit Linktausch OHNE PR-berücksichtigung sehr gut.
möchte bisherige Startseitenlinks (PR3) auf Unterseiten mit künftigen PR3 verlagern
Wenn du so verfährst, dann würde ICH jede Linkpartnerschaft SOFORT mit dir beenden. Ich überprüfe meine Links automatisiert. Wenn da einer weg ist, dann verschwindest du SOFORT auch von meinen Seiten.

Ausserdem: wenn ich nen Link tausche, dann evtl. ganz bewusst, WEIL du mich auf der Startseite untergebracht hast. Dadurch bekomme ich nämlich BESUCHER!
CHAOS MADE BY GOOGLE
Ich glaube du machst da Chaos, nicht google!
Was würdest du den tun, wenn google jeden Montag einen neuen PR festlegt? Ähnlich den Lottozahlen?

versucht mal das wort "Partner" zu hinterfragen
BRAVO!!!!
denke jedoch, daß ein 1:1 Tausch durchaus fair ist
Falsch!
Ein PR2 Link von einer themenrelevanten Startseite ist WESENTLICH mehr Wert, als ein Links von einer PR5 Unterseite die nur für Suchmschinen erstellt wurde!!!

Wie gesagt, wenn mir jemand einen Link von einer guten Seite ohne PR anbietet, dann bekommt er einen Link zurück, der ohne weiteres auch mal PR 4 oder 5 haben kann!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 03.04.2006, 15:28

@ole1210
Für wen ist der Link von einer PR2 WESENTLICH mehr wert?
Für Dich persönlich? Für den User? Für die Suchmaschine?

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 03.04.2006, 15:32

CHAOS MADE BY GOOGLE
Ich glaube du machst da Chaos, nicht google!
Was würdest du den tun, wenn google jeden Montag einen neuen PR festlegt? Ähnlich den Lottozahlen?

Lottozahlen sind eindeutig zuverlässiger als Google in den letzten Monaten, da kann man sich zumindest drauf verlassen, daß sie zu bestimmten Zeiten kommen - Google ist aktuell nur Chaos ohne jede Konstante

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 03.04.2006, 15:37

@ pretender

Für mich als Linkpartner ist der wesentlich mehr wert!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.04.2006, 15:49

will sich hier wieder mal einer an die "pr ist wertlos" diskussion versuchen?
lol!
gebe mir doch einen pr5.
ich mache dir auch eine ganz tolle pr2 seite!
lol!

ach so, da war doch noch was.
der oder die letzte wollte mir dann, im forum laut tönend ich tausche pr0 gegen pr6, einen pr6 mit weit über 100 links andrehen. (so geht das natürlich auch)
da ich den link, wegen der öffentlichkeit im forum sogar annehmen hätte müssen, war es mir dann sehr recht das dieser linktausch wegen einiegen an der haaren herangezogen sachen ihrerseits nie zustande gekommen ist.

das nur so als eppisode für die anfänger hier im forum.
nicht jeden mist glauben der hier so erzählt wird.
kein mensch tauscht einen pr2 oder pr3 gegen einen vernünftigen pr5!
es sei den das der link täglich 500 user bringt ;)

eventuell tauscht man noch bei harten keys gegen weichen keys einen pr-punkt höher. und um diverse qualitätsunterschiede auszugleichen.
aber ein qualitätsunterschied schon von zwei pr-punkten ist wohl sehr problematisch an den mann/frau zu bringen :)

lg.
pink

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 03.04.2006, 17:07

Hi hier will ich auch mal was dazu sagen.

Code: Alles auswählen

möchte bisherige Startseitenlinks (PR3) auf Unterseiten mit künftigen PR3 verlagern, das geht aber derzeit nicht, da die Unterseiten ja nicht konstant einen 3er aufweisen und ich meine Partner nicht enttäuschen möchte, mit denen ich großteils einen 1:1-Tausch vereinbart habe. 
hast du das den Partner vorher gesagt genau so, wenn du nicht zusiehst mit meinen PR gleich zu halten dann verschieb ich dich auf niedrigen PR :bad-words:

Das sind genau die Dinge wo ich mir schon mal überlegt habe eine öffentlich Blacklist zu machen.
Leider gibt es ja immer mehr dieser Spinner die erst betteln wenn Sie noch Null haben aber sobald es ein wenig grün wird abheben.

Pretender

Vielen sagen: themenrelvante Links sind wichtig... dem stimme ich zum Teil zu, nur scheint es nicht für das Ranking wichtig zu sein sondern eher um User über den Backlink zu bekommen, was ja auch sehr viel bringen kann
Ich denke auch hier macht es der MIX, ist aber eben Ansichtssache das mit der Themenrelevanz ebenso wie das ob PR wichtig oder nicht.

Pink

ich kann es eben nicht lassen wenn ich eine Seite für sinnvoll halte dann gebe ich auch schon mal einen PR3 gegen die neue PR0 Seite

ole1210
Wenn die Seite gut ist, dann Tausche ich gerne auch PR5 gegen pr0!!! Warum nicht? ICH fahre mit Linktausch OHNE PR-berücksichtigung sehr gut.
genau meine Devise aber man schaut sich die Seite auch an.

Ein PR2 Link von einer themenrelevanten Startseite ist WESENTLICH mehr Wert, als ein Links von einer PR5 Unterseite die nur für Suchmschinen erstellt wurde!!! 
Genau deswegen tausche ich auch mal mit einer PR0 Seite , und hier noch ein gesunder MIX von Themenrelevanten und Themenfremden Seiten und du bist auch mal in den Top Ten bei den 80 Mill Seitenergebnissen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.04.2006, 17:30

wulfo hat geschrieben: Pink

ich kann es eben nicht lassen wenn ich eine Seite für sinnvoll halte dann gebe ich auch schon mal einen PR3 gegen die neue PR0 Seite
wen du das neu fettest kein thema!
ich habe letztens für einen pr0 zwei pr6 plus diverses gegeben.
die hatte aber auch schon ein halbes dutzend pr7 drauf und war keine feld wald und wiesen seite sondern eine dieser seiten die einem nur einmal im jahr angeboten werden. und ich verwette meine rechte arschbacke da drauf das diese seite innerhalb eines halben jahres selber einen pr7 hat und mir über dieses hinaus nochmal irgend etwas zwischen 50 und 200 visits am tag bringen wird.

ein solches verhalten hat rein nichts mit der pr ist wertlos diskussion zu tun, sondern ist einfach nur spekulation auf das was kommt!
wen man den begriff spekulation nicht mag dann darf mann auch sagen dass es die würdigung einer ausgezeichnetten arbeit ist :)
das die qualitäten stimmen setze ich aber eigentlich mal vorraus wen ich tausche. ansonsten kann mir jemand mit pr6 kommen wie er will und es ist drauf gesch*ßen ;)
wie bereits oben geschrieben war ich bei dem pr6 angebot gegen pr0 damals ziemlich froh das die betreffende "pr ist wertlos verfechterin" sich am ende doch als pr geil heraus gestellt hat ;)

als beckenender pr junkie ist es mir bisher immer wieder aufgefallen, das diese ganze pr ist wertlos fraktion am ende pr geiler war als ich selber. und das eben macht nachdenklich und bringt mich immer wieder dazu, neulingen vor dieser klasse seo's zu warnen. verhandelt wird hart aber fair, denn keiner hier hat was zu verschenken :)

und auch das neueste seo märchen das links von alten seiten wertvoller seien als links von neuen seiten, soll doch wohl nur dazu dienen die neulinge über den löffel zu barbieren. noch kein seo hat mir für eine 5 jahre alte seite mehr gegeben als für eine neue. das aber nur so am rande!

lg.
pink

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 03.04.2006, 18:15

Keiner, niemand, wirklich kein Mensch ...
niemand macht sowas?!

O.K. dann sind es eben keine Menschen - sind es Engel? ;-)

Ich betreue (eher unfreiwillig*g*) ehrenamtlich die Seite eines Sportvereins (PR 0) und DARF nur themenrelevante, nicht-kommerzielle Links tauschen.

Und so mancher aus diesem Forum, der hier als "Lügner" hingestellt wird, hat mir / uns unter die Arme gegriffen - sogar völlig ohne Backlinks!

Ich fände diesen gesamten Thread erheblich angenehmer zu lesen, wenn mancher mehr von sich selber berichten würde oder von konkreten Einzelfällen, statt alles auf jeden zu transferieren und zu pauschalisieren!

SO! Jetzt geht's mir besser *sorry*

Gruß Margin

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.04.2006, 18:25

nun denn, es geht um tauschen und um pr ist werlos.
um von mir zu berichten.
ich gebe jede woche hunderte links heraus wo nichts zurück kommt.
die sind halt einfach redaktionell und auf seiten die für meine user wichtig sind.
punkt zwei, ja mein erster pr6 den ich vor jahren erhalten habe, der war freiwillig gesetzt gewesen. das war aber ein akt der sympatie und nicht des geschäftes. (wobei der betreffende im nachhinein sicherlich kein schlechtes geschäft mit dieser gäste gemacht hat ;) ) ich fände es im übrigen wesentlich angenehmer und befruchtender wen hier nicht laufend äpfel mit birnen verglichen würden.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 03.04.2006, 21:21

PR ist wertlos! ;-) Nagut, ernsthaft. Wenn ich Links tausche gibt es eine ganze Palette an Faktoren die eine Rolle spielen und der PR ist da bei weitem nicht der wichtigste. Am wichtigsten ist mir das die andere Seite eine möglichst hohe Domainlinkpopularität hat, das führt natürlich schon fast zwangsläufig dazu das die Seite auch einen hohen PR hat. Andersherum bedeutet aber ein hoher PR noch lange nicht das eine Seite auch von vielen Domains verlinkt wird. Daher würdige ich dem PR schon einen ersten Blick, aber danach geht es gleich zu Yahoo und einer linkdomain-Abfrage.

Was die Vorgehensweise von badnix angeht. Ich würde bei so einem Verhalten die Linkpartnerschaft lösen und mit ihm zukünftig in keiner Form mehr zusammenarbeiten.

Edit: Eins wollte ich noch anfügen: "CHAOS MADE BY GOOGLE". Das hört sich so vorwurfsvoll an. Google hat nun wirklich kein Interesse an einer aktuellen und stimmigen Pagerank-Anzeige.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.04.2006, 23:47

Jojo hat geschrieben:Daher würdige ich dem PR schon einen ersten Blick, aber danach geht es gleich zu Yahoo und einer linkdomain-Abfrage.
wer dem wiederspricht müßte mit dem klammerbeutel gepudert sein ;)
und dazu schaue ich mir noch die positionen an. und und und!

ich sage ja das wir äpfel mit äpfel und nicht äpfel mit birnen vergleichen dürfen.

ckl
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ckl » 03.04.2006, 23:57

Pink hat geschrieben:kein mensch tauscht einen pr2 oder pr3 gegen einen vernünftigen pr5!
es sei den das der link täglich 500 user bringt ;)
Menne, mein IQ müsste demnach eines Affen entsprechen :-?

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 04.04.2006, 07:06

Ich frage mich, woher ihr das Wissen über diese verschiedenen PR's habt. Ich als Newbie kann mich doch nur auf verschiedene Abfragetools verlassen, wovon eines, das mit dem Live-PR, gerade unnütz geworden ist. Ich wäre foh um HInweise, wie ich den PR einer Seite erkennen kann, und wohin diese Seite gehen könnte. Bei iwebtool.com bekomme ich seit Neustem eine "Berechnung" mit Stellen hinter dem Komma. Wie glaubhaft sind diese Angaben?
Ganz ehrlich... im Moment bin ich als PR-Glaubender ;) ein wenig verwirrt.
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 04.04.2006, 07:09

Pretender hat geschrieben:Vielen sagen: themenrelvante Links sind wichtig... dem stimme ich zum Teil zu, nur scheint es nicht für das Ranking wichtig zu sein sondern eher um User über den Backlink zu bekommen, was ja auch sehr viel bringen kann.
das unterschreib ich dir.
Pink hat geschrieben:kein mensch tauscht einen pr2 oder pr3 gegen einen vernünftigen pr5!
es sei den das der link täglich 500 user bringt

eventuell tauscht man noch bei harten keys gegen weichen keys einen pr-punkt höher. und um diverse qualitätsunterschiede auszugleichen.
aber ein qualitätsunterschied schon von zwei pr-punkten ist wohl sehr problematisch an den mann/frau zu bringen
und das auch, gegen einen 4er schon wenn ich Perspektive in der Seite sehe,und zwei drei andere sachen stimmen, aber gegen einen 5er :-? - ist mir bisher noch nicht untergekommen.

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 04.04.2006, 23:00

Ich verstehe es immer noch nicht: dieses gerede um den PR. Wenn ich Linktausch vereinbare, dann am liebsten mit themenrelevanten Seiten. Das sind meisten Seiten, von denen ich mir verspreche, dass Besucher mit gleichen Interessen meine Seite besuchen.

Verdammt. Jetzt hab ich vergessen, was der Eingangs-Thread war... Egal. Ich sch... einen grossen Haufen auf den PR. Ich würde auch einen Linktausch mit einer PR0 (!) (ohhhhhhhh. Ein Raunen geht durch die Menge...) vereinbaren, wenn die Seite vom Context passt und auch anständigen Traffic hat (alexa.com ist auch ein schönes Werrkzeug dafür). Themenrelevanter Traffic ist für den Aufbau meiner Seite/Community/Business sehr wichtig.

greetz
Sven

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag