Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain, sinkende Anzahl an Sites im Index (Google)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 17.04.2006, 12:13

mark007q, ich galub nicht, dass es etwas mit DC, Black Hat oder ähnlichem zu tun hat. Scheint einfach ein Test oder Problem zu sein. Da es allerdings pünktlich zu Ostern kam, wird es wohl doch eher ein Testlauf sein. Die Serps und Seiten im Index waren vorher über 3 Wochen sehr konstant und davor gab es das gleiche Problem mit den nicht indexierten Seiten.
Ich würde mal sagen am Dienstag gibts wieder neue "alte" Serps zu sehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 17.04.2006, 13:17

Dein Wort in Googles Ohren Ice :)

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 17.04.2006, 19:25

Na ich finde die serps auch nicht toll und leide unter dem gleichen Problem, habe aber mittlerweile auch gelernt RFuhe zu bewahren und abzuwarten ( was anderes bleibt einem auch nicht übrig ). Aussagen wie " das ist wegen Dup Cont, dass die Seiten nicht im Index sind", kannst Du getrost ignorieren. Google wird alles in den Index nehmen und dann filtern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 18.04.2006, 08:08

Martin Ice hat geschrieben: Ich würde mal sagen am Dienstag gibts wieder neue "alte" Serps zu sehen.
Leider nicht, es geht weiter nach unten ...................................

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 18.04.2006, 10:02

Sag mal... Wie kommst du dazu solche Aussagen zu treffen? Hast du das aus deinem Kaffeesatz gelesen, deiner Kugel oder stand das in den Sternen? Wie will man sowas bitte abschätzen, wenn man nichtmal die Ursache des Problems wirklich kennt.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 18.04.2006, 10:34

FEAnoR hat geschrieben:
Sag mal... Wie kommst du dazu solche Aussagen zu treffen? Hast du das aus deinem Kaffeesatz gelesen, deiner Kugel oder stand das in den Sternen? Wie will man sowas bitte abschätzen, wenn man nichtmal die Ursache des Problems wirklich kennt.

Ich mache das, damit Du jetzt hier deinen Senf dazugeben kannst. Und wenn du im Stande wärst zu lesen, dann hättest du mitbekommen, dass ich keine Aussage gemacht habe sondern höchstens eine Vermutung angestellt habe. Darin liegt ein kleiner aber feiner Unterschied. Und wenn Du aufgrund meiner Vermutung schnell Aktien von G* gekauft hast, kann ich leider nichts dafür. Im übrigen geht mir dein Standard-Spruch mit dem Kaffeesatz lesen - den du ja bei allen nur möglichen Situationen anbringst - gehörig auf die Nerven.

Nichts für ungut, aber ein Forum sollte eine freie Meinungsäusserung ( Vermutungen ) beinhalten.

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 18.04.2006, 10:43

also bei mir gehts bei einer seite auch bergab. die seite hat nur ca. 150 seiten und bis jetzt waren es täglich ein paar seiten weniger. zur zeit ca. 100 seiten nur noch drinne und wie gesagt tendenz fallend :(

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 18.04.2006, 10:47

Geht es bei euch eigentlich auch gleichzeitig mit den Besuchern über Google bergab?

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 18.04.2006, 10:58

bei mir komischerweise, fallende seiten derzeit und immer mehr besucher tag für tag ?? lol

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 18.04.2006, 11:00

Caschi & Mark,

ich habe heute 100 Seiten mehr im Index. Besucher runter auf 5%, Sper Positionen down um 2-3 Pages.

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 18.04.2006, 11:09

Irgendwie schon alles seltsam:

Meine 1. Domain: Überhaupt keine Veränderungen bei den indexierten Seiten, aber wird stetig besser gelistet. Derzeit mit meinem Haupt Keyword auf Position 3. War noch nie so gut.

Meine 2. Domain: Nun seit Tagen und heute schon wieder sinkende Anzahl der indexierten Seiten und absoluter Besuchereinbruch.

Das seltsame daran:

Beide Domains sind absolut sauber, arbeiten ohne Tricks, sind im OPD gelistet und bieten vor allen Dingen eines: eigenen und guten content.

Ich frage mich, warum sich nunmehr Unterschiede ergeben? Vielleicht das Domainalter? Meine besser gelistete Seite ist ein Jahr älter ?!

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 18.04.2006, 11:16

Bei einer Seite von mir beobachte ich auch einen schrumpfenden Index. Wobei ich das Problem eher bei meiner Seite sehe als bei google.

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 18.04.2006, 11:28

Standard-Spruch mit dem Kaffeesatz lesen - den du ja bei allen nur möglichen Situationen anbringst - gehörig auf die Nerven.
Zeig mir bitte ein einziges Posting in der Vergangenheit, in dem ich den Kaffeesatz-Spruch gebracht habe.
Nichts für ungut, aber ein Forum sollte eine freie Meinungsäusserung ( Vermutungen ) beinhalten.
Schade nur, dass meiner Ansicht nach Welten zwischen Meinungen und Vermutungen liegen. Eine Meinung ist meist fundiert, man hat sich zuvor Gedanken gemacht oder Stellung bezogen aufgrund von Fakten, Tatsachen.
Ich kann dich beruhigen, ich kauf' mir in der Regel keine Aktien durch solche Vermutungen, die von einem Hellseher stammen.
Da es allerdings pünktlich zu Ostern kam, wird es wohl doch eher ein Testlauf sein.
Jep, Google und Ostern... Wer kennt es nicht, was die da immer zu Ostern in den Rechenzentren treiben und testen... :roll:

Du scheinst ja tiefe Einblicke in das Unternehmen zu haben.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 18.04.2006, 12:10

hab nen projekt mit ca. 200 handgeschriebenen html seiten. bester content ohne DC.
waren auch immer so 190 im index.
bei einer site-abfrage werden mir 70 von 80 angezeigt, wenn ich auf weitere ergebnisse klicke, kommen nur noch 8 von 8 ;-)

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 18.04.2006, 15:58

Zum Einen sagt ja zunächst mal die Anzahl der bei Google (nach deren eigener Angabe!) gespeicherten Seiten gar nichts aus. Das ist ungefähr so wie die Protzspielereien kleiner Jungen untereinander, wer am höchsten pinkeln kann.
Ich kann von Domains berichten, die von sechsstelligen Seitenzahlen angeblich auf dreistellige Seitenzahlen gefallen sind, hingegen jedoch keine Verluste an Besuchern dieser Suchmaschinen-Software als eigentlich logisches Resultat aufwiesen.
Und ich kann von Domains berichten, die angeblich mit fünfstelligen Seitenzahlen im Index waren, auf denen tatsächlich jedoch mal gerade vierstellige Seitenzahlen überhaupt existierten.
Insofern gilt das alte Churchill-Zitat mit den Statistiken.
Darüber hinaus ist dieser ganze Kaninchen vs Schlange Hinguck-Wettbewerb mittlerweile wirklich nur noch als bizarr zu bezeichnen.
Jeder hat mittlerweile mitbekommen, daß die Veränderungen bei Google mit katastrophal hinsichtlich der Relevanz und Treffergenauigkeit, vulgo Kompetenz, nur sehr unzureichend beschrieben sind, oder, um es mit dem Volksmund zu sagen: da hat eine ganze Menge talentloser Kerle einen riesigen Haufen Mist gebaut.
Man wird es, wie üblich, daran merken, daß Google nach kurzer Zeit wieder zum status ante quo zurückgekehrt sein wird und jeder wird sich seine Wunden lecken. Die Kollateralschäden der eigenen Rumpfuscherei hat Google bei anderen bislang noch immer ignoriert.
Diesmal sind jedoch, sehe ich mir mal meine Zugriffszahlen von Besuchern anderer Suchmaschinen an, die Kollateralschäden nicht mehr nur bei nicht gelisteten Seitenbetreibern zu konstatieren, sondern, je mehr und häufiger man pfuscht, auch bei Goolge selbst, denn so was kostet langsam Marktanteile: wenn man nicht fündig wird, sucht man halt woanders.
Ich jedenfalls habe in den vergangenen Jahren noch nie so viele Besucher von Google-Konkurrenten gehabt und das freut mich so, daß ich zukünftig auf keinen Fall mehr auf Google optimieren oder gar mich an deren hochwohlgeborene Vorschriften halten werde, die nur eine großangelegte Verarscherei der Webmaster sind, denn der Spam wurde damit nicht eingedämmt- wohl eher das Gegenteil ist der Fall.
Wenn Google kommt, is' gut, wenn nicht: andere Mütter haben auch schöne Töchter und nach Big Dünnpfiff bin ich diese Pfuscherei nun endgültig leid.
Wenn, wie bei mir passiert, rd. 10 Just-For-Fun-Domains mit relevantem Inhalt (aus neutraler Quelle, nicht editiert und völlig werbefrei) plötzlich mir-nix-dir-nix aus dem Index verschwinden und stattdessen reihenweise Wimmelwiesen aus Spamhausen die ersten 20 Positionen belegen, dann
brauche ich keine weitere Belege oder Scheinrechfertigungen aus Matt's Dummbeutelschmiede mehr.
Google hat versagt, der Kampf gegen den Spam, den Google selbst erst maßgeblich geschaffen hat, ist verloren.
Google ist nach den letzten Optimierungen ein abgeschlossenes Sammelgebiet, war schön, aber irgendwann geht alles mal zuende.
Sie hatten ihre Chance und sie haben sie verkassematuckelt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag