Grüsse

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Der User hat es mitbekommen und tut das, was Konsumenten in solchen Situationen halt machen: er stimmt mit den Füßen ab und geht.Gurgelboot hat geschrieben:Bin absolut bei Dir, was das "Wesen" deines Postings angeht. Ich wage nur zu behaupten, dass der Normaluser davon bis jetzt nicht viel mitbekommen hat.
Grüsse
Ich habe mir in letzter Zeit immer nur die Trefferzahl zu den Keys angeschaut und nicht die Zahl meiner Seiten im Index. Ersteres sinkt bei manchen meiner Keys nach wie vor langsam (ca. 1% je Tag und hat "nur" noch den fünffachen Wert bezogen auf den letzten Sommer) bei manchen sind die Zahlen nach wie vor so hoch wie seit dem Herbst (150fach bezogen auf letzten Sommer). Von meinen Seiten (fast alles html, keine Tricksereien) sind nur noch ca. 40% * im Index (seit zwei Tagen stabil), dafür steigen die, die noch drin sind bzw. sind auf Pos. 1 angekommen (keine umkämpften Keys).Martin Ice hat geschrieben:Geht bei Euch wieder was? Momentan scheint ja absoluter Stillstand zu sein, was die indexierten Seiten und die Serps angeht?!
In letzter Zeit nicht (Testversion abgelaufen und die neue Analyse funktioniert noch nicht so richtig (und weder viel Lust noch Zeit)).Georgi hat geschrieben:Hast Du einmal eine Analyse darüber gefahren, wie die Besucher bei Dir reinkommen?
Reell gemessen waren es nicht 52k, ich hatte nie mehr als 5k - Seiten bereitgestellt. Diese Zahl kommt imho bei einer Abschätzung des Googlebots heraus, wie viele Seiten da sein könnten (er fängt an die Seite zu spidern und sieht: "Mann, ist die groß", da geben wir mal schnell ein paar Seiten mehr an, bis ich alles durch habe)Steffi hat geschrieben:Naja, du hattest bis zu 52k Seiten drin.
Jede Seite auf meiner Site ist einzigartig, das heißt es gibt (zumindest bei mir) keine Seite doppelt. Der Content ist zwar u.U. noch auf anderen Seiten vorhanden, die Seiten die jetzt gerade von mir in Google drin sind wären davon aber auch betroffen und dürften dann nicht stabil immer vorhanden sein... .Steffi hat geschrieben:Da vermute ich jetzt mal, es handelt sich nicht um einzigartigen Content, sondern du hast einen Lieferanten dafür (z.B. XML Feed). Von daher würde das meine Theorie unterstützen.
Möglich, aber in diesem Fall glaube ich das nicht. Ich werde allerdings Maßnahmen dazu ergreifen, um dies mit der größtmöglichen Sicherheit auszuschließen.Steffi hat geschrieben:Meine Gedanke ist, daß Google den Duplicate-Filter um das X-Fache angehoben hat.
Was soll man da zeigen? Wenn Seiten nicht im Index sind, dann werden darüber auch keine Besucher kommen.Georgi hat geschrieben:Schade, das hätte u.U. gezeigt, ob sich das "Surfverhalten" bei Dir geändert hat und deshalb der Rückgang nicht so drastisch ist, wie Deine Seiten nicht mehr im Index per "site:www. ..." gefunden werden.