Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain, sinkende Anzahl an Sites im Index (Google)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dexter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dexter » 05.05.2006, 10:28

evtl. eine positive nachricht:

die talsohle scheint bei einer meiner sites durchschritten. maximalverlust rund 85% der mitte märz indexierten seiten vor etwa vier tagen, seitdem geht es wieder aufwärts -- langsam und unstetig. neue inhalte werden übernommen, machen aber interessanterweise nur ca 10% der "wiedergewonnenen" seiten aus. der google-traffic erholt sich annähernd linear zur anzahl indexierter seiten -- gefühlt, zu früh für harte stats.

michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 05.05.2006, 11:29

dexter hat geschrieben:evtl. eine positive nachricht:

die talsohle scheint bei einer meiner sites durchschritten. maximalverlust rund 85% der mitte märz indexierten seiten vor etwa vier tagen, seitdem geht es wieder aufwärts -- langsam und unstetig. neue inhalte werden übernommen, machen aber interessanterweise nur ca 10% der "wiedergewonnenen" seiten aus. der google-traffic erholt sich annähernd linear zur anzahl indexierter seiten -- gefühlt, zu früh für harte stats.

michael
na da bist du aber der wohl der einzige. Bei mir tut sich nischt. Hunderte von alten nicht mehr vorhandenen Seiten im Index. Keine neuen Seiten werden aufgenommen. Referers von google momentan mit nem fetten Minus. Schätzung 3% der ehemaligen Refs.
Hab allerdings eine Seite gefunden, die nicht ein einzige Problem hat. Über 12.000 Seiten im Index. Davon ca. 8000 nur Produktseiten mit bestimmt 90% gleichen Inhalt. IMmer in den Top Ten und sehr stabil. Das gibt mir wieder Hoffnung, dass es bald wieder aufwärts geht.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 05.05.2006, 12:25

MeNoZony hat geschrieben:Mal im ernst: eineinhalb Milliarden für Hardware? In nur zwölf Monaten? Welche Lagerhallen sollen da mit Neunzehn-Zöllern vollgepflastert werden?
Es gibt Schätzungen, die gehen von bis zu einer Millionen (!) Servern aus. Und gerade Anwendungen wie Google Video oder das kommende Google Drive verbrauchen massiv Speicher und Rechenleistung.

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!