Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain, sinkende Anzahl an Sites im Index (Google)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 05.05.2006, 20:59

Matt Cutts Blogpost ist für die Füsse. Da steht drin, dass es alles sein kann, oder auch einfach nur Googleblähungen.
...reinclusion request- that won't hurt.
:wink:

Könnte auch sein, dass die jetzt Spammer einfach mit so'm Zeugs soweit in die Verzweiflung treiben wollen, bis die wie die Lemminge selber über die Klippe springen und sich dem Wahnsinn nahe selber outen...

Ich persönlich glaube, was ich schon die ganze Zeit glaube:

Temporäres Googlerülpsen, nur etwas stärker als sonst, da BigDaddy scheinbar auch eine größere Blähung ist.

Etwas im Fluss iss ja immer, saubere Seiten sollten den Quatsch einfach aussitzen.

Bei mir kommen jetzt die ersten aktuellen Seiten wieder in den Index, mit Cache-Datum vom 29.04, hat also eine knappe Woche vom crawlen bis zur Aufnahme gedauert. Sind zwar nur eine Hand voll, aber immerhin mal die andere Richtung.

Ich mache das, was ich immer mache - den Dünnpfiff ignorieren und weiter an den Seiten arbeiten.

Grüsse :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 05.05.2006, 21:21

MeNoZony hat geschrieben:Hüpfstock-Google: eine Domain innerhalb der letzten 30 Tage
17000
84000
35000
18000
1200
17000
Lachnummer. :crazyeyes:
Auf dem selben DC?
oldInternetUser hat geschrieben:Zum einen dürfte die gesamte PR-Architektur neu berechnet worden sein, das könnte bei einigen Domains zur Abschwächung oder zum Verlust von Links, damit zu einem schwächeren Crawlen gekommen sein.
Vom nicht "gecrawlt" werden fliegen doch die Seiten nicht gleich raus oder doch?
oldInternetUser hat geschrieben:Zum anderen könnte es sein, daß google Inhalte, die sich relativ stark ändern (Forenbeiträge), erst einmal mehrfach spidert und sie erst dann in den Index aufnimmt, wenn der Inhalt stabil bleibt.
Die bei mir betroffenen Seiten sind html an denen ich mal etwas am Code aber nicht am Content geschraubt habe, also unverändert, teilweise seit Juli 2005.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 05.05.2006, 22:27

Hasenhuf hat geschrieben:Vom nicht "gecrawlt" werden fliegen doch die Seiten nicht gleich raus oder doch?
Wenn google mit leeren BigDaddy-DC gestartet ist und - relativ willkürlich - bsp. das Directory zum Erstdurchlauf des Crawlens verwendet und ab dann ständig rekursiv den 'neuen PR' berechnet hat, dann sind die Seiten gar nicht reingekommen. Durch den Wechsel von alt auf neu sieht es nach einem Rauswurf aus.