Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain, sinkende Anzahl an Sites im Index (Google)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 09.05.2006, 14:12

ob mc nicht mehr postet, weil dort die luft brennt? finde seine begründung etwas flach.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 09.05.2006, 14:28

Ich kann das nur begrüßen, wenn google bei diesen riesigen, hundert- oder tausendfach existierenden Shops endlich einmal aufräumt. Und wenn ich sehe, wer hier in welcher Regelmäßigkeit herumheult, dann muß google sehr viel richtig gemacht haben.

Es war ja erst die Idee, daß man kommerzielle Shops und Werbeangebote zu solchen Shops in die Serps pumpt (anstatt für Werbung zu bezahlen), die zu diesem Vermüllen geführt hat.

Wer Geld verdienen will, soll Adwords oder Zeitungswerbung schalten.

PS: Ich schalte Zeitungswerbung - warum auch nicht.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 09.05.2006, 17:18

oldInternetUser,

sei mir nocht böse aber manchmal glaube ich, solltest Du über Deine Kommentare vorher etwas länger nachdenken.

Wovon lebt den google? Von den Shops die auch und nicht nur Adwords schalten. Im übrigen gibt es auch Low Budget Bereiche bei denen sich Adwords finanziell überhaupt nicht lohnt. Das was Du haben willst, findest Du bei Yahoo und MSN ein Portal eben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 09.05.2006, 18:55

oldInternetUser hat geschrieben:Ich kann das nur begrüßen, wenn google bei diesen riesigen, hundert- oder tausendfach existierenden Shops endlich einmal aufräumt. Und wenn ich sehe, wer hier in welcher Regelmäßigkeit herumheult, dann muß google sehr viel richtig gemacht haben.
Zusammenhang? Relevanz? Zum wievielten mal bringst Du den Spruch?

Du solltest etwas differenzieren.
Zuletzt geändert von Hasenhuf am 09.05.2006, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

BHProject
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2006, 08:30

Beitrag von BHProject » 09.05.2006, 18:56

@oldInternetUser
Was Du hier erzählst, hat wohl mit dem Thema des Freds überhaupt nichts zu tun. Ich habe mir Deine Beiträge jetzt von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen.

Das Thema war doch, dass Google neue Seiten nicht ausreichend in den Index aufnimmt, und nicht irgendwelcher Spam, über den Du Dich hier dauernd aufregst. Viele Quality Content Seiten mit vielen zigtausend Seiten sind zum Grossteil nicht mehr indexiert. Das ist das Thema - und nicht Deine kleine Hobby-Popel-Webseite mit einer neuen Seite pro Woche. Poste doch in anderen Beiträgen zu Themen, die Du überschauen kannst, weil sie Dich eher betreffen.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 09.05.2006, 19:16

Seit heute habe ich auf dem DC 66.249.85.99 satte 1100 Seiten weniger im Index. Allerdings sind das die nicht mehr existierenden Seiten gewesen. Maue 380 pages von 5900 im Index. Cache der noch der sich im Index befindlichen pages mit aktuellestem Cachedatum.

@oldinternetuser,

wollte noch was dazu sagen:

Es geht hier letzendlich auch um Existenzen mit Familien und/oder vielleicht sogar Kindern im Hintergrund, die gefährdet sind. Darüber sollte man sich Gedanken machen. Es sind rechtschaffende Menschen die hier, wodurch auch immer, in "nichtverschuldete" Probleme geraten sind oder werden . Based on fact, dass g* versucht die ewigen Scraper und Spammer zu treffen, sind hier hunderte von legalen Webseitenbetreibern mitgerissen worden.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 09.05.2006, 21:01

@BHProject: Ich schalte - wie oben geschrieben, aber von dir nicht gelesen - Zeitungswerbung für mein Angebot - also keine Hobby-Popel-Website. Sondern stattdessen exklusiv und um ein Vielfaches besser und teurer als alle Konkurrenten - und deshalb sind eben auch die Texte hinreichend einzigartig, was dazu führt, daß sie google gut postiert.

Von diesen Shops gibt es tausende - kein Nutzer vermißt es, wenn 500 fliegen - außer die Besitzer. Mein Angebot ist einzigartig - deshalb kann ich mir auch den Preis leisten. Machts halt auch mal was eigenständiges - und nicht nur das, was schon hunderte andere machen.

@Martin Ice: Deine Konkurrenten verdienen jetzt mehr als Du - wo ist das Problem? Das ist Wirtschaft.

google hat die Kriterien geändert, bei mir gab es leichte Verbesserungen (die allerdings marginal sind, ich bin ja meistens schon oben), andere sind abgeraucht, dritte bleiben gleich - so what? Wer seine Existenz nur auf google baut, ist selbst schuld - ich weiß schon, warum ich Zeitungswerbung und bsp. keine Adwords schalte.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 09.05.2006, 21:10

oldInternetUser hat geschrieben:@BHProject: Ich schalte - wie oben geschrieben, aber von dir nicht gelesen - Zeitungswerbung für mein Angebot - also keine Hobby-Popel-Website. Sondern stattdessen exklusiv und um ein Vielfaches besser und teurer als alle Konkurrenten - und deshalb sind eben auch die Texte hinreichend einzigartig, was dazu führt, daß sie google gut postiert.

Von diesen Shops gibt es tausende - kein Nutzer vermißt es, wenn 500 fliegen - außer die Besitzer. Mein Angebot ist einzigartig - deshalb kann ich mir auch den Preis leisten. Machts halt auch mal was eigenständiges - und nicht nur das, was schon hunderte andere machen.

@Martin Ice: Deine Konkurrenten verdienen jetzt mehr als Du - wo ist das Problem? Das ist Wirtschaft.

google hat die Kriterien geändert, bei mir gab es leichte Verbesserungen (die allerdings marginal sind, ich bin ja meistens schon oben), andere sind abgeraucht, dritte bleiben gleich - so what? Wer seine Existenz nur auf google baut, ist selbst schuld - ich weiß schon, warum ich Zeitungswerbung und bsp. keine Adwords schalte.
Das ist zwar prinzipiell richtig, aber meines Wissens gibt es nur einen Sektor auf dem sich Zeitungswerbung lohnt....:-)
Für Shops hat G. Froogle vorgesehen.

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 09.05.2006, 23:24

Wurde gerade in einem anderen Thread hier gemeldet, dass GG verkündet hat, dass einige Bots nur unvollständig Daten nach Hause gesendet haben..
Na ja - dann glaub ich ab jetzt auch wieder an den Klapperstorch...

daß diese robots wochenlang falsches nach Hause schicken - und niemand soll es gemerkt haben :lol: :lol: :lol:

zumal ja auch seiten rausgefallen sind, auf denen Adsense war, und adsense doch gemerkt haben muß da existiert eine Seite, trotz der Meldung des robots, daß die seite nicht da ist..
Wäre sogar eine Erklärung für die meisten der Probleme
nö, glaub ich nicht, weil so schnell fliegen die seiten nicht mal aus dem Index wenn ich die Seite komplett offline nehme (glaub ich zumindest; habs natürlich nicht probiert :wink: )
Jedenfalls, wer versucht seine Seiten aus dem Index rauszunehmen, das dauert doch schon mal 1/2 Jahr, oder ?
also auch das ist meiner meinung ein Märchen, eine gute-Nacht Geschichte..

Grüße von Andreas
Zuletzt geändert von andreas888 am 09.05.2006, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 09.05.2006, 23:28

Das erbarmungsvolle Gejaule über google und das BD kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne keine sauberen Web-Seiten die sich schlecht in den Positionen entwickelt haben. Abgesehen von den Achterbahnfahrten in den Serps ist der Trend aus meiner Sicht positiv, insbesondere deshalb weil die rein werbenden Seiten jetzt viel öfter hinter den tatsächlich relevanten Seiten stehen. Das mag gewisse Seitenbetreiber die im wesentlichen von adsense & co leben sehr ärgern, erfreut aber die jenigen Seitenbetreiber die das eigentliche Kapital im Internet erwirtschaften.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 09.05.2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 09.05.2006, 23:32

Doch, hat auch jede menge total saubere Seiten erwischt, zb Blogs mit unique Content etc..

Grüße von Anderas
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 09.05.2006, 23:43

ZU RECHT! Blogs sind mittlerweile oft nur noch Huren und zu 80% Mittel zum Zweck, google hat das lange erkannt. Das nennt man auch Inflation. Die Bedeutung oder auch Überbewertung dieser Dinge, wie auch dieser BackLink-Shit wird mit zunehmender Popularität und Manipulation in SEO-Kreisen zwangsläufig bei google dazu führen, das die Prioritäten neu gewichtet werden müssen. Das wird vor allem wie jetzt sehr schön zu beobachten die Jenigen hart treffen die recht eingleisig und zu trendmäßig operieren.

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 10.05.2006, 00:02

andreas888 hat geschrieben: Na ja - dann glaub ich ab jetzt auch wieder an den Klapperstorch...
daß diese robots wochenlang falsches nach Hause schicken - und niemand soll es gemerkt haben
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da wurde nichts falsches, sondern nix oder nur wenig gesendet. Nix gelesen -> Nix in den Index
Wo wir wieder bei der Überschrift des Threads wären :lol:
andreas888 hat geschrieben: Jedenfalls, wer versucht seine Seiten aus dem Index rauszunehmen, das dauert doch schon mal 1/2 Jahr, oder ?
also auch das ist meiner meinung ein Märchen, eine gute-Nacht Geschichte..
Was Du da schreibst ist voll Spitze:
Ich habe keine Ahnung, aber eine Meinung und die tue ich jedem erzählen und natürlich bin ich total dagegen. Gegen was eigentlich? Keine Ahnung.

Wenn man es gescheit macht sind Seiten in wenigen Tagen weg. Mal von den Unzulänglichkeiten abgesehen, wo gelöschtes und totes immer wieder aufersteht.

Georgi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2006, 23:49

Beitrag von Georgi » 10.05.2006, 02:22

Georgi hat geschrieben:
ts hat geschrieben:Nein, mir hat niemand geflüstert, wieviel Platz noch auf den Platten ist. Wenn ich es aber richtig gelesen habe, wurde dies offiziell bestätigt.
Ich hätte dann bitte gerne einen Link zu der offiziellen Bestätigung.
Ja, ich warte immer noch auf einen Link.
ts hat geschrieben:[Als Vorwurf an jemand anderen]: Ich habe keine Ahnung, aber eine Meinung und die tue ich jedem erzählen und natürlich bin ich total dagegen.
Genau. Du sagst es.

Vodka, Georgi

BHProject
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2006, 08:30

Beitrag von BHProject » 10.05.2006, 06:44

Georgi:
Deine Frage wurde Dir hier beantwortet: https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#223461
weniger trinken, mehr lesen.

Ich finde es toll, wenn hier 40 mal am Thema vorbeidiskutiert wird. OldInternetUser hat noch nicht einen einzigen Beitrag zum Thema des Freds gebracht. Macht doch für Eure Fragen einen anderen Fred auf, der dann zu Eurem Thema passt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag