Also Leute, mal ehrlich, das sagt Google schon seit Jahren. Iloy, das geht imho eher gegen "professionelles" Linkexchange, so in die Richtrung "überall in (allen) Footer" oder bei stark übertriebenen Netzwerken und schon deswegen nicht unbedingt gegen die kleinen Seiten. Ich lese den Cutts-Blog-Eintrag da etwas anders: Von den {180-200} Parameter, die Google wohl hat, sind diese Parameter jetzt halt ein bisschen fester angezogen worden. Basta.MeNoZony hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso.lloy hat geschrieben:Das klingt mir ehrlich gesagt alles zu plausibel und zu sehr nach erhobenem Zeigefinger. Seit schön artig und dann hat G euch auch wieder lieb.
Ja, dann mal eine ehrliche Frage: Wo hat denn "die Masse" angefangen? Bei einer Milliarde? Bei zwei, bei acht? Wo war die kritische Masse erreicht? Wann? Gabs damals weniger Spam? Hmmm... kein Argument, tut mir leid.Google ist aufgrund der Masse an Seiten (von denen die meisten Google erst provoziert hat) gar nicht mehr in der Lage, ordentliche Mülltrennung zu machen- fadenscheiniges Gesülze der menschlichen Nebelkerze also.
Auch hier eine einfache Frage: Warum wird denn Google der Arsch geküsst? Ich wills einfacher formulieren: Schonmal mit msn/yahoo gesucht? Scheinbar liefert Google für die Masse immer noch die relevantesten Ergebnisse, denn jede andere Suchmaschine ist (für jeden User!!) ja nur einen Link weit entfernt. Aber immerhin: Dir bleibt ja, statt zu lästern, noch die Wahl für jede andere Suchmaschine zu optimieren. Gerade bei msn hast Du da sicher keine Probleme.Ansonsten möchte ich mal anmerken daß das letzte, was das Netz und mit ihr Seitenbetreiber brauchen, ein amerikanischer Blockwart ist, der über Wohl und Wehe anderer glaubt entscheiden zu können.
Dafür ist der Laden zu konspirativ, suspekt und unfähig- aber leider küßt ihn das Glück jeden Tag auf beide Arschbacken...
Um jetzt wieder sachlicher zu werden: Google Sitemaps schätzt jetzt nur noch 1/3 meiner (ca. 5000 Test-)Seiten mit vergebenem PR ein (vorher: Alle) und die anderen 2/3 nicht mehr. Diese Änderung habe ich das erste mal vor 2 oder 3 Tagen gesehen. Was wiederum heißt, dass meine Seite jetzt reeller bewertet wird: Kaum eingehende Links. Und was bedeuten könnte, dass meine Seite halt nicht im (site: ... -)Index so vorhanden ist, wie sie es vor den BD-Indexen wohl war.
Vodka, Georgi