Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain, sinkende Anzahl an Sites im Index (Google)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 364
Registriert: 19.10.2005, 09:53

Beitrag von The-Plaqe » 11.05.2006, 18:12

@ice


o.m.f.g.

dieses dc ist bei meiner besagten seite noch derber

caches = ...nach dem Stand vom 24. Dez. 2004 06:37:29 GMT.


:lol: :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Georgi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2006, 23:49

Beitrag von Georgi » 11.05.2006, 18:18

@Wolfgang67: Ich glaube auch, dass das was Du beobachtet hast ein Teilaspekt des gesamten Google-Problems ist. Schöner, nichtssagender Satz, was? ;- )

Meiner Meinung nach versucht Google gerade intensiv alle Indexe, welche sie haben über den neuen Algo neu zu bewerten. Ich sage absichtlich nicht "Rechenzentren", denn imho werden sie diese Arbeit so gut wie geht verstecken. Da werden teilweise Uraltindexe wieder "auf Stand" gebracht bzw. reaktiviert oder eingespielt um dann bewertet zu werden oder ... .

Ein Ergebnis ist, dass Uraltseiten wieder eingespült werden. Dazu kommen meine Beobachtungen: Meine Testseite schwankt gerade täglich zwischen 12 und 13 gefundenen Seiten. Wohlgemerkt immer die selben und teilweise im Minutentakt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aufgrund einer Neubewertung stattfindet, ich glaube eher, dass da Indexe geswitched werden.

Zusätzlich habe ich noch Probleme mit Sitemaps: Ich habe vor ca. einem Monat ein paar Links aus der sitemap.xml gelöscht, welche einen "404" erzeugt haben, seitdem sehe ich nur zwei reell falsch verlinkte 404er. Ausserdem habe ich am 24.04. ein paar Links korrigiert, die einen "500" geworfen hatten. Da ich vor 4 oder 5 Tagen gesehen habe, dass die Hauptkeywords in Sitemaps sich das erste mal seit Ewigkeiten geändert hatten, habe ich gestern die sitemap.xml nochmal geändert (andere Prioritäten) und resubmitted (wurde innerhalb von 2 Minuten abgeholt). Ergebnis:

- Die URLs der 500er, die eigentlich nicht mehr existent sind (weder sitemaps.xml noch verlinkt), werden immer noch gespidert und nach wie vor in Sitemaps angezeigt
- Die zwei 404er, die reell da sind sind verschwunden, aber:
- 11 404er, die nicht in der Sitemap sind werden jetzt "gefunden" (und gespidert). Und zwar so als ob die das letzte mal vor 5 Tagen gespidert worden wären (Angabe lt. Sitempas: 5.Mai)
- Es werden auch Seiten gespidert die neu sind und nichtmal in der sitemaps.xml vorkommen

Es sieht so aus, als ob er die Sitemap abgeholt, dann aber weggeworfen hätte. Vorher waren die Sitemap-Ausgaben bei mir über 2-4 Wochen stabil. Gespidert wurden die Seiten so auch nicht mehr (so stark), erst seit gestern. Da ist der Wurm drinnen und ich gehe stark davon aus, dass es

a) Am "Index-Switching" (habe ich gerade erfunden : ) und den unterschiedlichen Datenbeständen
b) Am Spidern und der neuen Spidertechnologie liegt (die scheint noch nicht richtig zu funzen)
c) An der, wahrscheinlich von Google, unterschätzten Rechenhungrigkeit des "neuen Algo"

liegt. Speicherplatz scheidet völlig aus :D - Will sagen, das ist kein Speicherplatz, sondern ein Speicherungs - Problem. Unter anderem deswegen verschwinden imho die Seiten auch bei der site: ... - Abfrage. Und wenn ich da nur einigermaßen richtig liege, dann würde ich die 301er wieder einbauen...

Vodka, Georgi

P.S.: Seit Ewigkeiten wird auf meine "www.domain.de/index.html" auch kein GET, sondern nur noch ein HEAD ausgeführt, weiß der Teufel warum...

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 11.05.2006, 19:00

@plaqe

bei mir scheint es genau anders herum zu sein. Very strange. Mir ist auch aufgefallen, das wieder jede Menge ebay-Rotz in den Serps ist.