Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spamming entdeckt, melden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
cenorx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cenorx » 07.01.2004, 22:18

hallo manute,

den kannte ich noch nicht, garnicht schlecht 8)
UND? Findst'e (oder Google) das nu schlimm?
oder gehört der Trick zu den kleineren Sünden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 07.01.2004, 22:35

oh nein, was hab ich getan? :-)
aber der gehört fast zu meinen einzigen sünden. wende ihn aber manchmal an, wenn es gar nicht anders geht. es gibt zb auf einer bestimmten seite einen sehr guten grund dafür. aber ich sag's trotzdem lieber nicht, könnten ja denunzianten hier unterwegs sein. wenn du's wissen willst, pm.
auf jeden fall ist es versteckter text und grundsätzlich ein grund für einen rauswurf, denke ich. aber das ganze ist automatisch nur sehr schwer zu erkennen, ich glaube kaum, dass das irgendeine suma in den nächsten 2 jahren packt. :-?

hch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hch » 08.01.2004, 10:04

Hatte ich auch mal ausprobiert, aber Netscape 4.x hatte glaube ich Probleme damit. Ist aber schon ein Weilchen her ...
Warum müssen Kundenseiten immer so aufgebaut sein, dass alles Wichtige am Ende steht, hinter ellenlangen Javascripts und Blindtabellen **haarerauf**
Gruss
HCH

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 08.01.2004, 12:53

zur threadüberschrift: ich finde es gut, wenn spammer angeschwärzt werden. das mindert spam (auch wenn vielleicht nicht sehr viel) und gegenseitige "erziehung" zum richtigen stil hat noch keinem geschadet. :wink:

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 08.01.2004, 13:24

@danielr: klar, aber wie wir schon festgestellt haben, reagiert google nur sehr selten auf diese spam-meldungen.

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 08.01.2004, 13:50

ich denke mal das google auch nicht den nerv hat jedem Spamakrobaten hinterherzulaufen. Stell dir mal vor jemand bezichtigt seine ganze konkurenz des spammings.......

Fakir

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 08.01.2004, 14:00

klar, das tun bestimmt viele. aber trotzdem werden täglich auch mindestens hunderte echte spamreports da eingehen, schätze ich.
und die alle zu bearbeiten, haben sie bestimmt nicht genug kapazitäten.

obwohl ich glaube, wenn sie mal ein paar monate lang 10 stundenten oder sogar praktikanten (kosten ja fast nichts ;-)) da hinsetzen, die von hand spammer rausschmeißen, das würde was bringen. damit würde man doch einige der nervigen dwp-bastler auf die idee bringen, dass sie nur ihre zeit verschwenden.
warum machen sie das nicht endlich mal?

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 08.01.2004, 14:12

keine Ahnung..
vieleicht fehlen die Arbeitslosen?? :lol:

sag mal Doorwaypages....
wie erkenne ich überhaupt das jemand sowas nutzt?
Die doorway selbst krieg ich ja nie zu gesicht?

Fakir

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 08.01.2004, 14:15

doch, die meisten dwps siehst du. sind ja meistens javascript-weiterleitungen. bei mir sind die dpws damit meistens ca. ne halbe sekunde zu sehen. schalt js an deinem browser aus, dann wirste es auf jeden fall bemerken.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 08.01.2004, 14:19

manute hat geschrieben:warum machen sie das nicht endlich mal?
Wem willst Du denn die Macht an die Hand geben auszusortieren?
Nach welchen Kriterien? Google sagt z.B. aus, dass man keine Links setzen darf die nur für eine bessere Platzierung sorgen sollen.

Wer soll nun entscheiden wann ein Link für eine Platzierung und wann nicht gesetzt wurde, ein paar Studenten? Dann fliegt vielleicht auch deine Seite bald raus, weil Sie einem Studenten nicht gefällt. :oops:

Nach den Googlerichtlinien kann man genaugenommen fast jede Seite auch aus Google wieder wegen Spamming entfernen. Es kommt immer nur auf die Sichtweise an was man als schlimm oder weniger schlimm bezeichnet.

Gruß
Frank

stephanl
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von stephanl » 08.01.2004, 14:31

Hallo,

sorry, habe lange nicht mehr reingeschaut. Hier ein Link zu meiner (unangemeldeten) Seite, damit nicht dieser Artikel in Google auftaucht und ich später noch Ärger bekomme von dem Betreiber der anderen Seite, also bitte keiner den Link in den Thread kopieren: https://www.s-l-online.de.vu

Nicht meine Seiten...

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 08.01.2004, 14:44

Google sagt z.B. aus, dass man keine Links setzen darf die nur für eine bessere Platzierung sorgen sollen.
das hab ich bisher noch nicht gehört, find ich auch weder sinnvoll noch kontrollierbar.

aber was sie ganz eindeutig rauswerfen können sind 1. irrelevante doorways. das ist allerdings nur ein kleinerer teil.

2. seiten wie deutschesuche.de, biveroo & co und kommerziell.net. das sind nämlich projekte, bei denen jeder sieht, dass sie nur gemacht werden, um google auszunutzen und selbst mit googles traffic geld zu machen.
da diese seiten so gut wie nie eine sinnvolle information beinhalten (auch wenn du gern das gegenteil behauptest), haben sie nichts anderes verdient.
und da muss man auch nur ungefähr 10-50 domains sperren und hätte schon 1 millionen spamseiten aus dem index.

noch ne frage: hat kommerziell.net oder irgendeine seiner unterseiten irgendeinen backlink auf einer privaten homepage oder sowas? nein? das spricht nicht gerade dafür, dass die besucher wirklich begeistert sind und die seiten lieben.
bei den hunderttausenden oder gar millionen von leuten, die die seiten schon gesehen haben nicht ein link, von irgendjemandem der von dieser "schnellen kommerziellen info" wirklich begeistert war? gibt's doch nicht... :lol:

und noch ein kleiner tipp: der titel der startseite von kommziell.net heißt "#!kw bei Kommerziell.net" :lol:

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 08.01.2004, 15:11

manute hat geschrieben:noch ne frage: hat kommerziell.net oder irgendeine seiner unterseiten irgendeinen backlink auf einer privaten homepage oder sowas? nein? das spricht nicht gerade dafür, dass die besucher wirklich begeistert sind und die seiten lieben.
bei den hunderttausenden oder gar millionen von leuten, die die seiten schon gesehen haben nicht ein link, von irgendjemandem der von dieser "schnellen kommerziellen info" wirklich begeistert war? gibt's doch nicht... :lol:
Also wenn es nach den Webmastern geht, hätte die Kommerziell wahrscheinlich schon tausende Links von anderen Webmastern. Denen scheinen die Seiten zu gefallen, natürlich sollen wir dafür immer einen Gegenlink setzen. :wink:

Gruß
Frank

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 08.01.2004, 15:37

naja, da geht's ja nur um pr-tausch. sicher ist die seite auch ein tolles beispiel, dafür, wie man google verarscht und damit kohle macht. technisch sicher ein ziemlich ausgeklügeltes ding. schön für dich, aber für kaum jemanden sonst.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 08.01.2004, 15:51

hi manute,

auch wenn es für dich schwer zu glauben sein mag, aber wenn die Kommerziell nur für mich schön währe, dann könnte man damit kein Geld verdienen. :wink:

Gruß
Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag