Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spamming entdeckt, melden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 09.01.2004, 11:38

hehe, ich denke ich werde mir meinen Spruch "Alles was vor mir ist, ist Spam" patentieren lassen. ;)

Gut gesagt KeepCool, in der Tat der einzige der effektiv was gegen "Spam, (wie immer das auch definieren will) machen kann ist diejenige Suchmaschine selber.

Ob es jemand meldet oder nicht ist jedem selber überlassen. Ich bin da völlig neutral eingetellt, tuts jemand ist es ok, vielleicht hilfts, tut es jemand nicht auch ok, ist ja auch nicht seine Aufgabe.

Wenn jemand der selber "spammed" einen meldet auch ok da es am Ende ja den Algo (hoffentlich) verbessert und allen zugute kommt.

Bei Google's Definition von Spam kommt Suchmaschine gar nicht vor. ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 09.01.2004, 11:56

Leider es ist nicht eine sache von die 'Großen' mehr. Es war eigentlich seit lange nicht so den fall. Heutzutages kann jede Teeny mit eine cloaking script (gibts für fast gar nichts heutzutages) oder eine doorway page erstellungs tool, die auch quasi kostenlos sind, oben stehen. Etwas SEO know-how und eine paar tage keyword recherche kann jede Google wirklich voll Müllen mit tausende jeansrock ähnlich BS.

Fazit: Im eine jahr haben hunderte von Webmaster je tausende von doorways mit affiliate links/cloaking Seiten/Sinnlosen js umleitung DWP. Es ist schon fast so weit, und eine Google Software Engineer hat bei SES München zugegeben das quasi gar nicht gegen Spam für deutsche suchbegriffen (Google.de) gemacht ist/wird, weil die ganze ressourcen sind für google.com bzw. Englische begriffen. Es ist wirklich fast zu spät, jede sieht das solche Spam funktioniert (eigenemassen).

Es ist schnell und einfach und heutzutages sind neue domains so gunstig das mann keine angst haben muss von Strafen. Es wird weiter so sein, Google hat eigentlich schuld für die voll gemüllte SERPs heutzutages.
Respekt von die "Großen" hab ich gar nicht. Die seiten sind Müll (Jeansrock) und ich kann die Toppen ohne große muhe und ohne Spam. ABER, es wird mir viel lange brauchen als eine klick auf eine "Erstellen Seite" knopf :-/

Google weis schon wie die Spam entdecken könnte und haben das teilweise für englische suchbegriff gemacht. Irgendwann wird die ganze cloaking/ doorway domain/ doorway spam automatisch (es muss automatisch das spamreport bringt nichts) festgestellt und rausgeworfen. Falls nicht, wird es seit das alle SEOs wieder das Inktomi algorythmus kennen lernt und lernt sehr schnell das neue MS SuMa sobald die gelauncht wird weil Google wird sehr schnel l ihre anteil das Suche markt verlieren. (es hat schon angefangen).

Ja ich weis mein schriftliches deutsch furchtbar ist aber 'fuck it' :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.01.2004, 12:12

Punkt 1: DWP's

Full ACK, wobei die (etwas informierten) "Grossen" inzwischen davor scheuen.

Punkt 2: "Problemlos toppen..."

Das ist nicht so einfach wie Du das denkst ! Wenn Du einen riesigen Shop hast, der aus SE-Sicht absoluter Müll ist (URL-Parameter, JavaScript-Links, Session-IDs, etc.), ABER Riesenumsätze generiert (ca. 2200 Paketsendungen/Tag) UND an Warenwirtschaft,FiBu,Logistiksysteme, etc. angebunden ist, kann man nicht einfach sagen "wir kaufen / programmieren mal eben einen Riesenshop"...Never touch a running system !
Dann werden schon mal Parallelsysteme aufgesetzt, mit denen man nicht einmal mehr unbedingt cloaken muss: Produktkategorie- und Produktzwischenseiten (SE-friendly), etc.

Punkt 3: Gibt es eine Lösung?

JA ! Kleines Beispiel: würde Google im Algo z.B. berücksichtigen <Domain www.beispiel.com in einem/mehereren Human-reviewed-directory(ies) -mit Reputation- eingetragen JA / NEIN>, dann würde man ca. 80% des Spams herausfiltrieren. Weiterhin: NICHT eingetragen, dann KEIN PLatz unter den ersten 20. Basta !

MfG,

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 09.01.2004, 12:23

Naja, diese menschlicher redaktion sache haben dieschon versucht durch eine PR boost von DMOZ einträge. Jetzt sind die wieder auf anzahl von links + link text, nächste woche wird es...

Es ist eigentlich egal was die machen, es wird immer eine weg die algorythmus zu manipulieren.
Obwohl diese redaktion lösung ist eine gute. Aber wer macht der Redaktion, das publikum wie DMOZ läuft, oder Google mitarbeiter (tausende).

Wann soviel hängt von eine xyz verzeichnis eintrag mann kann 100% sicher sein das innerhalb eine monat es wird korrupt(?) sein. Menschen sind leider einfach so :-)

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.01.2004, 12:38

Webby,

ALLE Monokulturen sind anfällig gegen Parasitenbefall ! Und das nicht nur im Bereich der SUMAs: Google ist durch genau die gleichen Leute "hochgejubelt" worden, die heute darüber "schimpfen".

Beispiele GOOGLE:

- Die Cloaker haben sich längst auf die IP's eingestellt. Würden die Spider-IP's JEDEN MONAT wechseln, dann wäre das Cloaking mit einer Menge Arbeit / Kosten verbunden (für die Cloaker). Würden sie den UserAgent-Namen auch öfters variieren --> gleicher Effekt.
- Würden mehrere Directories abgefragt werden + Variation des Multiplikationsquotienten (=algorhythmische Bedeutung), wäre die von Dir geschilderte Gefahr auch nicht mehr so akzentuiert.
- Die meisten Billigst-DWP's haben je den JS-Code im Quelltext und werden nicht per ausgelagerter Datei aufgerufen (zwecks Umleitung). Mit dem richtigen JS-Interpreter/Emulator kann man diese zu 90% kriegen...ist leider eine Sache der Rechenpower !!!!

MfG,

KeepCool

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 09.01.2004, 13:05

Rechnenpower, aber auch will power :-/

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 09.01.2004, 15:04

sehr schnell das neue MS SuMa sobald die gelauncht wird weil Google wird sehr schnel l ihre anteil das Suche markt verlieren. (es hat schon angefangen).

... hat schon angefangen? ... erzähl :)

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 09.01.2004, 19:40

Ich meine das Google verliert Ihre markt komplett dominenz bzw. Verliert eine gutes teil des suchmaschine markt. Wegen Florida sind viele webmaster zum nbeispiel auf ATW. AV oder MSN gewandelt.

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 09.01.2004, 19:44

hmm... entscheidend ist aber erst, wenn die Surfer dorthingehen .... Web-
master sind in der Regel nicht unsere Kunden.

Aber zu wünschen wäre es, wenn es zumindest wieder ein Oligopol geben
würde. Ich hoffe, daß die anderen Sumas sich wirklich Mühe geben und was
auf die Beine bekommen ... aber hoffe gleichzeitig, daß die nicht zu heftig
Werbung auf die eigenen Seiten nehmen. Da ist ja google doch recht ange-
nehm im Moment.

Huibert

~bWM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ~bWM » 09.01.2004, 20:16

Webby hat geschrieben:Ich meine das Google verliert Ihre markt komplett dominenz bzw. Verliert eine gutes teil des suchmaschine markt. Wegen Florida sind viele webmaster zum nbeispiel auf ATW. AV oder MSN gewandelt.
Wegen "Florida"??? *tz*tz*

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 10.01.2004, 07:41

Zitat von Klaus Patzwaldt (at-web.de):

<Zitatbeginn>
Solange die Optimierung auf den Inhalt abgestimmt ist, redet niemand von Betrug. Seiten die mit Beginn der Planung die Gestaltungskriterien für Suchmaschinen berücksichtigen sind auch in Suchmaschinen willkommen. Was kann den Suchmaschinenbetreibern besseres passieren, als dass für den Suchbegriff passende Seiten gefunden werden. Wichtig ist, dass die Optimierung voll auf den Inhalt abgestimmt ist."
</Zitatende>

Let the battle go on... :lol:

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 10.01.2004, 11:37

Jep BWM, wegen Florida, unter andere wichtige sache wie relevanz. Aber eigentlich nicht so für das deutsche markt.

Waldeule
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Waldeule » 11.01.2004, 02:21

Um noch mal zurück zum Thema zu kommen: Ich habe am 10.12.2003 drei Spam-Seiten an google gemeldet.
Genau diese drei Seiten fehlen seit wenigen Tagen. Vielleicht bringt es ja doch was - ich werde mal weitertesten. Habe heute wieder zwei Seiten gemeldet. :wink:

stephanl
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von stephanl » 11.01.2004, 11:46

Ich habe keine gemeldet, habe eine aber jetzt überrundet, ich Platz 15, die auf 38

Danke für die Antworten

Liebe Grüße

Stephan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag