Beitrag
von KeepCool » 09.01.2004, 11:25
Es gibt nun einmal Fakten:
1. Jeder, der denkt, er könnte mit einem Umsonst-Download-Shop / Portal und etwas SE-Kenntnis die "Grossen" links überholen, der IRRT ! Die Grossen benutzen die SUMAs als EINEN von etlichen Vertriebskanälen. Für "richtige" Händler und Firmen sind Etats von 10 000,- € / Monat Linkgebühren für PR und LinkPop gar nichts gemessen an Kosten für sonstige Werbung (Print,Radio,etc.). SUMAs sind NICHT ALLES: die Aufträge müssen auch abgearbeitet werden (Beschaffung,Service,Logistik,etc.) und jemand der ERNSTHAFT und nachhaltig ein Geschäft betreibt, könnte es sich niemals leisten, den ganzen Tag an der Software herumzufrickeln --> das Geld kommt vom Verkaufen und nicht vom Frickeln.
2. Die "Grossen" (Ott*,Quel*e,Ne*kermann) können es sich leisten Profis zu beauftragen (siehe Jeansrock-Suchbegriff bei G) und diese arbeiten mit ALLEN Tricks, genauso wie die Leute hier, die über Moral / etc. reden aber dabei zusehen müssen, was Power und Fachkenntnis bedeutet.
3. Der Spruch "Alles was vor mir ist, ist Spam" trifft die Sache ganz gut; jetzt überlegt mal, jemand bezahlt monatlich ca. 8-12000,- € für Linkdevelopment bei gleichzeitig super optimierten Seiten (alle Tricks). Welche Chance hat da ein normaler Mensch (ohne Werbebudget) dagegen anzukommen ? Richtig: gar keine... Und DAS wird die Zukunft bringen, Firmen die durch Finanzkraft die Konkurrenz verdrängen, mit Backlinks, Adwords, etc.
3. DAS ist aber KEIN Spam. So eine Firma versucht mit ALLEN Mitteln, einen Jeansrock zu verkaufen, genauso wie derjenige der sich aufregt...weil es ihm nicht so gut gelingt.
4. Statt sich darüber aufzuregen, könnte man auch durchaus von der Konkurrenz LERNEN. Wenn man aber begriffen hat, WIE es die Konkurrenz macht, aber "moralische Einwände" hat die "Tricks" anzuwenden, tja...dann sieht es schlecht aus; TIP: nicht aufregen, lernen, lernen, lernen und BESSER machen.
5. Google hat recht: nicht einmischen (Spamreports für die Füsse). Hier in D brauchen wir scheinbar immer eine dritte Instanz, die die Konkurrenz zur Ordnung rufen soll !
6. Auch wenn keiner die Realität wahrhaben will: die Grossen begreifen langsam um was es beim Internet-Marketing geht und werden in 1-2 Jahren, auch dank üppig-gefüllter Marketing-Kasse die kleinen verdrängen. So what ? So läuft es doch überall...
MfG,
KeepCool
[/list]