Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spamming entdeckt, melden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ivan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ivan » 08.01.2004, 23:01

manute hat geschrieben:oh nein, was hab ich getan? :-)
aber der gehört fast zu meinen einzigen sünden. wende ihn aber manchmal an, wenn es gar nicht anders geht. es gibt zb auf einer bestimmten seite einen sehr guten grund dafür. aber ich sag's trotzdem lieber nicht, könnten ja denunzianten hier unterwegs sein. wenn du's wissen willst, pm.
auf jeden fall ist es versteckter text und grundsätzlich ein grund für einen rauswurf, denke ich. aber das ganze ist automatisch nur sehr schwer zu erkennen, ich glaube kaum, dass das irgendeine suma in den nächsten 2 jahren packt. :-?
irgendwie blicke ich diesen thread nicht so recht.

da wird zugegeben (fast stolz) spamtricks zu verwenden und
glichzeitig auf ander losgeschimpft wie ein rohrspatz, die eigentlich
nur dasselbe machen ????

beim eigenen ist es ein kavaliersdelikt, stolz dass google das nicht packt...

bei den anderen spamreport, aussondern, reinhauen ....???

"könnten ja denunzianten unterwegs sein" ...und unentwegt selbst denunzieren ???

irgendwas stimmt da doch nicht, rosarote brille für alles eigene, spamscripts posten und
fast alle/s andere beschimpfen.

schlage vor, wenigstens fair zu bleiben!

saluti

ivá

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 08.01.2004, 23:08

ich benutze einen einzigen kleinen spam-trick, dafür habe ich aber eine gute rechtfertigung. diese will ich nicht offen sagen, sende dir aber gleich eine pm.

stephanl
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von stephanl » 08.01.2004, 23:15

Ich will auch eine PM, würde mich auch interessieren!

Ich verwende jedenfalls _keinen_ Spam auf meiner Homepage...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ivan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ivan » 08.01.2004, 23:28

nicht falsch verstehen oder sauer sein....
ich will keine pm, weil es mich wirklich nicht interessiert !

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 08.01.2004, 23:31

zu spät :wink:

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 09.01.2004, 01:22

ivan hat geschrieben:da wird zugegeben (fast stolz) spamtricks zu verwenden und
glichzeitig auf ander losgeschimpft wie ein rohrspatz, die eigentlich
nur dasselbe machen ????

beim eigenen ist es ein kavaliersdelikt, stolz dass google das nicht packt...

bei den anderen spamreport, aussondern, reinhauen ....???

"könnten ja denunzianten unterwegs sein" ...und unentwegt selbst denunzieren ???

irgendwas stimmt da doch nicht, rosarote brille für alles eigene, spamscripts posten und
fast alle/s andere beschimpfen.
Interessant nich?!!! :wink: Drum halt ich Spammelder für kritisch. Wie schrieb viggen woanders richtig:

"Alles was vor meiner Seite liegt ist Spam"

Das ist konkurrenztechnisch gesehen richtig, nur heuchlerisch verschwiegen.

Bekanntlich heulen die am lautesten, die ein berechtigtes Interesse daran haben... :lol: :wink:

manute hat geschrieben:ich benutze einen einzigen kleinen spam-trick, dafür habe ich aber eine gute rechtfertigung. diese will ich nicht offen sagen, sende dir aber gleich eine pm.
Also manute, nachdem Du ja kräftig vom Leder gelassen hast, ist das nun wirkliche sehr verwunderlich???? Die Rechtfertigung würde mich schon interessieren. Zumindest ein wenig umschreiben könntest sie ja. Insider werden das wohl verstehen oder?

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 09.01.2004, 01:32

Ich werf mal kurz folgenden klugen Satz ein:

Neid sieht nur das Blumenbeet aber nie den Spaten

:wink:

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 09.01.2004, 01:54

okay dann versuche ich doch mal, meine rechtfertigung allgemein zu erklären:

es geht um eine seite, für die es ein keyword gibt, das ca. 80% aller suchabfragen zum thema ausmacht. und genau dieses wichtige keyword kann ich auf der seite nicht verwenden. warum, ist jetzt egal.
deswegen habe ich es in einen versteckten div getan. und das finde ich gerechtfertigt. sonst hätte die seite nämlich bei einem großen teil aller suchabfragen nicht den hauch einer chance.
und wie sehr ihr auch diesen satz nicht mehr hören könnt (ich von anderen ja auch nicht :wink: ): es gibt einige kws und -kombinationen, bei denen die seite einfach unter die ersten 5 gehört.

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 09.01.2004, 02:12

Das hatte ich bereits in einem vorhergehenden Post geschrieben.
Konrad Wolfenstein hat geschrieben:@manute:

Gott nee, dass ist doch kein Spam. Das ist ein Programmiertrick.

Sobald Du da aber Sachen reinpackst, die nix mit Deiner Seite zu tun hat, dann ist das nicht korrekt.

Frauen schminken sich ja auch. Da sagt ja auch keiner, neee dich bums ich nicht, du bist gefaket, ein Spam. Schminken ist halt ein Trick. Man kann sich auch falsch schminken, dann kommt man nicht so an, vielleicht gar schlechter als Ungeschminkte. Das kommt immer auf den Betrachter an. Aber eine Mannfrau, die sich bei mir als klassische Frau vorstellt und den kleinen Unterschied nicht erwähnt, hat bildlich gesehen, das blaue Auge verdient. Sprich Spam! :wink:
Aber ein kleiner Tipp: Editier Deinen Trick aus der ersten Seite raus, sollte nicht jeder so mitkriegen... 8)

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 09.01.2004, 02:26

Das hatte ich bereits in einem vorhergehenden Post geschrieben
was hat das mit mir zu tun?

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 09.01.2004, 02:42

Soryy, wenn Du das nicht selber verstehst, dann lassen wir das besser... :roll:
manute hat geschrieben:also ich gehe mal davon aus, dass er sowas meint:

<body>
<div style="LEFT: -1000px; position: absolute; top: -2656px;">
kw1, kw2, ...
</div>

und das ist spam. wenn sie nicht im versteckten div o.ä. sind, ist es hässlich abba imho kein spam.
manute hat geschrieben:oh nein, was hab ich getan? :-)
aber der gehört fast zu meinen einzigen sünden. wende ihn aber manchmal an, wenn es gar nicht anders geht. es gibt zb auf einer bestimmten seite einen sehr guten grund dafür. aber ich sag's trotzdem lieber nicht, könnten ja denunzianten hier unterwegs sein. wenn du's wissen willst, pm.
auf jeden fall ist es versteckter text und grundsätzlich ein grund für einen rauswurf, denke ich. aber das ganze ist automatisch nur sehr schwer zu erkennen, ich glaube kaum, dass das irgendeine suma in den nächsten 2 jahren packt. :-?
Aber mit solchen Profilneurosenposts förderst Du ja selber den Spammissbrauch.... mei, mei, mei... tztztz :roll: :roll: :roll:

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 09.01.2004, 02:59

förderst Du ja selber den Spammissbrauch
also ich bin dabei nicht davon ausgegangen, dass diese methode so geheim ist. so besonders toll ist das wohl nicht. hier wird doch über wesentlich effektivere und anspruchsvollere sachen auch ganz offen gesprochen.

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 09.01.2004, 09:15

Zitat aus https://www.google.de/intl/de/webmaster ... lines.html

Qualitätsrichtlinien - Konkrete Empfehlungen:

* Vermeiden Sie verborgenen Text und verborgene Links.

[Zitat Ende]

Zitat von @manute: 'Zitat des Jahres: "Mit Betrug wird man niemals groß" '

Grotesk - und zu behaupten, daß die eigene Site nach oben gehört und deshalb offenkundige Spamtechniken zu verwenden, das sagt jeder Spammer.

----------
Gruß, Jürgen Auer

ivan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ivan » 09.01.2004, 11:16

auer hat geschrieben: Grotesk - und zu behaupten, daß die eigene Site nach oben gehört und deshalb offenkundige Spamtechniken zu verwenden, das sagt jeder Spammer.
das ist genau der punkt und damit ist eigentlich alles gesagt!

DIE GRUNDEINSTELLUNG:

da wo es persönlich wichtig ist ---> spam grundsätzlich gerechtfertigt ....
da wo es nicht wichtig ist ---> ich bin ein heiliger, alle andren sind böse buben....

TIP - wenn man so denkt/handelt:

REDEN IST SILBER - SCHWEIGEN IST GOLD

saluti

ivá

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.01.2004, 11:25

Es gibt nun einmal Fakten:

1. Jeder, der denkt, er könnte mit einem Umsonst-Download-Shop / Portal und etwas SE-Kenntnis die "Grossen" links überholen, der IRRT ! Die Grossen benutzen die SUMAs als EINEN von etlichen Vertriebskanälen. Für "richtige" Händler und Firmen sind Etats von 10 000,- € / Monat Linkgebühren für PR und LinkPop gar nichts gemessen an Kosten für sonstige Werbung (Print,Radio,etc.). SUMAs sind NICHT ALLES: die Aufträge müssen auch abgearbeitet werden (Beschaffung,Service,Logistik,etc.) und jemand der ERNSTHAFT und nachhaltig ein Geschäft betreibt, könnte es sich niemals leisten, den ganzen Tag an der Software herumzufrickeln --> das Geld kommt vom Verkaufen und nicht vom Frickeln.

2. Die "Grossen" (Ott*,Quel*e,Ne*kermann) können es sich leisten Profis zu beauftragen (siehe Jeansrock-Suchbegriff bei G) und diese arbeiten mit ALLEN Tricks, genauso wie die Leute hier, die über Moral / etc. reden aber dabei zusehen müssen, was Power und Fachkenntnis bedeutet.

3. Der Spruch "Alles was vor mir ist, ist Spam" trifft die Sache ganz gut; jetzt überlegt mal, jemand bezahlt monatlich ca. 8-12000,- € für Linkdevelopment bei gleichzeitig super optimierten Seiten (alle Tricks). Welche Chance hat da ein normaler Mensch (ohne Werbebudget) dagegen anzukommen ? Richtig: gar keine... Und DAS wird die Zukunft bringen, Firmen die durch Finanzkraft die Konkurrenz verdrängen, mit Backlinks, Adwords, etc.

3. DAS ist aber KEIN Spam. So eine Firma versucht mit ALLEN Mitteln, einen Jeansrock zu verkaufen, genauso wie derjenige der sich aufregt...weil es ihm nicht so gut gelingt.

4. Statt sich darüber aufzuregen, könnte man auch durchaus von der Konkurrenz LERNEN. Wenn man aber begriffen hat, WIE es die Konkurrenz macht, aber "moralische Einwände" hat die "Tricks" anzuwenden, tja...dann sieht es schlecht aus; TIP: nicht aufregen, lernen, lernen, lernen und BESSER machen.

5. Google hat recht: nicht einmischen (Spamreports für die Füsse). Hier in D brauchen wir scheinbar immer eine dritte Instanz, die die Konkurrenz zur Ordnung rufen soll !

6. Auch wenn keiner die Realität wahrhaben will: die Grossen begreifen langsam um was es beim Internet-Marketing geht und werden in 1-2 Jahren, auch dank üppig-gefüllter Marketing-Kasse die kleinen verdrängen. So what ? So läuft es doch überall...

MfG,

KeepCool
[/list]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag