Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

glaubt ihr an Zeitreisen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.05.2006, 13:14

Hasenhuf hat geschrieben:
AnjaK hat geschrieben:Euer Bild der Frau ...
Traxx-X ist ne Hoheit? :wink:
Tja, ich bin halt ne höfliche Menschin ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 11.05.2006, 17:44

AnjaK hat geschrieben:Da in einem unendlichen System selbst die geringste Wahrscheinlichkeit unendlich groß ist, ist es Fakt, dass du Google verstehst, irgendwo und irgendwann.
Ui, eine Wahrscheinlichkeit größer 1, schick. Ich glaube man müßte die de l’Hospital Regel anwenden.
*wenn das mal nicht Raum für ein paar Späße gibt*

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 11.05.2006, 17:47

Naja - also ich glaube nicht, dass Zeitreisen irgendwann möglich sein werden.

Man braucht dazu einfach zu viel Energie - wenn überhaupt .......

Selbst bei weiterer technischen Entwicklung der Menschen sind die Energieanforderungen einfach zu hoch ......

Wenn man irgendwann die Vakuumenergie "anzapfen" kann o.ä. gibt es vielleicht andere Möglichkeiten aber mit Fusion/Spaltung o.ä. ist das nicht zu machen .....

Gruß Traxx-X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.05.2006, 17:50

Hasenhuf hat geschrieben:
AnjaK hat geschrieben:Da in einem unendlichen System selbst die geringste Wahrscheinlichkeit unendlich groß ist, ist es Fakt, dass du Google verstehst, irgendwo und irgendwann.
Ui, eine Wahrscheinlichkeit größer 1, schick. Ich glaube man müßte die de l’Hospital Regel anwenden.
*wenn das mal nicht Raum für ein paar Späße gibt*
[Klugscheißermodus on]
Öhm... nix für ungut, aber für diese Regel bräuchtest du einen Grenzwert und "unendlich" hat nunmal leider die üble Angewohnheit keinen Grenzwert zu besitzen. Nur so am Rande ;)
[Klugscheißermodus off]
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.05.2006, 17:54

Traxx-X hat geschrieben:Naja - also ich glaube nicht, dass Zeitreisen irgendwann möglich sein werden.

Man braucht dazu einfach zu viel Energie - wenn überhaupt .......

Selbst bei weiterer technischen Entwicklung der Menschen sind die Energieanforderungen einfach zu hoch ......

Wenn man irgendwann die Vakuumenergie "anzapfen" kann o.ä. gibt es vielleicht andere Möglichkeiten aber mit Fusion/Spaltung o.ä. ist das nicht zu machen .....

Gruß Traxx-X
Da täuschst du dich aber mein Guter. Zeitreisen gibt es längst, hat es schon immer gegeben. Denn alles was du siehst, liest, erfährst, schmeckst eben mit deinen Sinnen wahrnimmst, entstammt der Vergangenheit. D.h. dass du ständig geistig in der Vergangenheit lebst, körperlich aber in der Gegenwart (die nicht existent ist, sobald Bewegung ins Spiel kommt). ;)

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 11.05.2006, 18:10

Hi Anja,

da hast Du Recht. Das ist ja auch unsere "normale Zeitlinie".

Ich meine mit Zeitreise ein "ausbrechen" aus dieser "normalen Linie" also zurück in die Vergangheit oder weiter vorwärts in die Zukunft ohne die normalen "Gegenwartspunkte" durchlaufen zu müssen ..... ;-)

Gruß Traxx-X (der hier total schwitzend am Rechner sitzt)

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 11.05.2006, 18:12

[FOS-Modus an]
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist diese Regel dafür da aus Sachen wo ein "Unendlich", "durch Null" o.ä. drin ist, überhaupt erst einen Grenzwert berechnen zu können (z.B. eine Wahrscheinlichkeit).
[/FOS-Modus an]

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.05.2006, 19:06

AnjaK hat geschrieben:Da täuschst du dich aber mein Guter. Zeitreisen gibt es längst, hat es schon immer gegeben. Denn alles was du siehst, liest, erfährst, schmeckst eben mit deinen Sinnen wahrnimmst, entstammt der Vergangenheit. D.h. dass du ständig geistig in der Vergangenheit lebst, körperlich aber in der Gegenwart (die nicht existent ist, sobald Bewegung ins Spiel kommt). ;)
so wie Traxx auch schon saghte, Zeitreise muß aus der Zeitlinie ausbrechen ....
.... und auch ohne ausbruch, wäre ein Geistiges "in der Zukunft" möglich ..... ein Koch kocht eine Nudelsuppe ... probiert und sagt sich es muß noch Salz rein .... dann schmeckt er doch gedanklich die Zukunft

und nicht jede Bewegung ist eine Reise
geh ich von Wohnung in Supermarkt, ist das keine Reise
Bewegung Wohnort, Urlaubsort ... das ist eine Reise

Ich habe eben eine Zeitreise gemacht
habe vorhin einen ISO download gestartet, aber die Dateiauswahl, wo die iso gespeichert werden soll, erstmal offen gelassen ....
... also hat er erstmal nach /temp gedownloadet .... und als ich dann klickte (downloadgeschwindigkeit wird erst nach dem Klick berechnet, obwohl vorher schon Download vorhanden war)..... zeigte das Downloadfenster "570kb von 695kb @80.000kb/sec" .... hätte ksnapshot früher starten solln, als ich das Bildschirmphoto machte war ich runter auf 20.000kb/sec

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.05.2006, 19:26

<< geh ich von Wohnung in Supermarkt, ist das keine Reise

Ach? Was denn sonst? Du definierst "Reise" als gesellschaftlicher Vorgang des Urlaub machens, aber reisen ist per Definition das Bewegen von Punkt A nach Punkt B, egal ob im Raum oder in der Zeit (oder der Raumzeit).

Nene, da hast du was falsch verstanden, es geht nicht um eine rekursive Wirkung aufgrund einer nicht erfolgten Wirkung (hä???), sondern um die Tatsache, dass Zeit eben extrem relativ ist und direkt vom System, in dem man sich bewegt (und das bewegt ist der Schlüssel), abhängt.

Beispiel:
Wenn ich deinen Text lese, dann besteht die Möglichkeit, dass er schon gar nicht mehr existent ist, da er in der Zwischenzeit von einen Mod gelöscht worden sein könnten und er somit rein optisch nicht mehr existent ist. Ich kann ihn jedoch nach wie vor lesen, da ich in dem Moment, wo er gelöscht wird einer "Raumzeitreise" unterliege, die mich in einen parallele Realität versetzt. Sobald ich das Fenster hier schließe, zerstöre ich diese Realität wieder und gelange wieder in die gleiche, in der auch der Mod ist (um es profan zu sagen, in Wirklichkeit ist es weitaus diffiziler...).
Genauso könnte der Monitor kaputt gehn und ich seh den Text immernoch. Denn das Licht von meinem Monitor braucht eine gewisse Zeit zu meinem Augen und von da braucht das Nervensignal wiederum eine gewisse Zeit in mein Gehirn und dort muss es verarbeitet werden und ans Bewusstsein geleitet werden, damit ich es wahrnehmen kann. Die Zeitspanne ist winzig, aber sie existiert. Der Monitor kann in dieser Zeitspanne kaputt gehn. In diesem Moment splittet sich meine Realität in zwei verschiedene und ich werde in einen neue versetzt. Sobal das Bild des kaputten Monitors in meinem Bewusstsein angekommen ist, verschmelzen die beiden Realitäten wieder miteinander.
Ich unterliege also permanent einer Vielzahlt von "Realitätsbrüchen" und Splittungen.

Was ich damit sagen will ist, dass es keine Zeitreisen im klassischen Sinne gibt, wie man es aus den Filmen kennt, sondern nur eine Verschiebung der Raumzeit selber in Form eines Realitätsbruches. Eine Zeitreise ist somit zugleich auch eine "Raumreise" in eine parallele Realität.

Der Laie fragt:
Wenn es möglich ist, in der Zeit zu reisen, wird das irgendwann erfunden werden.
Klingt logisch und ist nachvollziehbar.
Was der Laie jedoch nicht weiß, ist, dass jeder der es tut in einer parallelen Realität landet. Dort wird man den Zeitreisenden sicher nicht bemerken, weil er ja schon immer da war (die Zeitlinie der dortigen Realität beginnt ja erst mit dem Auftauchen des Zeitreisenden). Daher findet man bei "uns" natürlich auch keine Zeitreisenden und wenn dann kommen sie aus anderen Realitäten und fallen bei uns nicht auf, weil sie "schon immer da" waren und unsere Realität erst "eröffent" haben.

Naja, so ist das eben *g*

ich hoffe, das hat jetzt jemand verstanden ;)

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 11.05.2006, 19:32

@ 800XE, auf Arbeit ist für die Dateien die ich gerade gespeichert habe immer eine "Geändert am" Zeit angegeben die erst in zwei Minuten "dran ist". Außerdem soll ich für meinen Chef was schreiben, das etwas macht kurz bevor ein bestimmtes Ereignis eintritt. Aber kein Problem, dafür muß man nicht zeitreisen, die Zukunft vorhersagen reicht. Mal sehen wie ich das mache.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 11.05.2006, 19:36

AnjaK hat geschrieben:Dort wird man den Zeitreisenden sicher nicht bemerken, weil er ja schon immer da war (die Zeitlinie der dortigen Realität beginnt ja erst mit dem Auftauchen des Zeitreisenden). Daher findet man bei "uns" natürlich auch keine Zeitreisenden und wenn dann kommen sie aus anderen Realitäten und fallen bei uns nicht auf, weil sie "schon immer da" waren und unsere Realität erst "eröffent" haben.
Und wo kommt die Erinnerung für die gerade Realisierten bzw. Eröffneten her? Was enthält diese Erinnerung, war da der Zugereiste bzw. Schöpfer auch schon da?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.05.2006, 20:57

Der, der die "Zeitlinie" (also die NEUE parallele Realität) eröffnet, übernimmt auch seine Erinnerungen mit dorthin und "designed" somit aus seinen Erinnerungen diese Realität. Alles was er dort sieht kennt er, logisch weil es ja seine Erinnerung ist. Aber nichts ist älter als sein Gedanke den er gerade gedacht hat als er sich dachte "kommt mir bekannt vor". Somit ist der "Zugereiste" der Schöpfer dieser Zeitlinie und nur das was er kennt existiert dort. Menschen, die er nicht kennt, existieren dort auch nicht. Aber das merkt er natürlich nicht.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.05.2006, 21:20

AnjaK hat geschrieben:Somit ist der "Zugereiste" der Schöpfer dieser Zeitlinie und nur das was er kennt existiert dort. Menschen, die er nicht kennt, existieren dort auch nicht. Aber das merkt er natürlich nicht.
jetzt gehts ins Götliche ... seit wann gibt es den Schöpfer

Also,
auch die die man(frau) nicht kennt, kennt man eigentlich doch schon, sonst könnte ja der Schöpfer diese Person nicht erschafen haben ....
... und die die sich nicht kennen (obwohl sie sich doch schon kannten) werden sich kennen lernen ...

Aber man muß sich doch irgentwann das erste mal kennen lernen ... aber dafor kennt ja der Schöpfer den den er kennnen lernen soll noch nicht, kann ihn also nicht erschaffen um ihn kennen zu lernen, obwohl er ihn ja eigentlich schon kennt bzw schon kennen würde wenn es schon mal ein kennen lernen gegeben hätte ... aber das gab es ja noch nicht und wird es nie geben können, weil es das ja nur geben kann es es es schon einmal gegeben hätte

alles hat einen Anfang, nur die Wurst hat zwei Enden

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 11.05.2006, 21:39

@ AnjaK, es geht um alle außer den Zugereisten / Schöpfer. So wie Du schreibst existieren die ab dem Moment der Zureise aber an was vor dem Moment erinnern die sich und woher haben sie diese Erinnerung?

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 12.05.2006, 07:20

[OT]Ihr habt ja wirklich hier nen Laberflash, das habe ich auf dem übelsten Gras och nicht erlebt. Wo kriegt man euer Zeug?

Habt ihr schonmal nen 10er auf Gras angeschaut? [/OT]

Compiler

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag