Frage: Verarschen diese Bilder von Katzen mit "auffälligem Schnurrbart" die optischen Modevorstellungen eines einzellnen Menschen? JA!
Geht es hier um das dritte Reich? NEIN!
Hier sollen meiner Meinung nach nur Bilder gezeigt werden von Tieren, die aufgrund eines Fellwuchses optisch nahe an eine allseits bekannte Person erinnern. OHNE HINTERGEDANKEN!
Finde ich nicht unbedingst sehr lustig, ist aber in meinem Toleranzbereich.
Wer sowas anstössig findet, ist verbohrt! Realitätsfremd!
Find ich gut Wobei einige Katzen auch Sehr Italienesch ausgesehen haben
Die Diskusion ob angebracht oder nicht find ich schwachsinnig. gereade deswegen wird das thema noch so oft geführt, anstatt vergessen zu werden.
Ist es nicht sogar so, dass heutzutage Äußerung eines tiefen Kummers und die Beteuerung einer moralischen Verbindung und somit Schuld, angesichts der Vorfälle zur Zeit des 3. Reichs, genutzt werden um ein gewisses Niveau von Bildung und politischem Interesse zu bekunden oder notfalls auch zu heucheln? So zumindest könnte man meinen, wenn man versucht die Hintergründe derartiger Aussagen nationaler Politiker und Funktionäre zu verstehen.
Was zu Zeiten von Kriegen von allen Völkern verbrochen wird ist ohne Zweifel abscheulich und zu verurteilen - deshalb nennt man es Krieg! Welches Land oder Volk kann für sich in Anspruch nehmen moralischer zu handeln oder nicht so schlimmes zu tun, wie ein anderes? Man zeige mir ein Land, in dem die Menschen sich nicht ermordeten, übervorteilten oder sonstig schadeten um mehr Macht oder Besitz zu haben.
Und man zeige mir ein derart aufgeklärtes Volk, dass vor dem Einfluss eines charismatischen Führers geschützt ist, der den Menschen in hoffnungsloser Lage die Ehre wieder gab- wenn auch nur erlogen und von Wahnsinn getrieben, was das Volk aber nicht wußte - die andere ihnen genommen hatten. Der Köder der wieder erlangten Ehre und Rache für Erniedrigung ist stärker als jede Aufklärung.
Wer eine Waage nutzen möchte um zwischen dem Gewicht der Schuld zwischen Völkern zu unterscheiden, der ist auf dem Holzweg. Vor allem stellt sich die Frage nach dem Nutzen. Denn ist die Schuld erstmal gewogen, wie hoch wird die Strafe festgelegt? Gibt es dafür ein Regelwerk oder Vergleichsfälle? Kann jemand sagen, "die Deutschen" sollen für X Generation im Staube kriechen, weil sie mehr unschuldige Menschen umbrachten als die "Befreier" dies im Irak taten und noch tun? Wer hat die Rechtmäßigkeit und schwingt sich zum Richter der Welt auf?
Außerdem wollen unsere Mitvölker der Erde dies garnicht. Die einzigen, die sich immer wieder den eigenen gesunden Nationalstolz zerschlagen sind doch "die Deutschen". Wird durch die Abwertung der eigenen Gegenwart auf Grund der Vergangenheit ein sozialer, moralischer, politischer, wirtschaftlicher oder sonstiger Vorteil geschaffen? Wohl kaum. Konnte die deutsche Geschichte die momentane Diktatur in China verhindern? Keineswegs. Das wird nur die Zeit können, oder ein Bürger-Krieg!
Ich muss sagen, dass ich mich über die Flaggen an deutschen Autos zur WM sehr freue. Denn es schein als ob ein Volk den Stolz auf die eigenen Farben, die eigene Lebensart, eigenen Überzeugungen und Leistungen endlich wieder entdeckt und öffentlich ausdrückt. Wir fühlen uns den anderen nicht mehr moralisch unterlegen weil wir eine Vergangenheit haben, die andere nicht haben. Und wie besonders und überraschend das ist, zeigt ein Blick in die nationale Presse.
Und nun die Frage an alle immer noch Unterwerfenden: Ist Deutschland, das deutsche Volk oder die deutsche Gegenward und Zukunft auf Grund der Geschichte weniger Wert als der Rest der Welt? Wohl kaum! Außer - Deutschland meint irgendwann es wäre wieder MEHR wert als der Rest der Welt. Aber diese Meinung ist wohl momentan an vielen anderen Plätzen der Welt zu hause, aber nicht in Deutschland.
Der Wert eines Landes, Volkes oder Idivium sollte durch die gegenwärtigen Überzeugungen und Taten gemessen werden. Was eine realistische Betrachtung des eigenen Werdeganges nicht ausschließt.
Und was die Satire über Hitler, Nazis oder sonstige dunklen Punkte der Weltgeschichte angeht, so streitet man schon seit der Erfindung des Sarkassmus über die Zulässigkeit dieser. Aber wie dem auch sei, der Sarkassmus ist ein durchaus übliches und funktionierendes Mittel der wirklichen Verarbeitung schwieriger Realitäten. Zumindest zeugt er von einer echteren Verarbeitung als die ständig auf der Stelle tretende Mahnung zur Trauer und Besinnung. So zeigt es zu mindest die Beliebtheit von Comendy-Künstlern und deren komödiatischen Hinweisen auf Probleme.
Wenn wir Grund zur Trauer haben, dann über den momentan Egoismus und Fremdenhass weltweit. Dieser hat jedoch mit unserer Vergangenheit keine direkte oder indirekte Verbindung sondern entsteht ebenfalls aus gegenwärtigen "Reibereien".
So, zum Abschluss noch einen freundlichen Gruß an alle die, die meinen langen Erguß eines maßvoll stolzen Deutschen vollständig bis zum Schluss gelesen und verstanden haben.
ohje, dachte ich poste was lustiges und 2 tage später steht das thema in flammen weil ich unvorsichtigerweise ein böses wort mit h verwendet habe. leute es sind nur KATZENBILDER ohne irgendwelche echte referenz zu österreicher postkartenmalern!
kann nur mit dem kopf schütel wie hier einige gleich an die decke springen deswegen oder es so ernst nehmen und ganze abhandlungen über geschichte hier verfassen - das hab ich nicht gewollt.
interressant vielleicht das sich auf der originalseite keiner darüber aufregt oder ähnliche schlüsse wie hier zieht: lediglich 8 kommentare, 3 davon spam für ne frauenohnewasan.com seite.
gute nacht deutschland, ich gebe zurück nach berlin....
...woran man wieder leicht erkennen kann auf welch geistiger Plattform sich manche hier bewegen. Gedöns... Einen Amigo herzustellen der wie der bayrische Oberkasper Stoiber aussieht sollte auch nicht so schwer sein...
der hat es übrigens nicht nach Berlin geschafft... der Mut hat ihn vorher verlassen... Ein Bayer eben - war nicht ervolgversprechend für die Karriere....
Sag mal, suchst Du gern Stunk?
Selbst sich aber als Moralapostel aufspielen!
Du stellst Dir vor, nur Deine Meinung ist allgemeingültig, oder?
Haste 'nen Kirchentick?
Wat haste denn gegen die Bayern?
Hat Dir schon einmal ein Bayer die Fresse poliert?
Nun, ich bin kein Bayer.....
"Pagemaker"
.
Zuletzt geändert von Pagemaker am 24.06.2006, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich dachte das Thema Ossi Wessi ist länst durch... da du auch Ossi bist - ich bin nicht auf merkelergebnisse stolz - die werden aber wohl kaum nur aus einer Richtung beschlossen.
Ach "Gottle", dann kann ich ja schreiben: Bald PR 8-9,
denn die 5-6er zählen "mir" garnicht mehr, aus den Kinderschuhen sind wir längst raus.
Weißt Du wann und wie ich sterben möchte?
Ich verrate es Dir:
Wenn ich 90 bin und mein Nebenbuhler mich erschießt, ohne daß ich den Schuß höre.
Ich meine meinen Schuß, weil die Weiber immer so hysterisch kreischen: "Das kitzelt richtig.....".
Du haben verstehen?
Alternativ wirst'e hier 'rummeckern, um nicht zugeben zu müssen, nichts, aber auch garnichts verstanden zu haben.
So, jetzt muß ich in München das Tor aufbauen und Bälle polieren......
"Pagemaker"
.
Zuletzt geändert von Pagemaker am 24.06.2006, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Na ja, wenn einem nichts mehr Logisches einfällt kommt schon mal Blödsinn raus... und verstanden hab ich hier natürlich nichts, aber nur von deinem Müll.