<< ach so, und ich dachte schon, als ossi.
Was natürlich das schlimmste aller Vergehn ist, das zu sein

*duck und flitz*
@PM
Ich persönlich habe keinerlei Problem damit als Kommunistin beschimpft zu werden, schließlich hab ich noch immer einen entsprechenden Parteiausweis

Aber sagen wir einfach ich wäre Global-Sozialistin, das klingt feiner, vor allem für die, die das Wort ablehnen, weil sie nicht verstehen, was wirklich dahinter steht
Du hast vollkommen Recht, dass jedes totalitäre System, gleich welchen Lagers immer nur ein Fahnderl im Wind ist. Wenn Gewalt nicht mehr zieht, tut man eben so als wäre man davon abgekehrt und praktiziert sie nur noch ganz subtil, was dann von den Dummen und Blinden (also der Mehrheit der Menschen) nicht bemerkt wird. Die, dies dennoch bemerken und anprangern nennt man dann Ketzer oder Volksverhetzer oder Staatsfeinde oder gar Terroristen. Nur dass man das nicht automatisch ist, nur weil man so genannt wird. Vergleiche die Worte Amerikaner und Terrorist und analysiere sie... beides das gleiche nur mit anderen Intensionen... *hüstel*
Humanismus ist ein verlogen Gut... Der wahre Humanist ist keiner, der sich damit brüstet einer zu sein. Gutes tun um gut zu sein, ÖFFENTLICH gut zu sein ist in Wirklichkeit reiner Selbstzweck und fernab von jeglicher Humanität. Bestes Beispiel ist wieder unser allseits verhasster Landsmann. Wie sehr wurde er bejubelt in Deutschland zu Beginn, wie sehr lobte man ihn dafür dass er das Land industrialisierte, Autobahnen baute, die Arbeitslosigkeit fast abschaffte. Gute Sache könnte man meine, ist schon sehr sozial... nur dass er das tat um Deutschland auf den kommenden Weltputsch vorzubereiten, das steht auf einem anderen Blatt. Und genauso ist es mit vielen Organisationen die sich auf Sozialdienste stützen. Sicherlich gibt es sehr viele sehr gute soziale Einrichtungen, darunter sicherlich auch von der Kirche, aber es gibt auch leider sehr viele, die sozial sind, weil sie einen Erwartungsdruck und eine Botschaft zu erfüllen haben, z.B. christliche Nächstenliebe... allein dieses Wort ist Verbal-Faschismus pur... nur ein Chist kann seinen Nächsten lieben. Eh klar

Aber jeder will sie praktizieren, doch fast niemand weiß, was es ist und NIEMAND kann sie wirklich anwenden, weil dafür der Mensch an sich nicht altruistisch genug ist, bis auf gaaaaaanz wenige Ausnahmen.
H1tler hatte wenigstens noch den Schneid sich Diktator zu nennen. Der Papst nennt sich "Vater". In der Bibel steht, dass Gott sagte, dass sich niemand Vater nennen darf, nur er darf so genannt werden...
Ach ja... mein Lieblingsthema, ich hör ja schon auf
Ja, ich bin Antifa
Ja, ich bin eine eklige fette Kommizecke
Ja, ich bin absolut antiamerikanisch
Ja, ich bin AnjaK und ihr dürft mich hassen

(aber bitte nicht alle auf einmal *g*)