Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

linktrade

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 08.03.2004, 19:16

"....gib mir ein Stichwort und max. 7 Tage"....
Ich habe Dich bisher für sehr seriös gehalten allerdings ist das jetzt äußerst fraglich.... Selbst vor den letzten Updates ist es nicht möglich gewesen innerhalb 7 Tage ein Keyword zu pushen.... Außer natürlich in einem Bereich wo nur zwei ergebnisse zu finden waren....

Dann stell aber jetzt mal ne neue Domain online.... Der bot wird Deine neue Unterseite in den nächsten 6 Wochen nicht mal besuchen... möglichweise kannst Du die "mediale Umsetzung" in zwei Monaten sehen...

Weiterhin wollen 99 % keine "mediale Umsetzung" sondern "Nachtwächterstiefel im Shop" verkaufen......

Da aber nun ein immer größer werdender zaun dafür sorgt, dass immer weniger Leute in immer mehr shops Nachtwächterstiefel kaufen können, telefonieren die ersten schon mit dem Sozialamt..... und denen ist es total egal ob man etwas medial Umsetzen oder Stiefel verkaufen wollte......

Ich akzeptiere Deine Ansichten - ob nun "medial Umgesetzt" oder nicht.... Wir schweifen damit aber vom Hauptthema ab......

Wie gesagt - schau in die SERPS.... Alles weitere ist nicht mehr diskussionsbedürftig..... ob medial oder nicht....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.03.2004, 19:27

Um es nochmals zu betonen:

Hier geht es nicht um Spam oder sonstigen Dreck...

WORUM ES GEHT:

Stell Dir ein Medienkonzern vor, nennen wir ihn NewsBlaster. Der Konzern publiziert News wie Spiegel, Handelsblatt + 1000 andere...jetzt geht es hierbei um Reichweite und Medienmacht...es geht darum, z.B. bei der Eingabe des KW "Gerhard Schröder" VORNE zu sein UND dort für Monate zu bleiben. Warum ? Ganz einfach: dadurch mehr Leser, mehr Leute die man beeinflussen kann, mehr Werbung, mehr Macht....

Stell Dir vor, was man damit machen kann - theoretisch - :D :D :D

1. Eine Wahl beeinflussen
2. Einen börsennotierten Konkurrenten vor den Analysten zerstören, um die Marktmacht zu erlangen...
3. Einen neuen Hype kräieren...
4. etc., etc.

Und DAS alles ist schon lange Wirklichkeit...

Gruss,

KeepCool

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 08.03.2004, 19:32

Na sagt mal Leute, was geht denn hier wieder ab. :lol: Jetzt haben wir wieder diese SEO-moralische Diskussion am Gange, ob nun Linktrade, und insbesondere darüber reden, Teufelswerk ist oder nicht.
Dieser Thread hat bis jetzt über 3000 Besucher, und gehört damit zu den meist besuchten Threads hier im Forum. Also denke ich, interessiert es doch wohl viele hier, ob, wie und mit welchem Risiko gekickt zu werden Linktrade noch geht oder nicht. Ich wiederhole meinen Vorschlag: Lass uns hier unsere Erfahrungen bezüglich Linktrade posten. Linktrade gibts (noch) und Linktrade wird genutzt (noch). Wenn nunmal die hohe Schule der Suchmaschinenoptimierung durch ein System wie Linktrade teilweise zunichte gemacht wird, so kann man sich dagegen trotzdem nicht verschließen.
Das wäre so ähnlich, als wenn ein Meister-Schuster lamentiert, weil eine maschinelle Massenproduktion von Billigschuhen den Markt überschwemmt. Entweder er hat weiterhin seine Berechtigung, weil er was leistet, was im Ergebnis die maschinelle Massenproduktion nicht liefern kann, oder er ist weg vom Fenster. Und übertragen auf Linktrade ist das so, als wenn man doch gut daran tut, zum Meister-Schuster zu gehen, da man sich in maschinell gefertigten Schuhen unheilbar Fusspilz holen könnte. :)
Heidi