Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 01.07.2006, 16:13

Mir ist noch etwas aufgefallen, das könnte mit diesem Phänomem zusammen hängen: Bei der BL Abfrage unter domain-pop habe ich seit kurzem gelegentlich extreme Schwankungen, da verdoppeln sich die BLs. Sind dann hauptsächlich DMOZ Klone etc. mit PR0. Normalerweise habe ich so 130 PR0 BLs, vor 5 Min waren es 250.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cocktailtrinker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cocktailtrinker » 02.07.2006, 10:05

da bei site:www.domain.de die startseit enicht mehr oben steht, sondern irgendeine Seite und auch nur 4 Ergebnisse angezeigt werden habe ich eine Theorie:

Da steht ja auch, das die anderen Seiten den 4 Ergebnissen sehr ähnlich sind und dahe rnicht angezeigt werden.

Google könnte also denken, daß eine Seite mit vielen Themen, aber immer einem sehr ähnlichen Aufbau nicht so relevant ist wie eine Seite die bei verschiedenen themen einen unterschiedlicheren Aufbau hat.

Also nicht alles gleich, außer ein Textblock.

Wenn das so wäre, dann würde viel spam schlechter behandelt werden.

Trifft aber Seiten, die guten Inhalt haben, aber nicht für jedes Themen einen unterschiedlichen Aufbau.

Was haltet ihr von der Theorie, bzw. welche der betroffenen Seiten haben immer den gleichen Seitenaufbau für alle Themen, wie es bei einem cms eigenltich Standard ist?

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 02.07.2006, 10:48

Deine Theorie ist hinfällig. Ich nutze für den meisten Content meiner Seite immer den gleichen Aufbau und stehe zur Zeit gut da.