Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starken PR 7 Link mit diesen Merkmalen "mieten"?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
yankee
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von yankee » 20.07.2006, 07:40

Hallo DEWE !

Nur mal kurz eine Meinung von Dir :

Warum denkst DU habt Ihr nur ein PR5 beim letzten Update erhalten ? Die Struktur sieht doch nach mehr aus.

Ist keine Schikane, sondern ernst gemeinte Frage, da wir auch merkwürdige Ergebnisse beim PR Update erhalten haben.

Yankee
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.07.2006, 07:46

das hat null zu sagen, ist bei mir ebenso bei den alten Startseiten.

das ist eine Folge dessen, dass mal wieder nur neue Seiten mit PR bedacht wurden, die alten aber wohl intern höheren PR aufweisen, der aber nicht sichtbar gemacht wird.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 20.07.2006, 08:34

Aus meiner Sicht ist der sichtbare PR eh nur für PR verblendete Linktauscher da oder denkt ihr, dass ein Besucher, der auf einer Seite etwas sucht nach dem PR geht? Die wissen doch normalerweiße gar nicht, was der Balken zu bedeuten hat bzw. sehen ihr gar nicht, da sie keien Toolbar installiert haben.

Ansonsten ist er ggf. ein Indiz für die eventuelle Stärke oder Schwäche, die man anschließend prüfen kann, um sich ein genaueres Bild zu machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.07.2006, 09:00

yankee hat geschrieben:Nur mal kurz eine Meinung von Dir :

Warum denkst DU habt Ihr nur ein PR5 beim letzten Update erhalten ? Die Struktur sieht doch nach mehr aus.

Ist keine Schikane, sondern ernst gemeinte Frage, da wir auch merkwürdige Ergebnisse beim PR Update erhalten haben.

Yankee
Das ist mir bei relativ vielen Seiten aufgefallen.
Die Ursache sehe ich in einem größerem Zeitfenster bei zu starken Abweichungen vom Mittel - also alles was auffällig ist.

Zwei Beispiele:
1. Eine Seite(domain) mit relativ wenig lp, und links von wenigen ip`s hat ein oder zwei starke links , die sie auf Grund dieser links mit einem hohem pr hätte versorgen müssen.
Diese auffälligen Seiten kommen in ein größeres Zeitfenster - d,h. der PR wird z.B. erst ein oder zwei Updates später sichtbar.
Ganz ausgereift ist dieses System anscheinend noch nicht, da diese Seite zum Teil schon weitervererben.
Damit ließe sich begründen, warum teilweise Unterseiten einen höheren PR als Startseiten haben.

2. Seiten oder teilweise Seitennetzwerke werden nicht gekickt, weil Sie relevante Suchergebnisse haben, aber vererben nicht mehr nach außen - also ein googleinternes "nofollow" - da der Linkverkauf bekannt ist.
z.B. swoggle.org

yankee
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von yankee » 20.07.2006, 10:12

Deckt sich in Teilen mit unseren Beobachtungen. Kleine Projekte die von unserer Home gelinkt sind haben teilweise eine vier bekommen, obwohl des der einzige Link ist. Die Home ist stark hat aber nach dem letzten PR Update immernoch eine drei.

Also kann es ja nur so sein, dass der eigenetliche PR nicht sichtbar gemacht wurde.

G* hat dann sein Ziel erreicht und für Frust unter denen gesorgt die Links vermarkten und da wird leider immer noch viel zu stark auf PR geschaut.

Yankee
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 20.07.2006, 10:21

Ich würde mich auch keine großen Gedanken machen. Deine jetzigen Links sind ja allesamt nicht so der Burner, da macht ein weiterer Link den Bock auch nicht mehr Fett...
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 20.07.2006, 12:04

presents4friends hat geschrieben:Hallo Leute,

sollte man, wenn man die Möglichkeit hat, einen themenfremden Text-Keyword-Link einer PR 7 Seite, die von ca. 1.000 Domänen und ca. 250.000 indexierten Seiten verlinkt ist für ca. 150,- Euro / Jahr zu mieten, den Link mieten?

(...)

Wie sind eure Erfahrungen mit so starken Backlinks?

Meine Seite ist erst 3 Monate alt. Würde ich mir "ins eigene Knie schießen"? Denn auf natürliche Art und Weise kommt man doch sicher nicht soooo schnell an solch einen Backlink. ;-) Ich vermute, Google würde so etwas nicht gut finden.

Also ich weiss gar nicht was hier soviel palavert wird. Der Link ist im Monat 150 wert und wenn er nicht gerade im Footer neben Billigflüge, dauerhafte Haarentfernung, Krankenversicherung steht, dann wird er sowohl User als auch Google bringen und selbst wenn kein PR vererbt spidert Dich Google vermutlich besser.

Und "themenfremd" gibts eigentlich nicht wirklich, mach ein, zwei, drei Unterseiten zum Thema dann bist Du auch Themenrelevant.

Starke Links stecken aber oft in der Sandbox ist mein Eindruck, bringen eh erste nach einer Weile was.

Warum neue Seiten nicht gleich starke Links bekommen sollen ist auch fraglich, bei normalen Seiten gibts das oft auch. Ausser es nur einen PR7 Link, das ist Humbug.

Probieren statt monieren, allerdings ist Links mieten immer nur eine Krücke und wird gern ausgefiltert. Richtiger Linkuafbau läuft anders.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.07.2006, 13:08

Warum neue Seiten nicht gleich starke Links bekommen sollen ist auch fraglich, bei normalen Seiten gibts das oft auch. Ausser es nur einen PR7 Link, das ist Humbug.
Thema verfehlt, :-?
die Frage war warum, bestimmte Seiten nicht den erwarteten PR bekommen haben - das hat mit "was bringen" nicht so viel zu tun.
Es geht um die PR Vererbung unter bestimmten Umständen, nicht um die Position in den Serps.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 20.07.2006, 23:49

Die Bedeutung von einigen wenigen PR-starken links wird hier im Forum vor allem von den jenigen beschworen die selbige verkaufen. Diese versuchen Ihr recht abenteuerliches Geschäft derart zu verschleiern das sie über Key-words wie DESIGN vorgeben Silberschmuck zu verkaufen, aber wohl kalkuliert über den Suchbegriff im Grunde nur Link-Geschäfte betreiben wollen. Gut das Denken eine Grundeigenschaft des modernen Menschen ist...

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 21.07.2006, 00:40

Das stimmt wohl GreenHorn, aber ebenso wird das genaue Gegenteil oft von jenen propagiert die sich insgeheim ärgern an dem Geschäft nicht teilhaben zu können ;)

Ich denke dass, wie so oft, der rechte Weg in der Mitte liegt. Ein Link allein macht nicht glücklich, egal wie "stark" er sein mag. Aber er kann durchaus seinen Beitrag leisten...

Aber Dein Sig-Spruch ist nach wie vor der beste hier :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.07.2006, 01:07

GreenHorn hat geschrieben:Die Bedeutung von einigen wenigen PR-starken links wird hier im Forum vor allem von den jenigen beschworen die selbige verkaufen. Diese versuchen Ihr recht abenteuerliches Geschäft derart zu verschleiern das sie über Key-words wie DESIGN vorgeben Silberschmuck zu verkaufen, aber wohl kalkuliert über den Suchbegriff im Grunde nur Link-Geschäfte betreiben wollen. Gut das Denken eine Grundeigenschaft des modernen Menschen ist...
Da kann ich echt nur sagen " Futterneid " !!
Ich möchte nichts verschleiern sondern damit ganz klar belegen das es klappt.
Ich kann wenigstens so nachweisen das es etwas bringt Du aber redest das mit den Links nur immer weiter schlecht ohne klar darzulegen warum, finde ich einfach nur armselig und schwach!!

Und das waren meine letzten Worte an Dich, versprochen, denn Deinen Kinderkram den möcht ich mir echt nicht länger an tun!!

@ Yankee,

ich denke das hängt einfach damit zusammen das bei hochwertigen bzw. bei starken Links zunächst mal ein Filter greift und das über einen relativ langen Zeitraum. Wenn ich sehe das Unterseiten in der zweiten Ebene jetzt schon teilweise einen PR7 bekommen haben scheint das mit dem Filter nur für die Seiten zu zählen auf die gelinkt wird, in unserem Fall die Startseite.
Nur eine Theorie von mir die hoffentlich bald bestätigt wird :-)

@netnut,

sehe ich größenteils genau wie Du!! Wir wählen ja auch die Goldene Mitte, zu jedem starken ausländischen Link kommen viele kleine Deutsche hinzu!

Und diesen Satz hier " aber ebenso wird das genaue Gegenteil oft von jenen propagiert die sich insgeheim ärgern an dem Geschäft nicht teilhaben zu können " fand ich besonders schön weil es auf solche wie " Greenhorn " perfekt passt auch wenn Sie es ewig leugnen!!

Gruß

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 21.07.2006, 09:32

@netnut
Kann ich unterstreichen. Gegen eine sachlich vernünftige Bewertung von Links habe ich nichts einzuwenden nur werde ich hier nicht zu lassen das Demagogen (die werden immer mangels Argumenten recht schnell persönlich und beleidigend) diese Plattform für ihr Geschäft mißbrauchen. :wink:

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 21.07.2006, 09:59

Dafür ist dieses Forum ja auch nicht da. Ich finde es nur immer schade wenn Diskussionen sich auf zwei absolute Gegenpole beschränken, ohne dass mal darüber nachgedacht wird, dass an beidem gleichzeitig etwas dran sein kann.

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 21.07.2006, 14:07

dann werd ich jetzt mal die salomonische zwischenposition ergreifen. Ein Link ist ein Link ist ein Link ist ein Link.

Und ein PR7 für so und so viel Euro im Monat mag so viel Druck haben, wie XXXX und andere Big-PR-Player hier behaupten. Aber letzendlich geht es immer um wirtschaftlichkeit. Und für das Geld bekommst Du immer 10-20 astreine 4-6er auf sauberen Seiten. Und die sind zumindestens in der Summe wertvoller und nachhaltiger... (und unauffälliger und werden gezählt ;) )

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 21.07.2006, 14:17

Wieso soll ein PR7 Link auffällig sein? Von denen gibts doch auch Millionen im Netz. Lieber 10 PR7 Links, als 100 mal PR4-6. Die Wirkung ist ungleich brachialer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag