Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse - wirklich so sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
carlo-06
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carlo-06 » 09.08.2006, 21:18

Ein Artikelverzeichnis kann erst dann zur vollen Stärke und Wirksamkeit kommen, wenn es Autoritätsstatus erreicht. Ich habe 2 Webpräsenzen die diesen Status auf ihrem Fachgebiet erreicht haben. Der Vorteil ist u.a., das neue Seiten die im Rahmen dieser Autoritäten erstellt werden:

a) nicht in der Sandbox landen
b) mit ihren spezifischen Keys sehr schnell in den Serps nach vorne kommen.
c) Links von diesen Autoritätsseiten "besonders gut" zählen.

Ein Artikelverzeichnis sollte um Autorität zu werden mindestens 500 Seiten haben. Das dies nicht von heute auf morgen und schon gar nicht in Zeiten geht, wo die Dinger überall aus dem Boden sprießen, ist klar. Deshalb ist es wichtig, das Mann oder Frau sich auf den Betreiber verlassen kann und das Projekt von jemanden betrieben wird der sein Handwerk versteht und z.B. nachhaltig dafür sorgt, dass genug Backlinks kommen und die Seite in vernünftigem (X)HTML und CSS erstellt ist. Denn nur so ist die Chance groß, dass das Projekt was "wird" und damit letztlich alle davon profitieren. Aus diesem Grunde verstehe ich auch nicht, wenn manche hier immer nach nicht SEO Betreibern - oder ähnlichem - rufen. Wenn ich dann mitkriege, wie verschiedene Betreiber Artikel wochenlang "liegen lassen", dann sollte sich auch jeder ausrechnen können, wie es um seinen Artikel vielleicht in einem oder zwei oder fünf Jahren bestellt ist.

Gruss
K.R.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 09.08.2006, 22:35

@carlo-06
Was soll die Seitenzahl mit Autorität einer Seite zu tun haben? Entscheiden sind die eingehenden Links.

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carlo-06 » 09.08.2006, 22:56

Jojo hat geschrieben:@carlo-06
Entscheiden sind die eingehenden Links.
Vielleicht bei einem Thema und vielen dazu passenden themenrelevanten Backlinks.
Bzg. Av glaube ich das es die Kombination aus vielen Backlinks + vielen indexierten Seiten ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 10.08.2006, 09:13

@AnjaK

ist mir klar, dass die alle artikelseiten unique content haben wollen, aber ich als autor hab nichts davon. es soll länder geben, wo sich leute anstregen qualität zu liefern, damit ihre artikel kopiert werden. soll schonmal vorkommen, dass ein artikel bis zu 100 bl liefert. komischerweise fliegen dort nicht alle seiten aus dem index wegen dc.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 10.08.2006, 09:37

Ich halte AV für eine gute Möglichkeit, die auch von Seiten der Betreiber noch gar nicht wirklich ausgeschöpft wird.

Im großen und ganzen laufen alle AV nach dem gleichen eintönigen Schema, gerade mal einer ist bisher auf die eigentlich naheliegende Idee gekommen, die Anzahl der BLs von der Länger des Artikels abhängig zu machen.

Das Promoten der Artikel, z.B. mit mehr Interaktivität wie von 800XE angedeutet, irgendwelche Belohnungssysteme für gute und häufige Schreiber, eine stärkere Verbindung zu den Homepages der Autoren über einen ausgebauten Profilbereich, ein Wettbewerb für den besten Artikel usw. usw.

Ist jetzt nur brainstorming und ich stecke zu wenig tief drin, aber es gäbe bestimmt viele Möglichkeiten, sich von den anderen AVs abzuheben und etwas mehr zu tun als nur zu veröffentlichen.

Finde schon, dass Autoren und Betreiber im allgemeinen kleine Linkpop/Content-Scheuklappen aufhaben.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 10.08.2006, 09:48

vor allem wird man für gutes schreiben nicht belohnt. man steht in der selben liste wie mistige mlm texte oder reine verkaufsanzeigen ohne informationsgehalt und schlechter schreibe.

magadoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von magadoo » 10.08.2006, 11:57

vor allem wird man für gutes schreiben nicht belohnt. man steht in der selben liste wie mistige mlm texte oder reine verkaufsanzeigen ohne informationsgehalt und schlechter schreibe.
Es gibt aber Artikeldienste, die besonders gute Artikel mit einer permanenten Verlinkung auf der Startseite sowie allen Unterseiten belohnen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.08.2006, 13:12

bara.munchies hat geschrieben:vor allem wird man für gutes schreiben nicht belohnt. man steht in der selben liste wie mistige mlm texte oder reine verkaufsanzeigen ohne informationsgehalt und schlechter schreibe.
Also ich habe in meinem Artikelverzeichnis bereits Artikel abgelehnt, die sich eher als Pressemitteilung oder reinen werbetext lesen, also Firma xy macht dies und jenes und man bekommt hier produkt x.... einen gewissen Nutzen für den user setze ich einfach vorraus...

hapepu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hapepu » 10.08.2006, 15:13

Ich hätte dazu mal zwei Fragen:

1) an die AV-Berteiber hier: Lohnt sich das Ganze denn überhaupt noch? Es gibt immer mehr AVs. Und ich meine, es gibt nur einen Kuchen und immer mehr wollen was ab haben von dem Kuchen (adsense & Werbung).
Ich denke mal irgednwann kann sich das doch nicht mehr rentieren.
Oder irre ich mich?
Oder gibts AVs, die es nicht auf Einnahmen absehen?

2) an magadoo:
"Es gibt aber Artikeldienste, die besonders gute Artikel mit einer permanenten Verlinkung auf der Startseite sowie allen Unterseiten belohnen."

Welche meinst Du da?

magadoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von magadoo » 10.08.2006, 19:04

hapepu hat geschrieben:2) an magadoo:
"Es gibt aber Artikeldienste, die besonders gute Artikel mit einer permanenten Verlinkung auf der Startseite sowie allen Unterseiten belohnen."

Welche meinst Du da?
Kann ich dir jetzt nicht mehr auf Anhieb sagen, da ich mir die Adressen nicht gemerkt habe. Aber ich kann mich an welche erinnern, die auf jeder Seite z.B. eine Auflistung der besten 10 sowie der neusten 10 Artikel zu bieten hatten. Schau doch einfach mal selber die Artikelverzeichis-Verzeichnisse durch :D

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 10.08.2006, 19:23

Bei mir werden die beliebtesten Artikel von der Starseite verlinkt, der Besucher entscheidet durch den Aufruf des Artikels.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 10.08.2006, 21:08

Das ist ja wohl der größte Humbug. Dieser so genannte Autoritätsstatus hat ganz sicher weder etwas mit der Anzahl der indexierten Seiten noch mit der Art der Programmierung zu tun.

Wichtig ist alter und Linkpower (die vorallem über lange Zeit gewachsen ist). Wobe Linkpower nicht gleichbedeutend mit nem hohen PR ist!

Miraculix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Miraculix » 10.08.2006, 22:07

Oder gibts AVs, die es nicht auf Einnahmen absehen?

Habe auch ein Artikelverzeichnis, das noch recht neu ist und jetzt anläuft
(web-artikel.de - wie findet ihr die "Linkregelung"?)

und da sind Einnahmen eigentlich nicht der treibende Gedanke. Was ich jetzt bei den Versicherungsseiten die ich letztens erstellt habe nicht gerade behaupten kann. :wink:

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 10.08.2006, 23:18

800XE hat geschrieben:
gibt es?
AVs mit Kommentaren wie in einem Blog

Wieviel % (pimaldaume) der AVs erlauben ein nachträgliches Edit der Artikel?
Ja, dieses zum beispiel.
basiert zwar auf wordpress aber ohne nofollow.
und die bisherigen artikel sind nur deswegen nicht im index weil es meine eigenen sind die bereits auf meinen eigenen sites veröffentlicht sind & deswegen sind sie hier per robots gesperrt.
nur damit keine misverständnisse aufkommen :D

und die besten artikel werden nicht nur permanent von der startseite sondern auch von jeder archiv & von jeder /page/ verlinkt
gruss axel

Miraculix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Miraculix » 11.08.2006, 07:49

Wie man/frau aber über "letztens erstellte Versicherungsseiten" Geld verdienen kann ist meiner Meinung nur möglich wenn man/frau von dem Zaubertrank genossen haben!
das dachte ich auch immer. und natürlich ist es was anderes als wenn man bei kekskrümel oben stehen will. aber wenn man eine vernünftige seite macht und diese rege verlinkt wird das schon.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag