Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse - wirklich so sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 28.02.2007, 11:33

baerwurz hat geschrieben:Bringt es aus Seo Sicht überhaupt was mehrere Artikel in ein und demselben Verzeichniss einzustellen?

Also angenommen ich habe eine Domain mit 50 Unterseiten. Jetzt schreibe ich bei einem Artikelverzeichniss 25 Artikel mit je 2 Links und habe im Endeffekt von diesem AV alle meine Unterseiten verlinkt.

Ist jetzt ein übertriebenes Beispiel. Aber generell, wieviele Links aus einem AV auf eine Domain sind wirklich sinnvoll? Daran könnte man sich ja dann selbst ausrechnen wieviele Artikel in einem AV sinnvoll sind.

Bisher habe ich pro AV max. 2 Artikel also 4 Links.

Würde es Eurer Meinung nach den Sinn machen da noch weitere Artikel zu veröffentlichen, oder besser das nächste AV mit einer frischen IP zu suchen?

Bisher nutze ich eher den letzteren Weg.

Gruß André
Hm, du scheinst deine Website nur als eine Domain zu betrachten, aber jede Unterseite mit dem jeweiligen KW zählt doch als eigene Seite. Wenn du die verlinkten Unterseiten immer schön abwechselst, dann kannst du m.E. auch 25 Artikel nur für ein AV schreiben. Und dann machst du das gleiche mit dem zweiten AV usw.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag