Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse - wirklich so sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 11.08.2006, 08:19

Miraculix hat geschrieben:Oder gibts AVs, die es nicht auf Einnahmen absehen?

Habe auch ein Artikelverzeichnis, das noch recht neu ist und jetzt anläuft
(web-artikel.de - wie findet ihr die "Linkregelung"?)

und da sind Einnahmen eigentlich nicht der treibende Gedanke. Was ich jetzt bei den Versicherungsseiten die ich letztens erstellt habe nicht gerade behaupten kann. :wink:
Auf den eigenen Artikel verlinken zu dürfen, ist keine neue, aber eine gute Idee.
1 Link wäre mir zu wenig, noch dazu für ein neues AV.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

busTa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von busTa » 11.08.2006, 08:35

Sumatis hat geschrieben:
Miraculix hat geschrieben:Oder gibts AVs, die es nicht auf Einnahmen absehen?

Habe auch ein Artikelverzeichnis, das noch recht neu ist und jetzt anläuft
(web-artikel.de - wie findet ihr die "Linkregelung"?)

und da sind Einnahmen eigentlich nicht der treibende Gedanke. Was ich jetzt bei den Versicherungsseiten die ich letztens erstellt habe nicht gerade behaupten kann. :wink:
Auf den eigenen Artikel verlinken zu dürfen, ist keine neue, aber eine gute Idee.
1 Link wäre mir zu wenig, noch dazu für ein neues AV.
Er ist aber flexibel und sehr nett ;) Einfach mal persönlich anschreiben.
ist mir klar, dass die alle artikelseiten unique content haben wollen, aber ich als autor hab nichts davon. es soll länder geben, wo sich leute anstregen qualität zu liefern, damit ihre artikel kopiert werden. soll schonmal vorkommen, dass ein artikel bis zu 100 bl liefert. komischerweise fliegen dort nicht alle seiten aus dem index wegen dc.
Als Autor hast du x Backlinks. Qualität ist sicherlich ein Aspekt, aber wer weiß schon wie lange das mit dem ganzen DC noch gut geht. Desweiteren finde ich das die Artikelverzeichnisse nicht nur Links bringen sondern auch den ein oder anderen Besucher.
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 11.08.2006, 11:47

Hm, ich frage mich gerade, ob sich AV-Betreiber flexibel in der Anzahl der Links zeigen, sprich mehr zulassen, wenn man z.B. jede Woche einen guten Artikel für ihr AV schreiben würde, vielleicht 8 Wochen bzw. Artikel.
Oder so.

Ein Jahresvertrag bzw. extrem viele Artikel können es wegen der Dopmainpop zwar nicht werden, aber so 20 bis 30.

Die jetzige Linkregelung sollte aber schon mind. 2 Links vorsehen bei max. 250 Wörtern.

Wer sich als AV-Betreiber etwas in der Art vorstellen kann, kann mir eine PN schicken.