Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse - wirklich so sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 11.08.2006, 08:19

Miraculix hat geschrieben:Oder gibts AVs, die es nicht auf Einnahmen absehen?

Habe auch ein Artikelverzeichnis, das noch recht neu ist und jetzt anläuft
(web-artikel.de - wie findet ihr die "Linkregelung"?)

und da sind Einnahmen eigentlich nicht der treibende Gedanke. Was ich jetzt bei den Versicherungsseiten die ich letztens erstellt habe nicht gerade behaupten kann. :wink:
Auf den eigenen Artikel verlinken zu dürfen, ist keine neue, aber eine gute Idee.
1 Link wäre mir zu wenig, noch dazu für ein neues AV.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

busTa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von busTa » 11.08.2006, 08:35

Sumatis hat geschrieben:
Miraculix hat geschrieben:Oder gibts AVs, die es nicht auf Einnahmen absehen?

Habe auch ein Artikelverzeichnis, das noch recht neu ist und jetzt anläuft
(web-artikel.de - wie findet ihr die "Linkregelung"?)

und da sind Einnahmen eigentlich nicht der treibende Gedanke. Was ich jetzt bei den Versicherungsseiten die ich letztens erstellt habe nicht gerade behaupten kann. :wink:
Auf den eigenen Artikel verlinken zu dürfen, ist keine neue, aber eine gute Idee.
1 Link wäre mir zu wenig, noch dazu für ein neues AV.
Er ist aber flexibel und sehr nett ;) Einfach mal persönlich anschreiben.
ist mir klar, dass die alle artikelseiten unique content haben wollen, aber ich als autor hab nichts davon. es soll länder geben, wo sich leute anstregen qualität zu liefern, damit ihre artikel kopiert werden. soll schonmal vorkommen, dass ein artikel bis zu 100 bl liefert. komischerweise fliegen dort nicht alle seiten aus dem index wegen dc.
Als Autor hast du x Backlinks. Qualität ist sicherlich ein Aspekt, aber wer weiß schon wie lange das mit dem ganzen DC noch gut geht. Desweiteren finde ich das die Artikelverzeichnisse nicht nur Links bringen sondern auch den ein oder anderen Besucher.
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 11.08.2006, 11:47

Hm, ich frage mich gerade, ob sich AV-Betreiber flexibel in der Anzahl der Links zeigen, sprich mehr zulassen, wenn man z.B. jede Woche einen guten Artikel für ihr AV schreiben würde, vielleicht 8 Wochen bzw. Artikel.
Oder so.

Ein Jahresvertrag bzw. extrem viele Artikel können es wegen der Dopmainpop zwar nicht werden, aber so 20 bis 30.

Die jetzige Linkregelung sollte aber schon mind. 2 Links vorsehen bei max. 250 Wörtern.

Wer sich als AV-Betreiber etwas in der Art vorstellen kann, kann mir eine PN schicken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Consi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Consi » 11.08.2006, 12:14

Ich stelle meine Frage zu Artikelverzeichnissen mal hier mit in den Theard.
Erscheint mir nicht sinnvoll, einen neuen dafür aufzumachen.

Ich veröffentliche auf meiner Seite hin und wieder News & Informationen. Nun ist die Frage, kann ich diese Infos in die Artikelverzeichnisse packen oder verstößt das dann gegen die Regel, der Artikel darf auf keiner anderen Seite auftauchen?

Gilt das vielleicht sogar schon als doppelter Content? Anonsten könnte ich die News, die ich in Artikelverzeichnisse stelle, doch nur über eine ?id= Weitergabe zur Verfügung stellen.
Bild

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 11.08.2006, 13:37

Ja, das ist verboten. Aber man könnte die Artikel ja ein wenig ändern (umschreiben), so das es eben kein DC mehr ist. :D

Consi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Consi » 11.08.2006, 13:45

Da bin ich ja schneller, wenn ich einen eigenen Artikel zum Thema schreibe.

Ich denke, ich werde das mal ausprobieren.
Wie lange läuft diese "Artieklverzeichnis-Welle" jetzt eigentlich schon?
Bild

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.08.2006, 15:12

Da die Nachfrage nach umfangreicheren Artikelverzeichnissen, mit mehr Möglichkeiten scheinbar doch nicht so gering ist, hab ich mal schnell was gebastelt. Es ist eine ganz neue Artikelschmiede, allerdings mit allen Features drin, die hier aufgezählt wurden. Autorprofile mit Link drin, Editierungsmöglichkeit jedes Artikels, Bonussystem für gute Autoren vollautomatische Verwaltung und Einstellung der Artikel usw usf.

Die Domain gibts schon ein wenig länger, da war vorher ein ähnlich gelagertes Projekt drauf, dass wir aber aus Zeitmangel eingestellt haben:

https://www. artikel-schmiede. de

Feedback und Änderungenswüsche sind herlichst willkommen, denn es ist noch Beta, aber es sollte alles funktionieren.

@Mods
Ja, es ist sicherlich Werbung, aber da es oft gefordert wurde, denke ich dass es ganz gut reinpasst.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 11.08.2006, 16:06

Anja, nur ein Link pro Text ist aber etwas wenig - auf der Startseite versprichst Du zwei - oder habe ich da etwas übersehen?

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 11.08.2006, 16:16

warum wollt ihr soviele links? sollen die alle zu unterschiedlichen domains oder alle zu selben zeigen?

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 11.08.2006, 16:24

@bara Warum? Warum wollen Betreiber von Artikelverzeichnisse so viele Artikel?
Ob die Verweise nun auf unterschiedliche Unterseiten einer Domain oder auf verschiedene Domains verweisen, sollte egal sein.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 11.08.2006, 16:26

finde ich nicht. wenn ich nen artikel schreibe und zwei links auf meine domain setze finde ich das nicht weniger wert als wenn es fünf sind.
sonst tausche ich demnächst links nur noch im 5er pack, wenn das mehr bringt.

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 11.08.2006, 16:33

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte eher damit, dass es dem Autoren überlassen werden sollte, wie er seine Links verwendet.
Ausserdem ist es schon ein Unterschied, ob Du in einem Artikel einen Link zu Deiner Hauptseite oder vielleicht noch zusätzlich zwei oder drei Deeplinks zu speziellen Unterseiten setzt - vor allem, wenn Du davon ausgehst, dass der Artikel vielleicht auch mal von Menschen gelesen wird...

busTa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von busTa » 11.08.2006, 16:38

Ein Link geben - ein Link nehmen, ob das wirklich das erwünschte Prinzip ist? Immerhin erhält das Artikelverzeichnis Content.

Das mit den Links hab ich auch nicht 100%ig verstanden. Auf der Startseite ist, will kill_bill schon sagte, die Rede von 2 Links. Allerdings hat man im Editor nur die Möglichkeit einen zu setzten (oder ist vielleicht gemeint: 1 Link mit 2 verschiedenen Linktexten). Für die länge der Artikel ist 1 Link schon ok, allerdings ist es ein wenig undurchsichtig bisher. Die locker Schreibweise ist abwechslungsreich, aber sie sollte durchweg eindeutig sein. Beispiel: Auf der FAQ Seite ist die Rede von "die nicht mehr als 10 weitere Links auf fremde Seiten enthält", auf der Artikel schreiben Seite "darf nicht mehr als 9 weitere Links auf fremde Seiten".

Insgesamt ein recht positiver Eindruck wenn die Sache mit dem Backlink nicht wäre. Vielleicht wird ja hier noch ein glücklicherer Weg gefunden z.B. das Profil wird angezeigt wenn man einen BL setzt?!
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.08.2006, 16:59

@Kilbill

Nene, es geht schon zwei, im Nachhinein wird eben nur von DEM Link gesprochen, weil beide Links auf die gleiche Seite gehn müssen, nur halt mit anderen KWs sinnigerweise.

@Backlinks

Mir ist durchaus bewusst, dass da weniger Leute mitmachen als wenn man keine Backlinks setzen muss. Aber wer das Prinzip verstanden hat, der wird gerne eine Backlinks setzen. Schließlich sollen die Links in den Texten ja auch was wert sein.
Ich bin halt nunmal ein Fan von "Gegen und Nehmen", und das zu möglichst gleichen Teilen. Wir bekommen Content dafür, ja das ist korrekt. Aber dieser Content dient doch vor allem dazu, dem Link ein möglichst themenrelevantes Umfeld zu schaffen, nicht um uns mit allen möglichen Artikeln an die Macht zu bringen. Natürlich haben wir auch etwas davon, wenn wir Content haben. Aber der wird eh geklaut ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.08.2006, 20:45

Im Übrigens sind es ja sogar DREI Links die man erhält. 2 im Artikel und einen im Autorprofil ;)

@Karsten

Macht nix, wir haben beschlossen in der Betaphase auf die Backlinks zu verzichten, sie sind freiwillig solange es BETA ist. Danach werden sie Pflicht. Ist also freigeschaltet dein Artikel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag