Hallo Sumatis,
ja, ich habe diverse Anfragen bekommen, warum Artikelverzeichnisse, die ihr Verzeichnis auf einer Unterseite oder einer Subdomain haben, so weit oben sind, obwohl sie so wenig Backlinks auf genau dieser Subdomain oder Unterseite haben. Dadurch sind die Artikel automatisch eine Ebene tiefer. Bei sehr starken Domains muss das kein Nachteil sein.
Letztendlich kann ich es entweder nur den einen oder den anderen recht machen.
Fakt ist, dass die Artikel bei. z.B. internetbaron deutlich schlechter gelistet sind, als bei den klassischen Verzeichnissen. artikel.4.am stellt sicher eine Ausnahme dar. Aber ich kann es leider nur konsequent machen.
Welcher Weg der Richtige ist, kann ich nicht beurteilen aber ich habe meine eigenen Erfahrungen mit recht vielen Verzeichnissen aus der Top 50 gemacht und kann nur sagen, dass z.B. Internetbaron nicht das stärkste war. Dort haben die Artikel z.B. einen PR 2-3 gebracht und waren zu mindest bei meinen Key nicht zu finden.
Bei den anderen Verzeichnissen teils in den Top 5 bis Top 10. Somit habe ich es umgestellt.
Ich versuche nur eine Übersicht zu erstellen, die anderen hilft und arbeite selbst mit der Liste bzw. meinen privaten Ergänzungen dazu.
Viele Grüße
Uwe