Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Liste der Artikelverzeichnisse

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 05.08.2007, 13:00

Michael1967 hat geschrieben:Wer freiwillig keine Backlinks spendet ist ein Egoist. Wer immer nur fordert (und dann sogar noch Dinge, die angeblich Pflicht sind) ist ein ganz großer Egoist.
Sehe ich anders Michael. Klar wäre es schön wenn die Schreiber das AV oder zumindest Ihre Artiel darin verlinken, und beide Seiten würden dadurch profitieren, aber das kann man nicht verlangen. Ich hoffe zwar auch das einige das machen, aber wenn Sie es nicht machen sage ich denen nicht nach Sie seien ein Egoist.
Mit den Artikeln Geld verdienen? Und was sagst du zu einem AV ohne Werbung drin?
Naja eine Intention sollte jeder AV-Betreiber haben. Entweder Geld verdienen oder fürs eigene Ego ein Top-Projekt aufbauen etc. Jeder der eine Intention hat und sein AV ernsthaft betreibt wird auch versuchen es besser zu machen und sein Ziel zu erreichen. Es gibt aber einige die machen im Vorbeigehen ein AV und kümmern sich dann nicht weiter drum und hoffen das die Schreiber den Content erstellen und es mit Ihren noch Links in die Top-Plätze schaffen. Das funktioniert zum Glück aber nicht, wäre auch unfair den AV Betreibern gegenüber die viel Zeit und Arbeit in Ihre AV´s investieren.
Neeeee, die Schreiber wollen mit den Artikeln Geld verdienen. Backlinks = bessere Position bei den Sumas = mehr Geld.
Klar wollen die das und dafür sind die AV´s ja auch da?! Im Gegenzug bekommt der AV Betreiber aber kostenlosen Content. Du stellst es hier so dar, als hätte nur der Schreiber was davon. Dann würde ich mal gerne Deine Intention bzw. Zielsetzung hören wieso Du ein AV betreibst? (falls Du eins betreibst?)

Du willst doch als Besitzer eines AV´s was erreichen, was das ist liegt bei jedem selbst, aber ohne Fleiß keinen Preis.

Gruß Lurker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 05.08.2007, 13:19

Aber wenn ich die Schreiber immer höre, dann wird mir schlecht. Die sagen ständig - ich will doch kein Geld verdienen - ich will nur das meine Site besser rankt. Wat ein Blödsinn.

Content? Ja bei den großen AVs kann man da vielleicht von reden. :P

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.08.2007, 14:39

Jaja, diese Schreiber... sicher wollen wir Geld verdienen, aber nicht mit dem Artikel, sondern der Webseite auf die die Links im AV zeigen.

Und klar ist natürlich auch, dass die Betreiber, alles Individalisten, mit ausgesprochen sozialer Ader und ohne jeden Geldverdienanspruch ihre AV's betreiben. Und wenn es dann doch zu aufwendig, was man ja vorher nicht ahnen konnte, wird mit dem AV Geld zu verdienen, dann erbettelt oder fordert man einfach Backlinks... und versucht die Autoren als Schmarotzer hinzustellen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 05.08.2007, 16:54

Kleopas - ich versuche sie mal indirekt zu erreichen. Wäre schade, wenn wegen dem Urlaub was passiert...

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 05.08.2007, 16:57

Aber seien wir doch mal ehrlich. Wenn ein AV - Betreiber sich um Backlinks kümmert, dann hat das auch gewisse Vorteile für alle Schreiber, die dort Artikel schreiben.

Warum also hier von Schmarotzer reden? Eigentlich ist es sonnenklar, was ich damit sagen will. Content freischalten ist nicht alles. Da steckt noch viel mehr Arbeit drin. Warum diese Arbeit mit einem freiwilligen Backlink nicht belohnen.

Sorry, aber sowas kann und will ich nicht verstehen. Der Schreiber hat Content eingereicht und bekommt Backlinks. Nun setzt er sich auf die faule Haut und wartet bis der dumme AV-Betreiber die ganze Arbeit macht.

Schmarotzer

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.08.2007, 17:04

Genau, denn er hat seinen Teil der Arbeit erledigt... und du scheinst es nicht kapieren zu wollen. Ein AV ist nicht die eierlegende Wollmilchsau für den Betreiber, sondern er hat sich gefälligst nicht auf die faule Haut zu legen, nachdem er Content bekommen hat - oder weiterhin bekommen will.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 05.08.2007, 17:17

Thema Kleopas:

Nachtrag: Eine weitere Domain ist nicht erreichbar. Es scheint also "nur am Server zu liegen". Mann kann hoffe, dass die das selbst schnell mitbekommen.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 05.08.2007, 17:24

und du scheinst es nicht kapieren zu wollen
Ja du aber auch nicht. Das beruht nämlich auf Gegenseitigkeit und nicht auf Einseitigkeit. Und das ist meine Meinung, die ich mir auch nicht nehmen lasse. Das wäre ja noch schöner!!!

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 05.08.2007, 18:08

Michael1967 hat geschrieben:
und du scheinst es nicht kapieren zu wollen
Ja du aber auch nicht. Das beruht nämlich auf Gegenseitigkeit und nicht auf Einseitigkeit. Und das ist meine Meinung, die ich mir auch nicht nehmen lasse. Das wäre ja noch schöner!!!
Meine Güte, ist ja gut, gib doch endlich Ruh. Keiner will dir was nehmen.
Einigt euch auf die Uneinigkeit. Die Meinung des jeweils anderen respektieren, aber nicht akzeptieren. Ne andere "Lösung" gibt es nicht.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 05.08.2007, 18:10

Ich sag zu dem Thema nichts mehr. Is mir jetzt bissal zu blöd. Jeder hat sienen Standpunkt, meiner ist wohl bekannt. Den von dir kann ich nicht so wirklich nachvollziehen Michael1967, du bringst stur immer wieder dasselbe. Wenn du ein AV hast, dann mach es so wie du denkst und das ist auch legitim, weil es ist DEIN Artikelverzeichnis um das du dich sorgst.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 05.08.2007, 19:00

presents4friends hat geschrieben:Thema Kleopas:

Nachtrag: Eine weitere Domain ist nicht erreichbar. Es scheint also "nur am Server zu liegen". Mann kann hoffe, dass die das selbst schnell mitbekommen.
Hi Leute,

ich bin klaro nicht ganz aus dem Internet verschwunden... und habe das heute morgen schon mitbekommen.

Allerdings ist mein Provider Sonntags wohl nicht erreichbar. :bad-words: ... somit hoffe ich, daß es ab morgen früh wieder weitergeht... :cry:

Auch stelle ich die Artikel in meinem Urlaub ab und zu ein ... allerdings sind das mittlerweile 10 - 20 am Tag... und ich bin nur immer ein paar Minuten online, so daß die Hauptsache wohl bis Mitte September warten muß. Sorry. :oops:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 05.08.2007, 19:07

Jeder hat sienen Standpunkt, meiner ist wohl bekannt. Den von dir kann ich nicht so wirklich nachvollziehen Michael1967, du bringst stur immer wieder dasselbe.
Ja weil von der anderen Seite auch immer das Selbe kommt. Nun nochmal kurz und knapp! Warum sind die Deutschen so geizig? Und warum denken die meißten so einseitig?

So, dass wars auch schon!

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 05.08.2007, 19:35

Michael1967 hat geschrieben:Aber seien wir doch mal ehrlich. Wenn ein AV - Betreiber sich um Backlinks kümmert, dann hat das auch gewisse Vorteile für alle Schreiber, die dort Artikel schreiben.

Warum also hier von Schmarotzer reden? Eigentlich ist es sonnenklar, was ich damit sagen will. Content freischalten ist nicht alles. Da steckt noch viel mehr Arbeit drin. Warum diese Arbeit mit einem freiwilligen Backlink nicht belohnen.

Sorry, aber sowas kann und will ich nicht verstehen. Der Schreiber hat Content eingereicht und bekommt Backlinks. Nun setzt er sich auf die faule Haut und wartet bis der dumme AV-Betreiber die ganze Arbeit macht.

Schmarotzer

Glaubst du das wirklich?

Sorry, auch ich habe ein AV - und auch ich freue mich über Backlinks... aber wenn du so denkst, dann mach doch einfach Backlinkpflicht und gut is.

Ich glaube, viele AV-Betreiber haben sich das zu einfach vorgestellt, ich muß alles machen, wie bei einer "normalen" Seite - nur, daß ich den Content geliefert bekomme.... und mal ganz ehrlich, bei einer anderen Seite tauschst du Links - mußt aber den Content selbst erstellen... oder?

Irgendwas bleibt einfach an dir hängen.... :idea:

Content und Links zu fordern ist recht frech - meiner Ansicht nach. Höchstens man hat wirklich ein suuuuuuper AV, daß schon klasse gelistet ist.... dann kann mans eventuell mal versuchen. :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.08.2007, 19:50

...danke Biggi, das geht runter wie Öl...

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 05.08.2007, 19:51

Ich rede hier nicht von Backlinkpflicht oder fordern. Da hat man mich wohl falsch verstanden! Freiwilligkeit ist das Motto! Aber der Geiz regiert die Welt. Warum nur? So ein Backlink kostet doch nicht die Welt.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag