Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Liste der Artikelverzeichnisse

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.08.2007, 19:23

Es gibt ne Menge Begriffe wo es für ein Artikelverzeichnis sinnvoll ist vorne gefunden zu werden, nicht nur "Artikelverzeichnis" selbst.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 06.08.2007, 19:30

Ja klar. Ein Widerspruch in sich! Für einen Eintrag in eine Liste gibt man einen Backlink her aber für ein Artikelverzeichnis nicht.

Was für ein Blödsinn wird hier eigentlich erzählt?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.08.2007, 19:32

Sorry, aber bei nem Artikel bekommt der AV-Betreiber, und ich betreibe auch zwei Stück, ja den Content. Bei nem Webkatalog fällt der Content in der umfangreichen Form weg.
<br>
<br>

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.08.2007, 19:33

Sorry, aber bei nem Artikel bekommt der AV-Betreiber, und ich betreibe auch zwei Stück, ja den Content. Bei nem Webkatalog fällt der Content in der umfangreichen Form weg.

Wie gesagt, es zwingt dich keiner deine Artikelverzeichnisse da einzutragen.
<br>
<br>

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 06.08.2007, 19:35

Auch Blödsinn! Tut mir leid - aber wer sich mit einer 0815 Beschreibung in einen Webkatalog einträgt ist selbst schuld. Auch dort sollte man seine Seite so gut wie nur möglich beschreiben.

Und auch das ist kostenloser Content. Ohne Einträge kannst du deine Seite in die Tonne kloppen. Oder du trägst die Seiten selbst ein - aber bekommst keine Backlinks.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.08.2007, 19:38

Dann hast du den Sinn dieses Webkatalogs nicht verstanden, aber ist ja auch egal. Wie gesagt, es zwingt dich niemand.
<br>
<br>

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 06.08.2007, 19:41

Von zwingen rede ich ja gar nicht. :P

Doch ich habe den Sinn verstanden aber die Backlinkpflicht nicht. :roll:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.08.2007, 19:44

..jaja, die Zusammenhänge zwischen Ip-Pop, Themenrelevanz und PR sind schon verwirrend - und wofür manch ein Link gut ist begreifen nicht alle. Und wissen nicht, dass es verschiedene Gründe gibt für einen Tausch. Es wird gemunkelt, dass manche Links sogar nur wegen möglichen Besuchern getauscht werden... abartig :o

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 06.08.2007, 19:47

Backlinkplichtige AVs sind nicht gut.
Backlinkpflichtige Listen sind toll.
Freiwillige Backlinks setzen ist auch nicht gut.
......

????????

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.08.2007, 19:49

Michael1967 hat geschrieben: Doch ich habe den Sinn verstanden aber die Backlinkpflicht nicht.
Rechne dir mal aus wenn jedes AV mit macht und nur einen kleinen Link zur Verfügung stellt, was da zusammenkommt. Da kommen dann natürlich noch die Links dazu, dich ich von woanders sammel.

Letztendlich bekommen die AV-Betreiber nicht nur Links, sondern auch neue Autoren und dadurch neuen Content, da ist doch ein kleiner Link nicht zu viel verlangt.
<br>
<br>

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 06.08.2007, 19:50

ErwinRommel hat geschrieben:
Michael1967 hat geschrieben: Doch ich habe den Sinn verstanden aber die Backlinkpflicht nicht.
Rechne dir mal aus wenn jedes AV mit macht und nur einen kleinen Link zur Verfügung stellt, was da zusammenkommt. Da kommen dann natürlich noch die Links dazu, dich ich von woanders sammel.

Letztendlich bekommen die AV-Betreiber nicht nur Links, sondern auch neue Autoren und dadurch neuen Content, da ist doch ein kleiner Link nicht zu viel verlangt.
Ja genau so denke ich auch bei den Artikelverzeichnissen! Rechne dir mal aus wenn jeder Schreiber mitmacht :-?

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 06.08.2007, 20:07

Schnipsel hat geschrieben:
netnut hat geschrieben:
Lurker hat geschrieben:Mein AV ist seit gestern auch offiziell online. (siehe Sig)

Bis Mittwoch könnt Ihr noch vom Eröffnungsangebot profitieren und 4 Links ohne Backlink setzen. Natürlich freueich mich trotzdem über einen Link und ein bissel Unterstützung, ansonsten bin ich der Auffassung das ich für das Ranking der Artikel verantwortlich bin, und nicht der Nutzer der mir den Content schreibt.

Das heißt den Linkaufbau werde ich selbst in die Hand nehmen, Überstützung ist da natürlich trotzdem gerne gesehen. ;-)
Bezieht sich das nur auf den 500-Worte-Artikel oder besteht das Angebot darin bereits ab 250 Worten vier Links setzen zu dürfen?
https://www.artikelvz.com/richtlinien-der-artikel/ Immer einfach die Eintragsrichtlinien durchlesen... :D
Die habe ich durchaus gelesen, nur steht dort nichts von einer zeitlich begrenzten Aktion. Da kann man schonmal nachfragen ;)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.08.2007, 20:29

war auch nicht bös gemeint... denke aber mal das die vier Links nur zeitlich begrenzt möglich sind, und das Andere der Standart ist

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 06.08.2007, 20:55

ErwinRommel hat geschrieben:Es gibt ne Menge Begriffe wo es für ein Artikelverzeichnis sinnvoll ist vorne gefunden zu werden, nicht nur "Artikelverzeichnis" selbst.
Bin gespannt, wie viele sich eintragen. Nicht, weil ich es dir nicht gönne oder sonst was. Nur weil ich mich bei www.artikelverzeichnise.com wundere, dass die Detail-Seiten nicht angenommen werden. Da muss man nicht mal einen Backlink setzen. Den gibt es "geschenkt".

Quasi Content gegen Backlink und so schwach ist die PR 5 Domain ja auch nicht und die Themenrelevanz sollte bei der Domain auch gegeben sein. :-)

Ich selbst habe ja 3 AV's zum testen und habe nur für den Content optimiert. Denn gegen die Top 10 habe ich mit den kleinen Verzeichnissen eh keine Chance, denn 20 oder mehr Backlinks für Artikelverzeichnis, Artikel schreiben, Artikel online oder Autor oder so was zu besorgen, ist für mich "Verschwendung" denn mit 20 Links auf "bessere" Keys, habe ich schnell 200-300 neue Besucher zusammen.

Wie gesagt, ist keine Kritik oder sonst was, ich verstehe nur den Nutzen noch nicht. Neue Artikelschreiber bekommt man, so weit ich das von den großen AV-Betreibern weiß, über die Listen, in denen sich die AV-Betreiber eintragen.

Bin für Aufklärung dankbar. :-) Möchte es nur verstehen.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 06.08.2007, 21:02

ErwinRommel hat geschrieben:

Keine Angst, habe mich nicht auf dich eingeschossen :-)

Ich habe ein Angebot erhalten, dass die Daten von meiner Domain für eine andere AV-Liste verwendet werden sollte, in der sich dann alle AV's "untereinander" verlinken. Denkt ihr alle auch, dass dann ein ca. 250 Domain starker "Link-Stern" entstehen würde? Also wenn ich google wäre, würde ich entweder sagen, das ist themenrelevante Verlinkung, also toll oder eher unnatürliche Verlinkung und die Links entweder nicht werten oder abstrafen.

Denkst du nicht, dass bei deiner Liste mit reziproker Verlinkung ähnliches in abgeschwächter Form entsteht? Du wirst sicher mit der Liste, genauso wenig Geld verdienen wie ich :-) aber die AV's könnten doch theoretisch auch Nachteile davon tragen. Kenne mich bei so was leider noch nicht aus.

Was ist deine Meinung Erwin? Bzw. was gelaubt ihr? Wirkt sich so etwas dennoch positiv aus? Wäre ja nett und fair. Denn mal gibt einen Link und bekommt 2.

Wie vorhin gesagt, ich wundere mich nur, warum die AV-Betreiber zu c.a 95% die geschenkten themenrelevanten Links nicht haben wollen. Wenn ich einen oder mehrere Denkfehler habe, bitte ich um Korrektur. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag