Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Liste der Artikelverzeichnisse

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
sojo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 06.07.2005, 13:59

Beitrag von sojo » 15.09.2006, 14:50

Hallo ich habe auch eine Seite bei der man zu speziellen Themen einen Artikel schreiben kann und dafür bis 5 Links bekommt (betreue die Seite selbst :-) ):

https://www.kleine-sternchen-halle.de/er ... ragen.html

Ach die Themen sind: Familie, Erziehung und Kinderpsychologie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 17.09.2006, 06:54

angesichts des bevorstehenden weihnachstsfest erlaube ich mir auf das special-interest-artikelverzeichnis in der signatur hinzuweisen. noch ist zeit.

Miraculix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 15.09.2005, 09:18

Beitrag von Miraculix » 18.09.2006, 00:36

ich finde die artikel-liste sehr gut und brauchbar, ähnlich wie die unter nxplorer.

das mit der backlink-anzeige ist natürlich so ne sache, genau wie der artikel-unterseiten-pr der z.b. bei einer umstrukturierung unter einsatz von mod_rewrite trotz etwas älterer seite über einen gewissen zeitraum einen weissen balken bringt oder oder oder

ich würde die backlinks und unterseite-pr rausnehmen. die domain-pop und ip-pop auf jeden fall lassen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 18.09.2006, 14:00

@Miraculix, danke für das Feedback.

Ich sammle die Anregungen noch. Ich habe erst einmal lieber etwas zu viele Informationen in die Liste aufgenommen, als zu wenig, damit jeder sich die Infos herausziehen kann, die er für sich als wichtig erachtet.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 19.09.2006, 16:22

Konstruktive Kritik:

Ich finde es nicht so gut wenn tote Seiten die keine Artikel mehr aufnehmen oder auch nur auf E-Mails antworten wie partner-zeitung.de da einfach unkommentiert drin stehen.

Die sind seit einem halben Jahr tot:
https://www.abakus-internet-marketing.de ... nerzeitung
und werden dennoch fleissig überall in den Listen verlinkt.

TS

mo68
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006, 23:32

Beitrag von mo68 » 19.09.2006, 17:20

@ onreact com

Guter Hinweis. Kann ich nur unterstützen.

Bei partner - zei-tung warte ich auch schon seit langem vergeblich auf eine Reaktion. Ein Hinweis in einem der zahlreichen Artikelverzeichnisse kann unnötige Arbeit ersparen.

Gruß

Marcus

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 19.09.2006, 20:39

@onreact com, danke für den Hinweis. Ich habe je einen Hinweis für partner-zeitung.de und artikelfabrik.de (offline ?) in rot eingefügt. :-)

coins
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2006, 06:52
Wohnort: Eisenach

Beitrag von coins » 20.09.2006, 14:39

[quote="presents4friends]artikelfabrik.de (offline ?)[/quote]
Ist noch aktiv. :)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 20.09.2006, 20:01

Ja, habe die lokal geänderte Liste noch nicht wieder online gestellt. Habe auch bei diverse Domänen die PR-Werte aktualisiert. Vielleicht schaffe ich es morgen.

--> Neue Liste ist online.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 22.09.2006, 22:09

Die erste statische Version des " Artikelverzeichnisse-Verzeichnisses" ist in HTML-Form online. Somit können jetzt auch gern auf Wunsch Link zu den einzelnen Artikelverzeichnissen gesetzt werden.

Für weitere Anregungen zum Ausbau der Informationen bin ich natürlich offen.

Schon einmal allen vielen Dank für die konstruktive Kritik bzw. die positiven Anregungen.

Morpheus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 14.02.2006, 21:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Morpheus » 27.09.2006, 17:33

Wollte noch eines hinzufügen.
URL unten im Footer
Relativ neu - aber am wachsen.... :P

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 29.09.2006, 18:58

... www.interview-blog.de

grusz
hanf.org

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 29.09.2006, 19:42

wem isn der interview-blog? das sieht man ja vor lauter ad(non)sense den content nicht mehr, gruselig.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 29.09.2006, 21:51

Habe schon schlimmere gesehen aber etwas unübersichtlich wirkt die Seite schon.

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 08.10.2006, 01:06

Hallo allerseits,

ich habe nun einige Artikel verfasst und muss sagen das ich etwas enttäuscht von vielen Artikelverzeichnissen bin. Im Zeitalter von wikis und CMS ist es schon reletiv albern word oder txt-Dateien verschicken zu müssen :) Auch haben viele Artikelverzeichnisse keine Möglichkeit Kommentare, Bilder hinzufügen usw. zu hinterlassen. Wahrscheinlich noch alles in den Kinderschuhen.

Ich finde die Auflistung der Artikelverzeichnisse von presents4friends sehr gut. Jeder Artikel ist eine harte Arbeit (vor allem wenn man sprachlich nicht wirklich geschickt ist), und ich möchte mich nur in die qualitativ hochwertigen Verzeichnisse eintragen. Nach welchen Kriterien beurteilt ihr Artikelverzeichnisse (Backlinks, PR, Themenrelevanz..was es anscheinend kaum gibt usw)?

Antworten