Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

habt ihr eine idee

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 23.09.2006, 08:49

Emile hat geschrieben:@hard_pollux
Ich finde es nicht in Ordnung die Lösung nicht zu verraten. Wenn es eine Technik gibt, mit der Domains in die Pfanne gehauen werden, sollte die veröffentlicht werden, damit man sich dagegen schützen kann. Das Argument durch Veröffentlichung könnte es mißbraucht werden zieht nicht, denn es gibt diesen Mißbrauch bereits und Betroffenen können sich nicht wehren.

Gruß Emile
Ich bin jetzt schon mit meinem 2. Projekt betroffen.
Ich wäre auch froh über die Lösung bevor ich ruiniert bin.

:(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.09.2006, 10:18

Zum Thema 302 und deren Gegenmaßnahmen:

Wenn eine Unterseite gehaicheckt wurde, gibt es eine sauber eund einfach Lösung dem entgegenzuwirken:

a) man erstellt eine neue Unterseite mit neuem Namen und exakt gleichem Content.
b) man leitet die alte Unterseite mit PHP (oder htaccess) per 301 auf die neue Unterseite. Ende Haicheck. Die neue Unterseite wird im Idealfall die Position der alten in den SERPs übernehmen.

Wenn die Startseite gemopst wird, wird es natürlich komplizierter.

a) man erstellt eine temporäre Domain
b) man leitet jeglichen eingehenden Traffic der Startseite auf die neue Domain um solange nicht ein bestimmtes Signal zum "stay" kommt (siehe d) )
c) man macht einen 301er Redirect zurück auf die alte Startseite mit einem Parameter X=1 z.b.
d) auf der alten Startseite fragt man nach X. Wenn X nicht 1 ist -> redirect auf die neue Seite, die dann wieder auf die alte Seite umleitet mit X=1. Dort angekommen bleibt die URL bestehen weil X=1 ist. Die Gefahr dabei ist, dass man DC verursacht, weil index.php und index.php?x=1 zwei unterschiedliche Seiten sind. Daher sollte man hier dann eine Zwischenseite einbauen, die den Code erhält und bei X=1 zurück auf die alte Startseite per 301 leitet. Somit ist der Kreis geschlossen. Den Spider wirds ein wenig verwirren und wenns blöd daher geht kann man Nachteile erleiden, aber man ist eh schon im Keller und hat nichts zu verlieren!

Ende Haichecking.

Die Go.php in diesem Forum z.B. hijackt mit Vorliebe andere (schwächere) Seiten. Wie ihr im meinem Footer sehen könnt leiten diese URLs alle auf eine redir.php. Diese leitet per 301 auf die eigentlich gewünschte Seite und es besteht keine Hijackinggefahr mehr.
Mit dieser Methode kann man sich sogar relativ gefahrlos in 302er Kataloge eintragen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 23.09.2006, 21:28

der hardpollux ist so ein typ, wenn krieg ist und der freind näher kommt, lässt er seine kameraden im stich, läuft zum gegner rüber und verrät sie. auf den braucht ihr überhaupt nicht hören, ein wichtigtuer ohne background.

danke anjak, zeigst wenigstens einen guten willen den leuten zu helfen. trotz alledem, glaub ich nicht dass die aktuellen geschehnisse mit hijacking zu tun haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 23.09.2006, 22:29

Aber @highflyer, sei nicht hässlich. das steht dir nicht zu.

Kann mir Deppen mal jemand erklären, warum 301, 302 30X überhaupt jemals ein Thema war/ist? Es ist in Wahrheit völlig idiotisch, was Google hier aufführt:

301/302 ist ein Link und fertig.

Was soll der Spuk? Das ist doch nur ein blödes Theater - von SEOs für SEOs.
Hier werden in Wahrheit alle zum Narren gehalten.

<edit>Wahrscheinlich leben diese Relikte nur mehr, um SEOs aus der Masse heraus zu finden und sich gegenseitig abzuschießen. Ein "normaler" Webmaster kommt ja auf solche Ideen überhaupt nicht</edit>

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 24.09.2006, 00:47

Wie soll der outbound.pl hier im Forum jemanden hijacken, wenn er per robots.txt gesperrt ist??? Oder was meinst Du sonst mit go.php?

Ansonsten wäre es für mich einleuchtend, dass die beschriebene Methode funktioniert, da der 301 den 302 quasi "auflöst". Guter Tipp also, wobei ich mir schon vorstellen könnte, das dem Robot dabei schwindelig wird :wink:
Interessant wäre auch, ob der PR über 3 Ecken noch mitgenommen wird, oder dabei verlorengeht.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 24.09.2006, 07:53

Hi highflyer
der hardpollux ist so ein typ, wenn krieg ist und der freind näher kommt, lässt er seine kameraden im stich, läuft zum gegner rüber und verrät sie. auf den braucht ihr überhaupt nicht hören, ein wichtigtuer ohne background.
gewohnte Aussagen oder? Wenn du dich ein wenig mit der Materie befasst bekommst du es auch allein heraus.
Und da ja deine Aufrufe immer sind spammen spammen findet ich es gut das hardpollux nicht alles genau preisgibt, weil du würdest der erste sein der es für unlautere Mittel einsetzen würde.

Es hat jedenfalls etwas mit Hijacking , eingehenden Links, ausgehenden Links und Linktexten zu tun

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 24.09.2006, 11:17

blödsinn, viele webseiten die NICHTS getan haben und einfach nur wiederkamen, können das gegenteilige berichten. also hat das alles NICHTS mit hijacking zu tun. im moment wird bei google geschraubt, da könnt ihr machen was ihr wollt.

übrigens würde ich NIE unlautere methoden einsetzen, sprich gegen die konkurrenz. google vollspammen bedeutet nicht, dass man die konkurrenz abschießt. :)

ABER... der hardpollux tut es. kann mich noch genau an seine aussage erinnern, "habe das umfeld des konkurrenten analysiert, in dem fall reichte die setzung eines pr3 links und er war weg"

man sollte immer wissen wer freund und feind ist 8)

ppquest
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ppquest » 24.09.2006, 11:26

<newbee frage>Wie kann ich erkennen, ob meine Site gehijackt ist? copyscape.com?</newbee frage>

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 24.09.2006, 12:04

ppquest hat geschrieben:<newbee frage>Wie kann ich erkennen, ob meine Site gehijackt ist? copyscape.com?</newbee frage>
z.B. hiermit:
http:// www .seoconsultants.com/tools/headers . asp

Gib die URL ein , die dich verlinkt und wenn da ein 302er als Umleitung bei rauskommt (am Ende steht immer ein 200er, das ist dann das Ziel, also deine eigene Seite), dann besteht die Gefahr eines Hijackings mit Totalschaden für deine Seite.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 24.09.2006, 12:06

@Highflyer

Bleib mal locker, nicht alles was heiß gekocht wird, wird auch heiß gegessen ;)
Ein langer Grüner Abakus-Balken verleitet allzuschnell dazu zu gutgläubig zu sein, schau mich an, ich red viel Unsinn, wenn der Tag lang ist und viele glauben den Unsinn auch ;)

Das Geheimnis dabei ist zu wissen, wann in Foren etwas Hand und Fuß hat und wann es ehr dem Zeitvertreib dient ;)

Es ist Fakt dass man die Konkurrenz abservieren kann, aber wer es tut, der schweigt sich aus ;) 8)

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 24.09.2006, 13:42

ich weiß dass du viel unsinn redest, bist aber eher noch sympatisch dabei :wink:
und an den grünen abakus balken geb ich eh nix. aber genau das ist es. viele leute wollen anderen suggerieren, wie schlau doch die supersuchmaschine ist. in wirklichkeit bewegt sich dieser auf einem ganz dünnen eis. und ohne spam kommt man nicht vorwärts, weil die konkurrenz bereits massenhaft gespammt hat. und wenn diese supersuchmaschine anscheinend nichts dagegen hat, muss man halt spammen damit man ne chance hat. ansonsten kann man gleich sein lassen. im grunde ist das eine simple dumme maschine, nichts anderes.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 24.09.2006, 14:10

Emile hat geschrieben:@hard_pollux
Ich finde es nicht in Ordnung die Lösung nicht zu verraten. Wenn es eine Technik gibt, mit der Domains in die Pfanne gehauen werden, sollte die veröffentlicht werden, damit man sich dagegen schützen kann. Das Argument durch Veröffentlichung könnte es mißbraucht werden zieht nicht, denn es gibt diesen Mißbrauch bereits und Betroffenen können sich nicht wehren.

Gruß Emile
Es ist, wie ich es sage.
Ich bin hier seit mehr als zwei Jahren Mitglied, und ich muß sagen, solche Parasiten, wie in dieser Branche, sind mit mir in keiner anderen untergekommen.
Contentklau, Hijacking, unterjubeln von Backdoors, welche anschließend Viren und Trojaner nachladen, und alle anderen unseriösen bis kriminellen Machenschaften, die vergleichbar in der Offline-Welt zu hunderten von Jahren Knast führen würden, laufen nur, weil keine einzige Behörde online Fuß fassen kann.
Liegt sicherlich auch daran, daß viele User die Werke der Täter auch noch ganz toll finden.
Beispielsweise werden Hacks veröffentlicht, mit denen man ohne PW in den Adminbereich von interaktiven Applikationen gelangt. Ist das in Ordnung?

Und glaube mir, wenn ich hier die Machenschaften veröffentlichen würde, dann hätte hier noch lange niemand einen Schutz, mir selbst geht es so.

Ein Hilferuf an Google ist völlig sinnfrei, weil das 302er Problem dort vor mehr als einem Jahr bereits vorgelegen hat. Was hat man dort getan? Lediglich der Hijacker wird in der eigenen Siteabfrage wird nicht mehr angezeigt - das war's, und alle Lemminge waren zufrieden.

Hier mal ein Auszug aus einer Antwort von mir aud eine PN-Anfrage zum Thema:

"Wie findet man einen solchen gezielten Angriff auf seine Projekte trotzdem? Es ist sehr mühsam, Du mußt über alle 3 Sumas die Links abfragen und einzeln kontrollieren - abzüglich derer, die Dir bekannt sind.

In meinem Falle wurde Google direkt mit dem hijackenden URL gefüttert, der Bot registriert den Hijack, besucht die Seite 3 - 4 Mal, und da es keine Links dahin gibt, schwächt sich der Hijack über einen Zeitraum von 3 - 4 Wochen wieder ab.
Man denkt an Algoänderung oder Update.
Endlich steht man wieder auf der ersten Suchergebnisseite, und drei Tage später wieder auf #70 - schon wieder ein Update?

Nun, so hat man mir 18 Monate lang böse mitgespielt. Der oder die Urheber wurden aber seit Ende Juni größenwahnsinnig, haben ihre Aktivitäten auf weitere Konkurrenzprojekte anderer Betreiber ausgedehnt, sowie auf meine ausländischen Satelliten, sodaß eindeutig eine aktive Handlung von Google ausgeschlossen werden konnte, denn 3 konkurrierende Projekte, die auch durch Linkpartnerschaften miteinander verbunden sind, haben alle "Updates" schadlos überstanden.

Nachdem ich die hijackenden URLs ausfindig gemacht hatte, konnte ich feststellen, daß ausgerechnet die gerade erwähnten 3 Projekte dort nicht vertreten waren.
Meine Schlüsse sind da natürlich eindeutig. Wer nun von den dreien der Urheber ist, oder ob es ein vierter im Auftrag gemacht hat ist für mich unerheblich.

Was den Schutz anbelangt, so arbeite ich nun mit Hochdruck an einer Lösung - bekannt ist da bislang nichts. Und gegenseitiges Aus-dem Index-bomben, kann nicht mein Ziel sein!

Trotzdem, und auch schon von meiner Lebenseinstellung: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" her, kann ich nur empfehlen: Hijack the Hijacker!

Hat Dich jemand aus Unwissenheit gehijackt, wird er den Gegenschlag garnicht bemerken, hat er es mit Absicht getan, wird er alsbald bemerken, daß seine Idee wohl doch nicht so gut war.
Dabei sollte man auch immer darauf achten, daß man besser und härter als der Agressor ist - rein präventiv, versteht sich doch von selbst, oder?

Sich in dieser Angelegenheit an G zu wenden, ist sicherlich vorerst nicht angeraten.

Vielleicht schickst Du mir mal 'nen vermeintlich oder tatsächlich gehijackten URL, und ich schaue mal in der von mir entdeckten "Schlangengrube", ob er dort als Kollateralschaden oder als direktes Angriffsziel auftaucht. "

@highflyer,
Wenn ich mir Deine übrigen Beiträge in diesem Forum anschaue, dann weiß ich, daß ich Dir eine solche Aussage nicht übel nehmen darf, Du verstehst es halt nicht besser.
ABER... der hardpollux tut es. kann mich noch genau an seine aussage erinnern, "habe das umfeld des konkurrenten analysiert, in dem fall reichte die setzung eines pr3 links und er war weg"
Ich habe seinerzeit die Frage gestellt, so aus der Erinnerung: "wenn eine stärkere Seite auf eine schwächere verlinkt, welche wird dann besser gerankt?", und an der Beantwortung derselben die Lösung in Aussicht gestellt.

Hat jemand die Frage beantwortet? Nein, nur doof rumgeschwätzt haben hier einige.

Deshalb hier die Antwort von mir: die verlinkende Seite wird besser gerankt!
Das war im zitierten Falle der Grund, warum eine Seite, welche ansonsten nicht auf Rang 1 gehörte, dort eben stand.

Und nun die Lösung, damit niemand überfordert wird und wieder doof rumschwätzt:
Was haben wir gemacht? Nun, wird haben die linkempfangende Seite mit einem PR3-Link etwas unterstützt. Schon schwirrte die verlinkende Seite abwärts (... mal ein kleiner Auszug aus der Arbeit eines Optimierers, nicht Linkbuilders!).

Was war denn daran verwerflich?
Aber wer nur mit Links und noch mehr Links operiert ..., oder?

So, und ich habe hier an mehreren Stellen schon mal um Hinweise gebeten, um den Blutbädern seit dem 28.06. auf die Spur zu kommen.

Soll ich Dir mal meinen Pass temporär überlassen, damit Du die Antworten lesen kannst?
Tatsächlich gab es keine einzige Antwort, weder öffentlich noch via PN.
Dieses Forum wird eigentlich nur noch genutzt um zu schmarotzen, und nicht, um gemeinsam irgendwelche Probleme zu lösen, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Und da redest Du von Kameraden die ich im Stich lasse? Welche Kameraden? Bist Du mein Kamerad, weil Du hier mehr oder minder nur Blödsinn verzapfst, nach kostenlosem Wissen heischst, aber ansonsten nichts beizutragen hast? Vielleicht hättest auch Du mir mal einen betroffenen URL mitgeteilt, damit ich an derselben das überprüfe, wozu Du nicht in der Lage bist. Denn es gibt sicherlich mehrere gleichartige Projekte, wie die "Zauberdomain", exakte Bezeichnung wäre wohl "Todesliste", die für kriminelle Zwecke mißbraucht werden.

Und: Der mutmaßliche Agressor, verkehrt mit mehreren Nicks in diesem Forum. Erreicht mich eine PN mit der Bitte um Hilfe, weiß ich doch noch nicht einmal, ob sich hinter dem Nick nicht der Agressor verbirgt, der nur wissen möchte, wie nahe ich ihm bin, und ob er vielleicht seine Agressionstaktik verändern muß, um nicht aufzufliegen.
Vielleicht bist gar Du der Agressor?

@Angie,

wir haben bereits einige 301er auf den Weg gebracht, ob es die Lösung sein wird, ist zu bezweifeln, da der Agressor sich einer viel, viel besseren, dynamischen Technik bedient, der insbesondere das Umfeld des Zielobjektes anheim fällt, daher auch der Flächenbrand, die massiven Kollateralschäden.
Dazu haben wir - natürlich - die hijackenden URLs gehijackt.
Dem vemeintlichen Agressor haben wir mal - so ganz nebenbei - einige hochwertige Links gekillt, hunderte Satelliten werden folgen! Usw! Usw!

Das Maß ist mehr als voll, und ich werde alles daransetzen, zumindest das Porfolio des "Häuptlings" dieses Clübchens, nicht mehr im Index aufzufinden - dafür ziehe ich alle mir bekannten Register.

Ja highflyer, auch ich kann böse werden, auch ich setze die Methoden eines Agressors bedenkenlos gegen denselben ein - "Retourkutsche" nennt man sowas.
Grundsätzlich aber ist für mich Optimierung eine geistige Herausforderung. Ein Sport wie Schach, beispielsweise. Ich muß nicht davon leben. Dennoch hasse ich unfaire Verhaltensweisen, wie z.B. beim Fußball: In-die-Knochen-treten.
Und was da aktuell abläuft, eigentlich schon länger, werte ich als äußerst unsportlich, und ich werde alles daransetzen, hier ein Präventivsystem aufzubauen - dynamisch !!!
Man ist doch lernfähig, oder?

Gruß
HardPollux

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 24.09.2006, 14:12

du brauchst dich jetzt nicht rauswinden. du hast KLAR den o.g. wortlaut geschrieben.
ich kenne dich. das ist gut so. träum weiter in deinen verschwörungstheorien. die aktuellen geschehnisse haben nichts mit hijacking zu tun. hier sind zum teil sehr hochwertige seiten gekillt worden. also ist das alles geschwätz. vielleicht willst du ja nur die leute auf die falsche fährte führen, oder hast keine ahnung und willst dich nur wichtig tun. :wink:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 24.09.2006, 15:25

Vertragt euch Burschen :roll:

Fakt ist, dass weder ein Highflyer noch ein Hard_Pollux weiß, warum das 31er Phänomen ist was es ist. Ich weiß es ebenfalls nicht, kann mir nur in Bezug auf unseren eigenen Fall einen Reim draus machen, der für andere Seiten nicht zwingend Gültigkeit haben muss.

@Hardy
Bist du wahnsinnig solch ein langes Posting vom Stapel zu lassen? Du denkst schon dran, dass ich ne alte Frau bin und jederzeit das zeitliche segnen kann? Was, wenn ich mitten im Lesen einen Herzkasper bekomme oder an Altersschwäche sterbe! Dann verpasse ich "wichtige" andere Threads hier! Also wirklich :D

Hijacking hat sicherlich nichts damit zu tun, dass eine Seite auf 31 ist bzw um EXAKT 30 Plätze abgestraft wurde. Hijacking funktioniert nur, wenn eine Domain VIEL stärker ist als eine andere und da es nur 2 Firmen gibt in diesem Konkreten Falle, die noch stärker sind als wir, und wir die Jungs sehr gut kennen und wissen würden wenn die sowas drehen ist das 100%ig auszuschließen. Man kann mit normalem Hijacking eine Autorität nicht killen, es sei denn man ist eine NOCH größere Autorität und dann tut man gut daran, es zu lassen, denn es fällt schnell auf ;)

Zieht man ein Summa Summarum aus den bisherigren Beobachtungen dann kann man fast mit Sicherheit sagen, dass unnatürliches Linkwachstum, bzw. Linkspamming dafür verantwortlich ist und... ups! ich merk grad, dass ist ja gar nicht der 31er Thread *lacht*

ok, dann hör ich mal auf zu sabbeln :D

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 24.09.2006, 15:35

highflyer hat geschrieben:du brauchst dich jetzt nicht rauswinden. du hast KLAR den o.g. wortlaut geschrieben.
ich kenne dich. das ist gut so. träum weiter in deinen verschwörungstheorien. die aktuellen geschehnisse haben nichts mit hijacking zu tun. hier sind zum teil sehr hochwertige seiten gekillt worden. also ist das alles geschwätz. vielleicht willst du ja nur die leute auf die falsche fährte führen, oder hast keine ahnung und willst dich nur wichtig tun. :wink:
Natürlich habe ich das seinerzeit so gesagt, und ich kann auch nicht erkennen, an welcher Stelle ich jetzt was anderes von mir gebe.
Lesen und das Gelesene verstehen, scheinen bei Dir wohl zwei verschiedene Dinge zu sein.
Pisa läßt grüßen!

Im übrigen habe ich erhebliche Zweifel, daß "keine Ahnung" ein Thema zwischen uns beiden sein kann.

Aber bleib' Du dabei, daß die Jungs von G ihr Handwerk nicht verstehen, ich werde nicht dafür bezahlt, Dich vom Gegeteil zu überzeugen.
Vielmehr ist es gut, daß es Konkurrenten wie Dich gibt, das erleichtert das Alltagsgeschäft ungemein.
Über die, über die es sich zu reden lohnt, das sind die, deren Wirken Du niemals bemerken wirst, und die mir nur deshalb aufgefallen sind, weil sie es übertrieben haben - so gut sind die Jungs, ich bin ihnen 18 Monate lang auf den Leim gegangen, da mache ich garkeinen Hehl daraus. Ich kann mit meinen Fehlern leben, wenn es auch weh tut.

Gruß
HardPollux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag