Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

habt ihr eine idee

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tmmmy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 03.07.2006, 16:02

Beitrag von tmmmy » 23.09.2006, 08:49

Emile hat geschrieben:@hard_pollux
Ich finde es nicht in Ordnung die Lösung nicht zu verraten. Wenn es eine Technik gibt, mit der Domains in die Pfanne gehauen werden, sollte die veröffentlicht werden, damit man sich dagegen schützen kann. Das Argument durch Veröffentlichung könnte es mißbraucht werden zieht nicht, denn es gibt diesen Mißbrauch bereits und Betroffenen können sich nicht wehren.

Gruß Emile
Ich bin jetzt schon mit meinem 2. Projekt betroffen.
Ich wäre auch froh über die Lösung bevor ich ruiniert bin.

:(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 23.09.2006, 10:18

Zum Thema 302 und deren Gegenmaßnahmen:

Wenn eine Unterseite gehaicheckt wurde, gibt es eine sauber eund einfach Lösung dem entgegenzuwirken:

a) man erstellt eine neue Unterseite mit neuem Namen und exakt gleichem Content.
b) man leitet die alte Unterseite mit PHP (oder htaccess) per 301 auf die neue Unterseite. Ende Haicheck. Die neue Unterseite wird im Idealfall die Position der alten in den SERPs übernehmen.

Wenn die Startseite gemopst wird, wird es natürlich komplizierter.

a) man erstellt eine temporäre Domain
b) man leitet jeglichen eingehenden Traffic der Startseite auf die neue Domain um solange nicht ein bestimmtes Signal zum "stay" kommt (siehe d) )
c) man macht einen 301er Redirect zurück auf die alte Startseite mit einem Parameter X=1 z.b.
d) auf der alten Startseite fragt man nach X. Wenn X nicht 1 ist -> redirect auf die neue Seite, die dann wieder auf die alte Seite umleitet mit X=1. Dort angekommen bleibt die URL bestehen weil X=1 ist. Die Gefahr dabei ist, dass man DC verursacht, weil index.php und index.php?x=1 zwei unterschiedliche Seiten sind. Daher sollte man hier dann eine Zwischenseite einbauen, die den Code erhält und bei X=1 zurück auf die alte Startseite per 301 leitet. Somit ist der Kreis geschlossen. Den Spider wirds ein wenig verwirren und wenns blöd daher geht kann man Nachteile erleiden, aber man ist eh schon im Keller und hat nichts zu verlieren!

Ende Haichecking.

Die Go.php in diesem Forum z.B. hijackt mit Vorliebe andere (schwächere) Seiten. Wie ihr im meinem Footer sehen könnt leiten diese URLs alle auf eine redir.php. Diese leitet per 301 auf die eigentlich gewünschte Seite und es besteht keine Hijackinggefahr mehr.
Mit dieser Methode kann man sich sogar relativ gefahrlos in 302er Kataloge eintragen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 08.08.2005, 18:40

Beitrag von highflyer » 23.09.2006, 21:28

der hardpollux ist so ein typ, wenn krieg ist und der freind näher kommt, lässt er seine kameraden im stich, läuft zum gegner rüber und verrät sie. auf den braucht ihr überhaupt nicht hören, ein wichtigtuer ohne background.

danke anjak, zeigst wenigstens einen guten willen den leuten zu helfen. trotz alledem, glaub ich nicht dass die aktuellen geschehnisse mit hijacking zu tun haben.