Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer ist seit dem Absturtz wieder zurück?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 01.10.2006, 01:22

JenaTV hat geschrieben:
jolo hat geschrieben:@tommy + jenatv

gratuliere für das erfolgreiche comeback.... wars bei euch sie 31 seuche??? und habt ihr was geändert an euren seiten.....
Ja-leicht. Hard Pollux schrieb mal was von "sozialistischer Linkstruktur". Das heißt: Weil man zu viele Themen nach vorn bringen möchte hat man irgendwann zu viele Links in der Navi und ich glaube G bevorzugt die "Baumstruktur". Ich habe das also nach und nach etwas verbessert.
Ob es das aber gewesen ist bin ich nicht 100% sicher.
Das Comeback könnt ihr übrigens zwei Tage vorher erahnen...
Es beginnt mit einem Crawl wie ich noch keinen gesehen habe.
Meine Seite ist nicht klein (etwa 10000 Unterseiten, jede von Hand geschrieben) und G. hat sich am Mittwoch jeden Buchstaben, wirklich jeden, teilweise mehrfach, angeguckt.
Noch was: Meine seite ist ein handerstelltes CMS welches jede Unterseite mit identischem Titel, Meta, etc. erstellt- nur der eigentliche Seiteninhalt differiert. Das ist nicht optimal ich weiß, aber das CMS ist für die rentable Aktualisierung entwickelt- nicht nach dem was G. gern hätte.
Das könnte auch der Grund gewesen sein (siehe Milliarden-Seiten-Mann) und G. hat gestern den Algo wieder zurückgeschraubt weil zuviele Kollateralschäden. Fast alle täglich aktuellen Webseiten nutzen solche CMS- die Kollateralschäden waren vielleicht zu hoch im Vergleich zum Spambekämpfungserfolg.
Du hast richtig erkannt, wie ich das gemeint habe.
Zwischenzeitlich haben sich aber auch gewisse subversive Aspekte aufgetan, und da haben wir brutalstmöglich zurückgeschlagen. Eigentlich ist da auch alles schlüssig, und ich warte jetzt - zur absoluten Bestätigung - auf den nächsten Absturz und dessen Struktur.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WebFan
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 27.06.2004, 17:28
Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag von WebFan » 01.10.2006, 01:29

Ich bin auch wieder mit dabei mit einer Seite aus dem Reisebereich.
Abgestürzt so 27. / 28. Juni.
Und seit heute wieder an den alten Plätzen.

I love Google ;-)

Emile
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 31.10.2005, 10:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Emile » 01.10.2006, 07:12

@WebFan
Hallo, kannst du etwas mehr verraten? War deine Seite auf Platz 31 und hast du was geändert?
Gruß Emile

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 01.10.2006, 09:50

Ich würde die Sektflaschen zu lassen, ist ein übles Rollback. Neue Seiten verschwunden und alte mit cache bsw. 29. März 2006 und 14 May 2006 wieder drinn! Sieht mir aus als wenn uns die nächsten Tage ein größeres refresh erwartet. So wie jetzt bleibt es 100%ig nicht! :wink:

Franchesco
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 04.05.2006, 08:42

Beitrag von Franchesco » 01.10.2006, 14:00

Eine meiner Seiten kam im September wieder hoch um jetzt wieder abzustürzen. Langsam glaub ich die trink.. zu viel bei G. Jetzt ist der Spam wider auf dem Vormarsch mit seinen Gästebucheinträgen und co. :bad-words:

WebFan
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 27.06.2004, 17:28
Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag von WebFan » 01.10.2006, 15:19

@Emile
Nein, bei mir war es kein Platz 31.
Die Unterseiten sind von Seite 1 auf Seite 3 gewandert.
Zumindest die, die ich beobachtet habe.
Startseite von Seite 1 oben nach Seite 1 Mitte.
Geändert habe ich an sich nichts.
Habe nur ein paar Links mehr auf die Seite verweisen lassen.
Das war alles.

@Greenhorn
Das mag für einige Seiten zutreffen, aber bestimmt nicht für alle, die wieder vorne mitspielen.
Die Seite um die es bei mir geht hat sauberen und guten Content, ist seit Jahren Top gelistet bei Google, das Projekt und die Domain existieren seit ca. 7 Jahren und es ist im Web-Adressbuch eingetragen.
Ich behaupte mal, dass ich die Sektkorken knallen lassen darf ;-)

Emile
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 31.10.2005, 10:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Emile » 01.10.2006, 15:32

@WeFan

Danke für die Info's

Gruß Emile

hunny
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 23.06.2003, 19:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von hunny » 01.10.2006, 17:47

Ich denke die Große Sache ist schon am laufen. Die Daten im Cache sind bei vielen meiner Seiten absolut aktuell! Gestern morgen hatte ich noch alte Cache Dateien drinne!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 01.10.2006, 21:53

hard_pollux hat geschrieben:Eigentlich ist da auch alles schlüssig, und ich warte jetzt - zur absoluten Bestätigung - auf den nächsten Absturz und dessen Struktur.
Ich nicht. :roll:
Ich brauche endlich wieder das sichere Gefühl wenigstens in Teilen zu verstehen was hier abläuft... :bad-words:

hunny
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 23.06.2003, 19:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von hunny » 02.10.2006, 07:54

Ich brauche endlich wieder das sichere Gefühl wenigstens in Teilen zu verstehen was hier abläuft...
Schließe mich an nur wenn ich mir diesen Müll heute morgen wieder anschaue könnte ich in unstillbares Erbrechen erkranken. Oh Mann Google :x
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 13.06.2006, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ralph12345 » 02.10.2006, 08:26

Vor gut zwei Monaten ist eine Konkurenz Seite aus dem Index abgestürzt auf Position >30, heute ist sie wieder auf Pos. 2-4, je nach Keyword. Die Seite hat außer unsichtbarem Text mit Keywortspam vom feinsten nicht viel zu bieten. Hoffen wir mal, daß das Googleresultat nur vorübergehend ist.
Homöopathie
Linktausch welcome

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 02.10.2006, 09:04

Früher hatte ich mal ne Hand voll google-Referers in der Statistik. Heute ist die Statistik mit Nummern-IPs von google zugemüllt, würde mich freuen wenn die ihre Experimente nicht mehr online machen würden... Wenn das jede SUMA so machen würde...

pattaya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 20.09.2006, 18:52

Beitrag von pattaya » 02.10.2006, 09:14

Ist eben Google

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 02.10.2006, 12:07

Also ich sehe die neuen Serps konstant auf den DCs wo der aktuelle Toolbar-PR eingespielt ist... bin auf diesen DCs ca. 50% meiner Filter los.
:D

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 02.10.2006, 15:14

bin auch seit dem WE back. Ausstieg war am black tuesday im Juno.

ein paar unterseiten, will google allerdings noch nciht kommen lassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag