Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bedeutet das?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Gesperrt Gesperrt
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 27.09.2006, 22:48

Hallo,

ich habe meinen PR gerade bei linkvendor geprüft.

Nun erhalte ich dor folgende Info:
Attention the PageRank () seems to be incorrect.

The domain is a mirror from https://www.seo-link.de/detail/link-94.html
Was bedeutet das? Wurde meine Seite Entführt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 28.09.2006, 00:18

Nun habe ich das Ganze noch mal mit dem Tool auf seo-link.de getestet.
Eingabe:
URL: https://www.linkmoney.de
IP: **.***.***.***

Echtheitsprüfung: Ermittelter PageRank: 4

Es gibt Anzeichen, das der PageRank gespiegelt wurde:
URL: https://www.seo-link.de/detail/link-94.html
IP:

Achtung: Der ermittelte PageRank scheint nicht zu o.g. URL zu gehören!
Nun ist es ja eigentlich eindeutig, dass hier ein Hijacking vorliegt. Was kann ich dagegen tun? Kann ich Google damit belästigen? Wenn ja, wie und wo?

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 28.09.2006, 06:29

Was soll denn dieser Quatsch?
Hallo,

meine Seite https://www.linkmoney.de ist bei seo-link.de eingetragen.

Wenn ich nun meinen PageRank prüfe erhalte ich folgende Info.

Attention the PageRank () seems to be incorrect.

The domain is a mirror from https://www.seo-link.de/detail/link-94.html

Wenn ich bei Google nach meiner Domain suche, dann ist dieser Link an erster Stelle gelistet:
www.seo-link.de/detail/link-94.html

Können Sie mir das bitte mal erklären?

Gruß
Thomas
oder
Hallo,

ich habe das nun auf Hijacking hin testen lassen. Ich bitte Sie hiermit alle Links die zu meiner Seite führen sofort zu löschen, da es sich hier ganz klar und eindeutig um Hijacking handelt.

Sollte dies nicht binnen 3 Tage geschehen, werde ich dieses Problem an Google weitergeben und um Löschung ihrer Seiten bitten, da Sie Hijacking betreiben.

Mir ist es eigentlich egal, ob es absichtlich oder zufällig passiert ist. Fakt ist, dass Sie meine Seite entführt haben und sich somit meinen PageRank aneignen.

PS:

Wie werden die Klicks auf den Link gezählt?
Ist diese Art Link verantwortlich?

https://www.seo-link.de/referrers/click.php?id=????

Hier wird doch weitergeleitet.

Gruß
Thomas
Bevor Du solche Äußerungen von Dir lässt, solltest Du Dich etwas genauer informieren! Beide eingesetzen Scripte sind öffentliche Scripte.

Das phpLD-Script www.phplinkdirectory.com ist auch hier bekannt. Der Referrer-Zähler ist ebenfalls ein kostenloses Script, welches die Referrer (in/out) zählt.

Das mein Katalog bei Google so gut gelistet ist, wird bestimmt Gründe haben. Allerdings solltest Du Dich vorher mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigen, dann verstehst Du das auch.


vG
Admin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 28.09.2006, 08:47

Was hat das mit den Scripten zu tun?

Fakt ist jawohl, dass bei Google nach der Eingabe meiner Domain der seo-link.de Eintrag an erster Stelle steht.

So, und genau das ist nicht korrekt. Und es steht überall geschrieben, dass meine Domain den PageRank von dem Eintrag auf deiner Seite nur spiegelt.

Es geht hier nicht darum - wie gut bin ich bei Google gelistet, sondern um das Spiegeln einer Seite und deren PageRank. Für mich ganz klar Hijacking.
Ich tippe auf eine Fehlfunktion der Tools. Auf https://www.seo-link.de/detail/link-94.html ist auch nichts schlechtes zu erkennen.
Ja klar, alle Tool spinnen. Komisch das die Werte bei anderen Seiten korrekt angezeigt werden.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 28.09.2006, 09:36

Mach doch mal net so einen Alarm! :crazyeyes:
Wenn mein Katalog (DEINE DETAILSEITE) an erster Stelle steht, heißt es doch, dass der Katalog gut optimiert ist.

Im übrigen bist Du der ERSTE, der sich beschwerd. :lol:
Wie sollte ein Webkatalog sonst funktionieren? Welchen Effekt & Nutzen soll denn, Deiner Meinung nach, ein Webkatalog haben?

Du betreibst selbst einen Katalog und ich kann nix dafür, dass Du so besch**** gelistet bist.


Kannst uns aber mal mitteilen, was Deine Google-Recherchen ergeben haben.
Zuletzt geändert von seo-link am 28.09.2006, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 28.09.2006, 09:39

Willst du mich nicht verstehen?

Es geht hier nicht um die Scripte auf deiner Seite. Ich möchte dir auch nichts unterstellen, sondern ein Problem lösen. Fakt ist, dass diese Tools mir diese Infos anzeigen. Sogar das Tool auf deiner eigenen Seite zeigt das so an. Zudem zeigt der Google-Index genau das selbe an, was die Tools sagen. Die Abfragen des PageRank mit diesen Tools funktionieren für andere Seiten ja auch. Deswegen sind die Tools nicht buggy.

Wenn ich bei Google https://www.linkmoney.de ins Suchfeld eingebe, dann ist es für gewöhnlich so, dass die gesuchte Domain an erster Stelle gelistet wird. Ist dies nicht der Fall, dann liegt jawohl ein Problem vor.

Erkläre mir bitte mal, warum diese Tools nur mit meiner Seite probleme haben? Erkläre mir bitte auch, warum nach der Suche meiner Domain der Eintrag von deiner Seite bei Google an erster Stelle gelistet wird.

Wenn ich bei Google https://www.seo-link.de eingebe, dann steht an erster Stelle auch deine Domain. Was würdest du denken, wenn da meine Domain an erster Stelle stehen würde und die Tools hier von Spieglein, Spieglein an der Wand reden?
Du betreibst selbst einen Katalog und ich kann nix dafür, dass Du so besch**** gelistet bist.
Das ist mir schnuppe. Und das hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Da könnte ich ja jetzt folgendes zu sagen - mit unfairen Mitteln würde ich auch besser dastehen. Sowas würde ich aber nicht sagen :D
Zuletzt geändert von Michael1967 am 28.09.2006, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 28.09.2006, 09:45

Ich würde einfach sagen, dass mein Katalog sehr gut optimiert ist! Ich weiß ja nicht, wie Du Deinen Katalog betreibst, aber ich versuche durch meinen Katalog gute Listings zu erreichen!

Der Name SEO-LINK sollte Dir doch Deine Fragen beantworten. :wink:
Vieleicht solltest Du die Fehler mal bei Dir suchen. :lol:

Schau mal hier: https://www.google.de/search?hl=de&q=htt ... at.de&meta
Das widerspricht aber deiner Aussage!
Zuletzt geändert von seo-link am 28.09.2006, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Indigo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 03.01.2005, 12:48

Beitrag von Indigo » 28.09.2006, 09:45

Michael1967 hat geschrieben: Wenn ich bei Google https://www.linkmoney.de ins Suchfeld eingebe, dann ist es für gewöhnlich so, dass die gesuchte Domain an erster Stelle gelistet wird.

Das muss nicht unbedingt so sein.

Wenn Seo-Link mehr Linkpower hat, kann es auch andersrum sein.

Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit meiner Seite als sie noch neu war.
Stand auch nicht auf dem ersten Platz. Wie lange ist deine Domain schon online ?

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 28.09.2006, 09:48

Die ist schon ein paar Jahre online.
Pagecat WebkatalogRedaktioneller Webkatalog Verzeichnis für deutsch- und englischsprachige Seiten.. Standardeintraege kostenlos ohne Backlinkpflicht.
www.pagecat.de/ - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Steht an erster Stelle.
Eingabe:
URL: https://www.pagecat.de

Echtheitsprüfung: Ermittelter PageRank: 2

Der ermittelte PageRank scheint echt zu sein.

Zuletzt geändert von Michael1967 am 28.09.2006, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 28.09.2006, 09:50

Pagecat ..... richtig! Laut Deiner Behauptung steht aber immer SEO-LINK an erster Stelle. Schön wäre das für uns, aber leider nicht machbar.

Aber bisher ist mir Dein Katalog auch noch nicht bei Google aufgefallen. Solltest vielleicht doch mal etwas an der Optimierung ändern. :crazyeyes:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 28.09.2006, 10:00

seo-link hat geschrieben:Pagecat ..... richtig! Laut Deiner Behauptung steht aber immer SEO-LINK an erster Stelle. Schön wäre das für uns, aber leider nicht machbar.

Aber bisher ist mir Dein Katalog auch noch nicht bei Google aufgefallen. Solltest vieleicht doch mal etwas an der Optimierung ändern. :crazyeyes:
Sag mal, wilst du mich veralbern?

Kannst du lesen? Warum kannst du mir das nicht erklären? Du bist doch so ein großer Optimierer!

Jetzt mal Klartext. wenn ich sowas machen würde, dann jawohl so, dass es nicht auffällt. Dann hijacke ich ab und zu mal eine Seite und nicht 100 auf einmal.

Pacekat hat einen PR von 2. Ich habe einen PR von 4. Er bleibt an erster Stelle gelistet, wenn der Domainname gesucht wird.

Und eine Seite mit PR 4 wird von einer Detailseite in den Keller geschickt? Glaubst du selbst noch, was du da geschrieben hast?

Wer hijackt schon eine Seite mit einem PR von 2? Lohnt sich das?

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 28.09.2006, 10:06

Ja ..... daran glaube ich! Die meisten Optimierungstips habe ich aus diesem Forum!!!
Aber wie gesagt, Dein Webkatalog hat mir bis heute NIX gesagt und daher vermute ich einfach mal, dass Du total mies gelistet bist. :lol:

Deine Wut mußt Du aber nicht hier auslassen. Wenn meine Seite gegen die Richtlinien von Goggle verstößt, würden die mich doch schon längst aus dem INDEX werfen. :wink:

Wenn wirklich irgendwo ein Fehler ist, werden die Profis von Abakus diesen Fehler finden und dann sind wir beide schlauer.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 28.09.2006, 10:08

Wo steht deine Seite bei Google mit dem Suchbegriff "Webkatalog"? Ich find da nix!

Angeber? Nicht dieses Forum muss das Problem lösen, sondern du.
Deine Wut mußt Du aber nicht hier auslassen. Wenn meine Seite gegen die Richtlinien von Goggle verstößt, würden die mich doch schon längst aus dem INDEX werfen.
Traüm mal schön weiter. Ich habe keine Wut im Bauch, sondern ein Problem, dass ich versuche zu lösen. Leider wird das auf diesem weg wohl nicht möglich sein.

Google mal nach URL-Hijacking, damit du mein Problem auch verstehen kannst. Google kann das nicht erkennen. Deswegen ist es ja auch möglich zu hijacken. Warum soll jemand hijacken, wenn Google das merkt und die Seite dann aus dem Index schmeißt? Was für ein Blödsinn!
Zuletzt geändert von Michael1967 am 28.09.2006, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 28.09.2006, 10:10

Also Database gibt für Linkmoney einen echten PR von 4 aus.

Linkvendor gibt für seo-link einen PR von 0

Vielleicht ein Bug? ;-)

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 28.09.2006, 10:12

Ja .... Seo-Link besteht erst seit ein 2 Monaten, wie Du am Pagerank sehen kannst. Also wie soll ich dann mit dem mit KEYWORD "Webkatalog" so fix in die TOP100 gelangen? ...............

Fakt ist, dass meine eingetragenen Websiten gut gelistet sind. Und daran kannst und wirst Du nix ändern können.

Gesperrt