Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google ein neues Gemetzel gestartet?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 13.10.2006, 08:12

@hardpollux
Leider bin ich vorläufig und wohl auch auf lange Sicht, auf G angewiesen, aber die Richtlinien haben ab heute keine Gültigkeit mehr für mich.

diese Worte aus Deinem Mund hätte ich gestern noch nicht für möglich gehalten. :o

Freue mich schon auf Deine kommenden Postings hier im Forum und wünsche viel Erfolg bei der Schadensbegrenzung und dem neuen Geschäftsmodell 8)

mfG
Keks

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.10.2006, 08:14

oldInternetUser hat geschrieben:google hat im Augenblick ein ganz simples Problem: Seit Mittwoch gerät die Kanonisierung (ohne/mit www) aus dem Ruder.

Am Mittwoch habe ich eine Seite zu einer unwichtigen Keykombination vermißt - ein paar Stunden später kapierte ich, daß sie bloß ohne www dastand und ich meine eigene Seite übersehen hatte.

Gestern dehnte sich das aus - ohne-www + www aufgeklappt als Ergebnis von einer Domain auf 7/8.

Heute ist die www-freie Version auf 7, die www-Unterseite auf Platz 10.

PS: Eigentlich pendelt es seit Monaten - entweder auf 7/8 aufgeklappt oder - in der 10-Suche - auf 7 und auf 11. Deshalb sind damit keine realen Positionen verloren.
Das solltest Du eigentlich selbst in die Hand nehmen. Einmal über die .htaccess:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^deine-seite.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.deine-seite.de/$1 [L,R=301]
...sowie über die Google Webmaster-Tools. Dort kannst Du nach verifizierung der Inhaberschaft Deiner Domain wählen ob Du die Seite mit- oder ohne www oder beides angezeigt haben möchtest.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 13.10.2006, 08:16

hard_pollux hat geschrieben:Jemand schon was gemerkt?
Bei uns hat es anscheinend auch ein Projekt erwischt. Seit 2004 online, würde es mittlerweile als "alteingesessen" in dem Bereich betrachten. Keine unsauberen Sachen, kein Linkverkauf/tausch - von 40k auf 20k Besucher gestern runter. Mal sehen, was das noch gibt :)

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!