Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge - erste Erfahrungen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
ChrisPabst
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ChrisPabst » 29.10.2006, 14:30

Hi nochmal,

ich war der Eröffner dieses Postings ;) - wollte damit eigentlich keine Diskussion über das Design meiner Seite auslösen.
Mir war einfach wichtig das die Seite übersichtlich ist und jeder weiß wo er drann ist!
Sicher kann man darüber streiten, aber so schlecht das deswegen eine Ablehnung in einem Webkatalog zustande kommt ist es glaube ich nicht. Ich denke da gibt es ganz andere eingetragene Seiten wo es z.B. von Werbung nur so wimmelt!
Zuletzt geändert von ChrisPabst am 27.02.2007, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 29.10.2006, 15:13

@Holztechniker
ich war sowas schon am überlegen, mich hält aber ab, das ich jetzt schon böse Worte bekommen habe, weil ich keine Links auf meiner Seite aufnehme
das ist eben das was jeder für sich selbst entscheiden muß. Ich hab nichts dagegen wenn jemand keine Links zu anderen Seiten will, es hat eben vor und Nachteile mit den man dann leben muß.

Ich hab mehrere Seiten, da ist es etwas leichter eine frei von ausgehenden Links zu halten.

@ChrisPabst
Die Diskusion ging glaube ich nicht um deine Seite sondern allgemein. Ich finde das Design auch gelungen, was aber eben nichts mit der Aufnahme in einem Katalog zu tun haben muß, da gibt es viele Faktoren. Ich hab auch noch einige sehr schöne Seiten in der Warteschleife die eben etwas länger warten müssen weil sie keinen BL rausrücken wollten.

Das ist eben bei mir der Unterschied wer so nett ist einen BL zu geben hat den Eintrag innerhalb eines Tages, wer das nicht möchte muß eben warten. Die entscheidung trift jeder selbst.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 29.10.2006, 15:44

@Rudi Ratlos
Hab ich damit ja nicht gesagt, ich hab nur vom Design gesprochen.

Für meine professionellen Ansprüche wäre der freie Traffic zu niedrig und der Preis zu hoch.

Ist natürlich auch ein Faktor der zu einer Ablehnung in einem Katalog führen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 29.10.2006, 16:04

@Rudi Ratlos
Würdest Du, ich will mal wichtige Pages außenvorlassen, einen Webkatalog dort Hosten??????
Nein

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 29.10.2006, 16:23

Hi Rudi,
doch das war eine sehr gute Antwort sogar von kokoxumi, es verursacht keinen Streit und es sagt doch seine Meinung aus.

Koboxumi,
dann ist es natürlich einfache eine Seite von links frei zuhalten, aber das habe ich auch nicht und möchte es auch nicht. Da baue ich lieber an dem einen Projekt und das dann richtig.

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 29.10.2006, 18:50

Hi Rudi,
ja ich merke das bei einigen Beiträgen hier, das der Ton sehr viel rauer ist als da wo ich sonst so bin. Aber wenn ihr sonst so damit zurecht kommt, bitte nicht dran stören.

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 29.10.2006, 19:55

Hallo,

ich verfolge eure Diskussion hier schon seit einiger Zeit. Ich hatte bis jetzt eigentlich noch keine Probleme von Webkatalogen aufgenommen zu werden 95% wo ich mich eingetragen habe wurde ich auch aufgenommen.

Wollte noch was zur B-Linkproblematik für die Katalogbetreiber sagen. Was ich an den B-Links ungeeignet finde sind das immer Webverzeichnis oder Webkatalog als Linktext vorhanden ist. Ich denke aber mal es bringt den Betreiber einer Website nix wenn er sich in mehrere Kataloge einträgt und hat sagen wir mal 20 B-links mit den gleichen text. Vielleicht könntet ihr ja den Text an Hand der Unterkategorie und an den von den User eingegeben Linktext via Script analysieren und Ihn ein passenden Link zur Verfügung stellen. Das würde euch mehr bringen denke ich mal.
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 29.10.2006, 21:45

Ich habe das mit dem Linktext bei mir umgesetzt. Wenn sich jetzt beispielsweise jemand in die Kategorie "Gesellschaft und Politik" einträgt, so bekommt er für den Backlink den Linktext der Kategorie geliefert.

Danke für die Idee :D

Sollte der title= nun auch den Linktext aus der Kategorie enthalten?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.10.2006, 22:07

Holla wie seid Ihr denn drauf? Ich glaube hier nehmen sich manche ein bisschen zu ernst. Nein und man muss auch niemanden mit dem Kantholz erschlagen, auch nicht in der Holzbranche.. :wink:

Mein Tipp: es gibt ein Leben ausserhalb von Webkatalogen... :o :idea: :wink:

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 29.10.2006, 22:18

Sollte der title= nun auch den Linktext aus der Kategorie enthalten?
Im title= würde ich Webkatalog drinn lassen weil ist ja doch nen Suchbegriff was viel gesucht wird aber meist von SEOs wie uns :wink:

Edit: ne Interessante Sache wäre vielleicht noch das häufigste Keyword zu analysieren von der Eingabe des Webmasters wenn er seine Seite einträgt welches eine bestimmte Zeichenlänge hat damit man Bindewörter auschließen kann und dieses als B-Linktext nutzt somit kann der Webkatalog 2 mal davon profiteren einmal die KW auf der Seite und dann noch als Backlink
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 29.10.2006, 23:16

@Regine

wen meinst du überhaupt damit? Vielleicht sollte man nicht alle im Thread ansprechen, wenn einige aus der Reihe tanzen. :(

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 29.10.2006, 23:18

das häufigste Keyword zu analysieren
Das wird bestimmt nicht so einfach sein. Für mich auf jeden Fall *gg*

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 29.10.2006, 23:54

hphelp hat geschrieben:... eine Liste zusammengestellt, welche Kataloge PR vererbt haben
Hallo hphelp,

in dieser Liste taucht u. a. Dein Webkatalog auf mit dem Vermerk: + Backlink mit PR

Wie schaffst Du es mit solchen Links PR zu vererben? https://www.w*ebkatalog.homepag*ehelfer.de/webkatalog-linkverzeichnis/linki.php?id=xy&s=https://www.xyz.de

:roll:

Ciao,
Mike

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 30.10.2006, 10:35

arbeitlife hat geschrieben:Vielleicht könntet ihr ja den Text an Hand der Unterkategorie und an den von den User eingegeben Linktext via Script analysieren und Ihn ein passenden Link zur Verfügung stellen. Das würde euch mehr bringen denke ich mal.
Jo, das hab ich von Anfang an so gemacht, genauso wie paar andere OnPage-Optimierungen die das Standard-Skript so eben nicht hergibt und - obwohl einfach umzusetzen - von praktisch kaum nem Katalog gemacht wird. Aber das Schöne daran ist, daß da tatsächlich einiges an Feedback dazu kommt, und das Auseinandersetzen mit dem eigenen Skript auch entsprechende Anerkennung findet.
Liegt halt daran, daß ein Skript allein noch lange keinen Webkatalog ausmacht. Und dann artet's wieder in Arbeit aus, usw. 0X

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 30.10.2006, 11:14

Jo, das hab ich von Anfang an so gemacht, genauso wie paar andere OnPage-Optimierungen die das Standard-Skript so eben nicht hergibt
Wie hast du das gemacht? Linktext via Script analysieren?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag