Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dmoz nur einmal kurz vorbeigekommen und dann nie wieder

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 20.10.2006, 16:13

Funny hat geschrieben:doch haha, aber ich bin schon mit anderen Seiten eingetragen, und die waren dort öfters vorbeigekommen, in dem Fall nicht.
Das, was da vorbeikommt, ist eine Prüfautomatik, die schaut, ob die URL überhaupt funktioniert. Es gibt keinen DMOZ-Browser, der von den Redakteuren zur Seitenbegutachtung benutzt wird, und es gibt keinen zentralen DMOZ-Server, durch den alle zu begutachtenden Seiten geschleust werden. Deshalb merkst Du vom Redakteursbesuch so viel wie von jedem anderen x-beliebigen Besucher.

Was die DMOZ-Aufnahmepolitik angeht, hält sich das hartnäckige Gerücht, dass Teile des Verzeichnisses in Anmeldungen ersticken. Manch einer behauptet gar, der ganze Laden stehe ständig kurz vor dem Kollaps - insofern: Geduld.

Ich weiß nicht, woran Du das DMOZ-Teil erkannt hast, aber bei mir ist in den letzten zwei Jahren nichts mit "dmoz" in der Browserkennung vorbeigekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 20.10.2006, 16:23

Ich weiß nicht, woran Du das DMOZ-Teil erkannt hast
Das lässt sich in den HTTP Referern erkennen.

Es wird aus dem Editor-Bereich auf die Seite zugegriffen.

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 20.10.2006, 19:54

So sieht das dann aus, wenn DMOZ bei dir vorbeikommt:

https://editors.dmoz.org/editors/editunrev2.cgi

So stehts in den Statistiken.

Bloss bei meiner anderen Site, kamen die so etwa 4 Monate lang so etwa alle 1,5 Wochen einmal vorbei und dann wurde ich plötzlich freigeschaltet. Ist das bei euch auch so gewesen?

Diesmal nur 1x kurz, also gehe ich davon aus, dass ich nochmal anmelden muß.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 20.10.2006, 19:59

Rudi: ".. welche Besucher bringt DMOZ? Oder taugt DMOZ nur für den PageRank?"

nur so etwa 20% aller Besucher meiner Erfahrung nach.
Pagerank? Nö, dort war früher 5, jetzt ist in dieser Rubrik ja nur PR4, aber meine angemeldete Seite hat immer PR 5 bis jetzt.

DMOZ ist vielleicht nicht mehr wichtig, aber man kann sich ja dort anmelden, kann ja nicht schaden, Rudi.

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 20.10.2006, 21:33

das kann vielleicht aber auch auf die Rubrik drauf ankommen.

miccom
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von miccom » 20.10.2006, 23:06

Alpinist hat geschrieben:
Funny hat geschrieben:@Alpimist:Offensichtlich ist hier deiner Meinung nach ein PR wichtig für den Eintrag in DMOZ.
So ein Quatsch! Da bist du im Irrglauben.
wo habe ich dies behauptet? Ich sagte nur, dass Du Deine neuen 'Weißheiten' in deinem 'Infoblog' darstellen solltest...
Funny hat geschrieben:Du hast hier also ganz offensichtlich wenig Ahnung.
Was habe ich da nur losgetreten :D

@ Alpinist
Jetzt gib endlich zu das du NULL Pan hast.

@ Threadersteller
Schon mal daran gedacht, dass ein Editor auch privat auf deine Seite gucken kann?
Wie ist den die URL von deinem Blog?
BildBildBild

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 21.10.2006, 08:14

Aus dem Visit eines Editors kann man auf gar nichts schließen, außer daß er auf deiner Seite war.
Wenn die Infos uninteressant waren, weil ungefähr 8 Millionen andere Blogs dieselben Themen behandeln, ist es sehr wahrscheinlich, daß deine Seite weiterhin als "Ungeprüft" verbleibt oder bei ganz miserablem Content abgelehnt wurde.
Und wenn andere Seiten von dir mehrfach besucht wurden, bevor sie irgendwann mal freigeschaltet wurden, spricht das eher dafür, daß sie erst nach einigen Monaten interessant genug erschienen, um gelistet zu werden. Vielleicht solltest du erstmal sinnvollen und interessanten Content auf deine Seiten werfen, bevor du sie im DMOZ anmeldest. Damit sparst du dir und den Editoren viel Zeit, die beide besser anderweitig einsetzen könnten!

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 24.10.2006, 19:50

@Kralle
Inhalte sind soweit ja in Ordnung, aber am Template werde ich wohl lieber noch was tun.
danke
bye

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 24.10.2006, 21:48

Template/Design sind i. d. R. nicht relevant für eine Aufnahme im ODP. Da hätt ich schon ganz andere ablehnen müssen. Andererseits beeindruckt mich ne Seite in schickem Design kaum, wenn der Content nicht stimmt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag