Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kein Verständnis für Google-Fehler

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 13.11.2006, 16:28

meine Lehre war: niemals etwas machen, wo ich über die Risiken nicht genauestens informiert bin. Oder wie Pamela sagte: never touch a running system.
Im dem Business ziemlich unmöglich und evtl. tödlich. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 13.11.2006, 16:43

Hi LinkPop
Mittlerweile ist die Google-Technik ja schon so „ausgereift“, daß auf einigen Domains nicht mal mehr interne Links reichen, um neue Seiten zügig aufzunehmen. Erst nachdem man dem Bot Deeplinks von anderen Domains vorsetzt, kommt langsam Bewegung in die Sache. Die derzeitige Indexierungsgeschwindigkeit ist eine Katatrophe und da helfen auch keine Sitemaps.
Und ich dachte das ist nur bei mir so, die Indexierungsgeschwindigkeit von Google ist momentan unter aller Sau, da hat Yahoo oder msn die Seiten schon seit mehr als 1 Woche im Index, Google hat die neuen Seiten noch nicht mal registiert :oops: Die haben ja auch mehr damit zu tun die ganzen Werbekunden zu bearbeiten die mit solchen Serps jetzt zu Adwords greifen müssen :idea:

Also das was Google da momentan abliefert hat schon lange nichts mehr mit guten und sinnvollen Suchergebnissen zu tun nur mal ein Bespiel aus tausenden, und das seit Wochen bekannt
https://www.google.de/search?hl=de&q=kl ... hnen&meta=

Wer so was Algorytmus nennt :bad-words:

MitZunge
da aber google sehr viel wert auf ...nennen wir es mal 'meinungsforschung' legt, schaut schon ab und zu hier jemand rein, abakus ist da nicht zu unterschätzen.
Es lesen hier Mitarbeiter von Google mit, ohne Frage, nur leider Interessiert diese die Serps oder die Probleme der Leute hier relativ wenig, es werden sich eher Spammer herangezogen, weil wer mit solchen Seiten wie oben zu Ergebnissen kommt, warum soll er es anders machen?

Da regt sich Google doch immer über die bösen Spammer auf , ist aber nicht in der Lage solche offensichtlichen Dinge in Griff zu bekommen, aber man kann ja schnell noch mal einen anderen Dienst aufmachen denn die Welt nicht braucht.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 13.11.2006, 17:00

@advisor
mitzunge hat also ein business, wo es auf jede Innnovation ankommt, sonst passiert schauderliches? Schnall ich nicht.
Ich weiss schon, dass man nicht immer warten kann, bis alle Konkurenten etwas erfolgreich ausprobiert haben, und dann erst selbst einsteigen. Aber im nicht englischsprachigem Raum kann man doch schon auf Erfahrungen anderer aus Amiland bauen, die diese Tricks eher serviert bekommen und schon getestet haben...

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 13.11.2006, 17:22

Da haben wir uns eventuell falsch verstanden.
Ich meinte in Bezug auf Webseitenoptimierung und SEO.

Insbesondere never touch a running system finde ich eine sehr engstirnige Einstellung.
niemals etwas machen, wo ich über die Risiken nicht genauestens informiert bin.
Wer weiss schon genau was Go*gle macht. :wink:

Ich kenne das Problem aber auch aus der "realen" Wirtschaft.

Hersteller stellt her.
Sucht sich Distributor für den verkauf der Produkte
und eine Drittfirma die als "Servicecenter" fungiert.

Gibt es ein Problem ist keiner zuständig.
Kann daher MitZunge gut verstehen.

Leider ist diese Methode zurzeit "IN" :bad-words:

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 14.11.2006, 10:41

MitZunge hat geschrieben:ich will mich um meine seite kümmern, nicht um google.
Warum dann eine google sitmape? Bist Du Dir eigentlich sicher, daß die sitmap die Ursache war? ich meine ja nur

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 14.11.2006, 10:59

ich will mich um meine seite kümmern, nicht um google.
Genau so sollte man es machen. Warum hast du dich dann um eine Google-spezifische Webmaster-Tool Funktion wie Sitemap gekümmert ?

Gab früher mal den Spruch:
Never touch a running system.
Dieser gewinnt in Zeiten von Google wieder an Wichtigkeit.

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 14.11.2006, 14:33

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 34370.html

Hatten wir vor ein paar Tagen alles schonmal.

"Meiner Meinung nach liegt es daran, dass Google plötzlich sehr viele neue Seiten der Site gefunden hat und deswegen den schon bekannten "zu-viele-neue-Seite-Filter" aktiviert hat, was logisch wäre im Prinzip." (anjaK)

Wer weiß... Hört sich logisch an und könnte der Grund sein.

Mir hat die Sitemap beim Indizieren geholfen: Sitemap erstellt --> Am selben Tag war ich im Index! :o :o

MitZunge
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MitZunge » 14.11.2006, 18:56

hm...ok, also für alle die nicht alles gelesen haben, aber dann fragen, warum ich eine sitemap online stellte: nach der adsense anmeldung landete ich auf einer seite die mir empfahl, eine sitemap online zu stellen.
die vermutung, dass die an dem durcheinanderwürfeln der suchergebnisse schuld war, ist sehr naheliegend weil resultat unmittelbar darauf folgte...aber was erzähl ich da, alle die sich auskennen wissen was da so passieren kann...

eine metapher für meine kundensichtweise für alle mit phantasie : )
- du kaufst dir ein handy, stehst im laden eines handy-betreibers und der kollege vom verkäufer der dir gerade ein handy verkauft hat sagt dir: drücken sie die tastenkombination %"55668, dann haben sie eine bessere sprachqualität. du gehst raus, tippst sie ein und bumm. display aus und das war's. dann gehst du zurück und der verkäufer sagt zu dir: kann ich nicht helfen, fragen sie andere kunden die ähnliche probleme haben.

also wer das nicht komisch findet...

zwangsläufig beschäftige ich mich halt jetzt mit dem handy...äh mit google.
im nachhinein schlauer sein ist nicht ganz so schwer...
den ratschläge nichts zu tun und never touch a running system könnte ich zustimmen.
jetzt weiß ich es ja wieder -> keine sitemap wenn eh alles 'einigermaßen' klappt.
bei frischen seiten wenn man mutig ist kann es durchaus was bringen und so weiter.

running system: das system das runnte teilte mir ja mit, dass es nicht so richtig runnte...
ausserdem wie soll das funktionieren wenn sich das environment ändert kann das system ohne veränderung nicht weiter funktionieren, grad bei suchmaschinen gibt es wohl kaum SEOs die nichts machen und damit erfolg haben : )

aber bevor das flamen losgeht, wir sind ja schon fast auf seite 3 mit den postings also eh schon überfällig, für alle die am eigentlichen thema interessiert sind:

Status quo seit heute nacht: die site taucht wieder im index dort auf wo sie hingehört.
braves google.
also wenn die selbstheilungskräfte von mighty google weiterhin so funktionieren ist alles ok...nur den schreck hätte ich mir gerne erspart und die zeit die da reingeflossen ist.

ich wollte meine erfahrungen hier nur posten, damit andere dann entspannte sein können - es wird schon wieder. einfach aussitzen, wie ich es mir auch vorgenommen hatte. hatte aber auch überlegt, doch noch eine komplette sitemap zu erstellen heute nacht....bin echt froh, das nicht getan zu haben...

der googlebot im übrigen war heute erst einmal da, ich hoffe, auch das wird noch besser...

kleiner gag am rande: bei yahoo sieht es was unsere position der site betrifft so düster aus wie in den letzten tagen bei google, ich glaube aber bei yahoo wird so schnell nichts besser, ausser sie schauen bei google nach... : )

und ich bin froh, die 10% besucher von google wieder zurück zu haben.
war echt leicht gereizt was dieses thema betraf.

resümee: gut zu wissen, dass man sich vermutlich selbst kaputt schießen kann mit sitemaps(wissen können wir es ja nicht 100%) - aber falls es passiert - man kann es auch wieder rückgängig machen.

so, und jetzt dürfen alle mit ihren eigenen schrägen metaphern kommen oder auf mich losgehen weil sie sich von mir beleidigt fühlen. :)
gong

(nein im ernst, danke für euer feedback)

godzilla
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von godzilla » 29.11.2006, 18:27

nun was soll man denn dazu sagen?
du hast ne falsche Sitemap eingereicht und regst dich drüber auf das Google das nicht lustig findet :)

übrigens die Sitemaps sind gar nicht so dumm. Man muss sich nur mal ein bischen damit beschäftigen.

moin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von moin » 29.11.2006, 20:13

Hi,

liegt es vielleicht daran, daß deine Seite einfach zu oft nicht erreichbar ist wie z.B. jetzt gerade? Warum sollte google eine Seite in den Index aufnehmen, die dem User nichts bietet - weil sie nicht funktioniert? Und abgesehen davon - warum kann sich denn google überhaupt so verschlossen geben? Weil die Konkurrent nun wirklich absoluter Müll ist! Die haben es in einem Jahr nicht geschafft mein "Baby" halbwegs zu indizieren und selbst die einfachsten Pseudo-Sumas bringen mehr besuchen. Ist auch kein Wunder, wenn sich z.B. ein Slurp fast 50% seiner Zeit damit beschäftigt, spannende robots.txt reinzupfeifen. Und msn? Ja habe ich ich auch schon mal gesehen. Also sorry, aber die sollten mal ihre Hausaufgaben machen!

Natürlich kann ich deinen Ärger absolut verstehen, aber ich denke zuallererst solltest du mögliche Schwachpunkte auf deiner Seite analysieren. Keine Frage: Ein Monopol ist immer schlecht und wenn google mal meint, meine Seite wäre Sch..., wäre ich genauso sauer wie du. Allerdings kann man zumindest aus meiner Sicht google als Unternehmen nicht ernsthaft einen Vorwurf machen - jedenfalls nicht was deren gewöhnliche Indizierung angeht!

Gruß Daniel

ani-K
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ani-K » 29.11.2006, 21:13

Ich konnte Deine Seite im Moment auch erst im 4ten Anlauf erreichen. Vielleicht bekommst Du jetzt ja von Google so viel Traffic, dass der Server schon ausgelastet ist :lol: .
Kannst Du Dir denn so sicher sein, dass es an der Sitemap lag (egal ob falsch oder richtig erstellt)?
Bei mir wars früher mal umgekehrt. Ich war aus dem Index raus (meine Seite wurde gehijacked und landete scheinbar anschließend als Neuaufnahme in der Sandbox) und habe darauf hin eine Sitemap eingerichtet (die Sitemap war damals noch brandneu im Betastadium).
Schließlich kam meine Seite wieder in den Index und kletterte langsam wieder hoch. Heute bin ich mit dem wichtigsten keyword auf Platz 1 von 13 Millionen und ich aktualisiere immer noch regelmäßig meine Sitemap.

Ich will damit auf keinen Fall behaupten, ich wäre wegen der Sitemap auf Platz 1 (die Position habe ich wegen den vielen guten und freiwilligen Links auf meine Seite). Mir hat die Sitemap jedenfalls nicht geschadet.

Nur weil zwei Dinge zur gleichen Zeit eintreten, bedeutet das nicht, dass sie in irgendeinem Zusammenhang stehen. Der Mensch neigt jedoch dazu (ich schließe mich hier nicht aus) daran zu glauben.

Dazu eine Anekdote: Als Kind habe ich mit einem Freund abends auf der Straße Fußball gespielt. Es dämmerte bereits und die Laternen waren an. Bei einem kräftigen Schuß traf der Ball die Straßenlaterne, die dann promt ausging. Aber nicht nur die eine Laterne, nein, wir stellten fest dass plötzlich alle Laternen in der Straße aus waren. Es kam noch schlimmer: auf dem Weg nach Hause fanden wir keine einzige brennende Laterne, egal in welche Straße wir blickten. Uns wurde mulmig, was hatten wir nur schlimmes getan?
Zuhause angekommen ging auch der Strom im Haus nicht und als mein Vater von der Arbeit kam, berichtete er, dass in der ganzen Stadt der Strom ausgefallen war.
Natürlich dachte ich, dass das meine Schuld war, da ich sooo feste gegen die Laterne geschossen hatte aber traute mich nicht es meinen Eltern zu sagen.
Erst am nächsten Morgen stellte ich fest, dass der Strom wieder da ist.
Mensch war ich beruhigt, als mein Vater aus der Zeitung zitierte, dass der Grund ein Defekt in einem Umspannwerk war.

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 29.11.2006, 22:43

also ich weiß immer nicht wo das problem ist - macht ordentliche Seiten - beachtet die TOS und Google meldet sich persönlich bei einem und gibt Tipps... ja sowas soll vorkommen :P

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 29.11.2006, 23:04

Ich weiß nicht was ihr immer alle mit der Sitemap habt...
Hab bislang noch nie negative Erfahrungen damit gemacht. Man bekommt so relativ leicht noch ein paar zusätzliche Seiten in den Index. Und erst die urllist.txt von Yahoo! hat's in sich. Damit kriegste fast alle Seiten rein.
Aber naja, schimpft ihr nur weiter...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 30.11.2006, 11:03

Ich habe zwar leicht reden, da ich mit meinen Sites kein grosses Geld verdienen muss, aber: Ich mache meine Sitemaps für die User und nicht für einen doofen bot.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 30.11.2006, 11:10

@catcat
wenn Du ein neues Produkt auf Deiner Seite, möglichst vor der Konkurrenz anbieten möchtest, dann ist das aber ein Thema.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag