Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Welt der Links" - Backlink-Veräppelung?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
saltletts
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saltletts » 14.11.2006, 11:34

Sagt mal, ich hab bei "Welt der Links" (WDL) sowohl einen Kategorien-Link durch den Einbau eines Einbaucodes eingetragen, als auch von diesen gekauften 1-Euro Links in einem zweiten Verzeichnis dort. Beide Links sind (in meinem Falle PR5-Links) und deshalb schon interessant. Die Seite hat ja ne Heavy-Linkpopularity und innerhalb der ganzen Unterseiten wird ja auch darauf geachtet dass sowohl die interne als auch externe Verlinkung nicht zu hoch ist.

Auch wenn das WDL-Konzept von manchen ins schlechte Licht gerückt wird, so gibt es kaum Jemand der mir auf "regulärem Wege" (Linkpartnerschaft) solche Links bieten kann/will. Deshalb spricht für mich also nichts dagegen da mitzumachen.

Nur das Problem ist, "wann" werden die Backlinks von WDL zu mir denn bei Google/MSN gezählt? Ich warte schon wirklich seit WOCHEN darauf, dass bei der Backlinküberprüfung die Links von WDL auftauchen, aber Fehlanzeige. Ok, WDL hat ne unheimlich massive Linkstruktur, da müssen sich die Spider erstmal durchbeissen. Aber kann dass denn wirklich sein, dass die Links seit Wochen noch nicht zur Geltung kommen?

Oder kann dass irgendwie unterbunden werden? Weil die Links sind ja definitiv auf WDL vertreten. Wobei ich jetzt nie hergehen würde und das unterstellen würde. Oder bin ich einfach zu ungeduldig? :roll: Kann man hier zumindest bestätigen dass dort alles korrekt abläuft?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SeniorRossi » 14.11.2006, 13:24

Ich wollte mich auch in Welt der Links eintragen und habe zu diesem Zweck die Backlinks bereits eingetragener Domains überprüft. Ergebnis: In keinem Backlink-Checker wurden mit die Links von WDL angezeigt. Auf mich macht die Sache keinen seriösen Eindruck, wobei ich nicht herausgefunden habe, warum sich die WDL Links so verhalten, wie sie es tun.

Vielleicht kann das Jemand aufklären.?

Grüße
Rossi

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 14.11.2006, 14:01

Hab da spaßeshalber auch mal nen Link gekauft. Gleich zu Beginn, also schon etliche Wochen her. Wird bei keiner SuMa als Backlink angezeigt, die Seiten haben jedoch nen aktuellen Cache bei Google (gut, G zeigt eh nicht alle an). Glaub nicht daß die Links was bringen werden, aber was soll's, der Euro bringt mich jetzt nicht um.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nightmare
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nightmare » 14.11.2006, 14:15

Daran siehst Du wie gut die Links sind. Bei einer guten Seite sind Backlinks innerhalb von wenigen Tagen erfasst.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 14.11.2006, 15:13

Daran siehst Du wie gut die Links sind. Bei einer guten Seite sind Backlinks innerhalb von wenigen Tagen erfasst.
Kenne WDL jetzt nur flüchtig, aber ihr wisst schon das google nicht alle Backlinks anzeigt und die Links auch nur alle X Wochen/Monate aktualisiert?

Google kann aber auch eine Weitervererbung manuel für eine Domain abschalten.

nightmare
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nightmare » 14.11.2006, 15:42

marc75 hat geschrieben:
Kenne WDL jetzt nur flüchtig, aber ihr wisst schon das google nicht alle Backlinks anzeigt und die Links auch nur alle X Wochen/Monate aktualisiert?

Google kann aber auch eine Weitervererbung manuel für eine Domain abschalten.
Da gebe ich Dir recht. Ich sehe das auch so. Aus diesem Grund nutze ich MSN od. Yahoo. Aktuliserung und Wirkung ist ein anderes Thema.

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 14.11.2006, 17:52

mir sind die bis jetzt nur mit den hochqualitativen contentseiten aufgefallen...

Code: Alles auswählen

http://www.welt-der-links.de/versicherung/hersteller-vergleich.htm
und den vielen buttons im halben deutschen web die das auch noch untertützen ;(

Toonz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Toonz » 14.11.2006, 18:32

Hallo Zusammen,

Hier findet Ihr eine Herstellerinfo :)

https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#286987

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 14.11.2006, 20:57

ich habe ein bischen das gefühl der thread ist am rande eine richtlinie zu verletzen ..

schaut euch die seite an .. ob irgendwo ein nofollow sitzt oder sonstiges ..
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

saltletts
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saltletts » 15.11.2006, 09:35

@kilzn - Welche Richtlinie? Immerhin versuche(n) ich/wir zu erörtern, ob nicht Jemand anders gegen irgendwas verstösst, nämlich gegen das Vertrauen der Webseitenbetreiber, die sich bei WDL eintragen! (noch ist es ja keine wirkliche Behauptung!)

Ich hab ja keine Ahnung warum es die Links nicht erfasst, die Spider sind mittels meta-Tag "eigentlich" berechtigt die Unterseiten zu spidern. Ich kann aber bis heute keinerlei positive Auswirkungen verzeichnen.

Meine Backlinks sitzen auf Unterseiten der 3 Ebene (einer eigentlich sogar auf Ebene 2), also nicht so besonders tief verschachtelt, und ich prüfe die Backlinks auch über MSN, weil die dort schneller vertreten sind. Und wenn ich andere Deals mit Linkpartnern ausführe, dann sind die meisten Links nach 1 Woche dort gelistet. Wenn die Linkstruktur der Partnerseite besonders tief verschachtelt ist, dann kanns auch mal paar Tage länger sein.

Und weil ich das so gewöhnt bin, macht mich das schon stutzig dass nach ein paar Wochen von WDL noch kein Backlink auftaucht. Und dass hier noch mehr das Problem haben, bestätigt ja eigentlich mein Verdacht. Angenommen der Zustand bleibt so, dann entferne ich den Linkcode von meiner Startseite wieder (ist ja schon so ein Hammerdeal die Startseite zu verlangen) und dann wars das eben und ich bin um eine Erfahrung reicher.

Aber die gekauften Links wären unter den Umständen nichtmal nen Cent wert. Wenn da abzulesen ist dass 1 Million solcher Links bereitgestellt werden (so ungefähr nach dem Schema der 1-Millionen-Euro-Page, 1 Euro pro Pixel Werbefläche) dann weiß man ja wo da das WDL-Ziel liegt. Wenn alles korrekt läuft und man den Backlink auch nachweisbar erhält, dann wäre der Preis auch ok.....

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 15.11.2006, 11:54

"Welt der Links" - Backlink-Veräppelung?

allein der Kopf des Threads hat schon eine Abwertung ..

aber .. der thread kann trotzdem zu .. 2 davon brauch man nicht

saltletts
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saltletts » 15.11.2006, 12:00

kilzn hat geschrieben:"Welt der Links" - Backlink-Veräppelung?

allein der Kopf des Threads hat schon eine Abwertung..
Wie man es auffasst. Wenn man richtig hinguckt, dann sieht man aber auch das dahinter gestellte Fragezeichen. Anders sähe es bei einem "Ausrufezeichen" aus, weil dann wäre es quasi ne "Behauptung".

Solange ich nicht "nachweislich" nen Backlink von WDL erhalte (wann auch immer), muss ich den Zweck dieses Linkkaufs/Linktausches "in Frage stellen", so Leids mir tut. Wenn sich dass noch ändert, dann kann ich hier ja entsprechend nen Comment abgeben dass alles ok ist....

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 15.11.2006, 13:29

bist du doof?

hat auch ein fragezeichen ..

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fluke0870 » 15.11.2006, 16:13

Das einzigste was mir auffällt ist die schreibweise der Links :
<A title=www.domain.de href='https://www.domain.de' target='_blank'>

Vieleicht nutz da einer eine Lücke die bei Browsern zwar richtig dagestellt werden , aber der Bot nicht extrahieren kann. Vorallem das überall der Title-Tag vor dem href ohne anführungzeichen erscheind, macht mich stutzig. Mal davon abgesehen das ' und nicht " genutzt wird ala JS.

Gruß
Bernd

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 15.11.2006, 16:18

@fluke0870, ich habe mal eine ähnliche Erfahrung gemacht:

Statt <A href="https://www.domain.de" target="_blank">Link</a>
Stand später <A target="_blank" href="https://www.domain.de">Link</a>

und siehe da, die Backlink-Checktools haben den Link nicht mehr angezeigt. Ob da was dran ist, weiß ich leider nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag