Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Dienst-Pest und kein Ende in Sicht.

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Gesperrt Gesperrt
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 30.11.2006, 19:21

Ich muss hier mal meine Unmut breittreten. Meinen Unmut über die ganzen furchtbar überflüssigen "PR-Dienste"...

Immer mehr ansonsten wirklich gute Websites verkommen im Müll, weil die Webmaster so blauäugig sind und denken, dass die Teilnahme an PR-Diensten etwas bringt. Im Zuge der Anmeldungen der Webliga z.B. müssen wir sehr sehr viele gute Seiten ablehnen, weil sie sehr viele dieser Buttons auf ihre Seite klattschen und sie damit zu einer Müllhalde machen.
Das finde ich persönlich äußerst bedauerlich, weil damit viele wirklich gute Seiten zunichte gemacht werden, Seiten, die durchaus eine Lebensberechtigung haben, diese aber verwirken, wenn sie diese Buttons einbauen.

Der Irrglaube, dass diese Dienste den PR erhöhen ist leider weit verbreitet und wird von den Dienstbetreibern nur allzugerne hochgehalten.
Aber dass dem NICHT so ist, dürfte jedem klar sein, der mal kurz nachdenkt!
Nur ein Bruchteil der PR-Dienste geben einen Backlink, den Google auch findet und der ist dann einer von dutzenden auf einer Seite und nichts, aber auch GAR nichts wert. Jedoch, je mehr dieser Buttons der PR-geile Webmster einbaut, desto mehr SINKT sein PR. Eigentlich klingt das unlogisch, doch wenn man schaut, was man im Gegenzug bekommt, so erkennt man, dass wesentlich mehr PR AB- als ZUfließt, nämlich auf die Seiten der PR-Dienste, die sich über den kostenlosen PR-Zuwachs freuen.
Die Linkpower der eigenen Seite wird dadurch DRASTISCH gesenkt und damit verliert die Seite immer mehr Plätze im Googleranking, je mehr solcher Buttons eingebaut werden, (da die meisten nichts zurückgeben).

Ich sage das nicht, um die PR-Dienste schlecht zu machen, jedem das Seine, aber ich sage das, um die vielen "unbedarften" und gutgläubigen Webmaster ein wenig zum Nachdenken zu bringen, ob das wirklich Sinn hat, was sie da machen.

WENN ich denn meinen PR unbedingt erhöhen muss, und WENN es denn wirklich solcher Dienste bedarf, dann sollte man sich den raussuchen, von dem man 100% weiß, dass er auch was zurückgibt und zwar Linkpower UND PR (den man ja dann will). Und bei dem EINEN sollte es dann bleiben, denn jeder weitere Buttons verschlechtert die Seite wieder.
Zumal Google bereits begonnen hat, Seiten mit sehr vielen PR-Buttons ins Nirvana zu schicken (zurecht wahrscheinlich). Erst letzens haben wir eine Kundendomain bekommen die aus dem Index verschwunden war um diese wieder zu "retten". Wir haben 21 PR-Buttons und 30 Footerlinks entfernt und nach einen Reinclusion-Request war die Seite nach 4 Tagen wieder da. 5 Minuten Arbeit, aber viele tausend Euro Schaden für den Webmaster, nur weil er PR geil war...

Also Leute... aufwachen und WEG mit diesen Buttons (bis auf 1 oder 2) von guten Seiten!
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 30.11.2006, 19:28

Danke für diesen äußerst interessanten und viel Neues enthaltenden Beitrag.

Mach' doch lieber Deinen Audi winterfest.

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 30.11.2006, 19:42

@AnjaK
doch wenn man schaut, was man im Gegenzug bekommt, so erkennt man, dass wesentlich mehr PR AB- als ZUfließt, nämlich auf die Seiten der PR-Dienste, die sich über den kostenlosen PR-Zuwachs freuen.
das ist fast analog zu einer Bank. Du bringst dein Geld dahin, freust dich auf 2% Zinsen und die Bank wird reich weil sie dein Geld für 7 - 14% Zinsen abgeben :-)

Wie immer im Leben zählt der Glaube....

Gruß

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 30.11.2006, 19:47

Aha....ich seh nicht sowirklich den Unterschied zwischen PR-Diensten und der Webliga.

Ich bekomm nen Code, füge den auf meiner Webseite ein. Nen strenggeheimer algo berchnet nen Wert. Anhand dieses Wertes werde ich weiter oben oder weiter unten in irgendwelchen Listen geführt.

Der einzige Unterschied ist evtl. das der durchschnittliche PR-Dienst mehr Teilnehmer hat als die Webliga...

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 30.11.2006, 20:02

@ AnjaK:

Was Du sagst mag sicher richtig sein - ohne Zweifel!

Aber welcher Hobby-Webmaster liest hier schon im Forum und kapiert dann auch noch, worum es geht?
Die lesen die Werbetexte der PR-Dienste und glauben das eben.
Da kannste nix gegen machen...

JackFu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 24.02.2004, 21:22
Wohnort: Salzburg

Beitrag von JackFu » 30.11.2006, 20:04

Ich habe eine (Test) Webseite, die KEINEN einzigen normalen Backlink, also nur von ca. 30 Pr-Diensten hat. Die Seite hat Pr 4 und dies schon seit sicher einem Jahr. Vererben tut sie Pr3, also ganz normal.
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 30.11.2006, 20:15

rechtlegal hat geschrieben:Danke für diesen äußerst interessanten und viel Neues enthaltenden Beitrag.

Mach' doch lieber Deinen Audi winterfest.
Bitte, gern geschehn.
Und der Audi ist schon winterfest ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 30.11.2006, 20:17

Der Unterschied ist:

Der PR-Dienst bietet dir nichts und wenn dann einen Link auf einer Seite mit hunderten anderer. Der Unterschied ist gewaltig ;)
ole1210 hat geschrieben:Aha....ich seh nicht sowirklich den Unterschied zwischen PR-Diensten und der Webliga.

Ich bekomm nen Code, füge den auf meiner Webseite ein. Nen strenggeheimer algo berchnet nen Wert. Anhand dieses Wertes werde ich weiter oben oder weiter unten in irgendwelchen Listen geführt.

Der einzige Unterschied ist evtl. das der durchschnittliche PR-Dienst mehr Teilnehmer hat als die Webliga...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 30.11.2006, 20:18

catcat hat geschrieben:@ AnjaK:

Was Du sagst mag sicher richtig sein - ohne Zweifel!

Aber welcher Hobby-Webmaster liest hier schon im Forum und kapiert dann auch noch, worum es geht?
Hm... ok... da magst du sogar Recht haben.
Aber ich denke schon dass der eine oder andere, der hier liest durchaus ein Hobbywebmaster ist, der davon betroffen ist ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 30.11.2006, 20:19

Ja, und was hätte sie OHNE diese 30 Buttons auf deiner Seite? Mit EINEM Button von einem PR-Dienst, der die einen 5er Link anbietet? Richtig, ebenfalls einen 4er, nur mit WEITAUS mehr Linkpower deiner Seite ;)
JackFu hat geschrieben:Ich habe eine (Test) Webseite, die KEINEN einzigen normalen Backlink, also nur von ca. 30 Pr-Diensten hat. Die Seite hat Pr 4 und dies schon seit sicher einem Jahr. Vererben tut sie Pr3, also ganz normal.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 30.11.2006, 20:29

bin mir sicher auf platz 1des ein oder anderen dienstes .. kommen sogar echte besucher von der seite .. viele pr dienste entwickeln sich ja auch zum counter oder webkatalog weiter.

letztendlich kann man sich dann ueber jede seite auslassen wo man einen code fuer irgendwas einbinden muss
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 30.11.2006, 21:12

<< letztendlich kann man sich dann ueber jede seite auslassen wo man einen code fuer irgendwas einbinden muss

Das ist richtig.
Aber es ging mir bei der Aussage ja auch nicht um das Einzelne sondern um die Masse. Was im Einzelnen vielleicht noch Sinn ergibt, verliert in der Masse den Sinn wieder, der sich antiproportional zur Menge der Buttons verhält ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 30.11.2006, 22:29

AnjaK hat geschrieben:Immer mehr ansonsten wirklich gute Websites verkommen im Müll, weil die Webmaster so blauäugig sind und denken, dass die Teilnahme an PR-Diensten etwas bringt.
Das klingt ganz schön arrogant... Zumal sich die Webliga - imeiner bescheidenen Meinung nach - nur marginal von PR Diensten unterscheidet.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 30.11.2006, 23:14

Wann wird die Web-Liga eigentlich aktuallisiert? Dauert das ein halbes Jahr oder gar noch länger?

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 18:44

Beitrag von Holztechniker » 01.12.2006, 08:02

Guten Morgen,
also ich lese ja nun noch nicht so lange hier mit und bis jetzt habe ich mir eigendlich mehr gedanken über den Inhalt meiner Seite gemacht, also darüber wie ich verlinkt bin und was welcher link bringt.

Aber wenn man hier so mit liest, wird man das gefühl nicht los, das man sich je nach dem wo man einen Link herbekommt ganz schön hinten runter setzen kann. Aber woher soll ein Webmaster der sich eigendlich mehr um Inhalt und Aufbau seiner Seite kümmert verstehen. Solche Webmaster bauen ihre Seiten für Besucher und füllen sie mit ihrem Fachwissen und erst an 3 oder 4 Stelle beschäftigen die sich mit Links von anderen Seiten und wenn ich das so an mich denke ist es mir eigendlich fast egal wo der Link herkommt, solange er mir ein paar Fachbesucher bringt und somit meine Seite weiter bringt. Da Intressiert man sich nicht wirklich für das ist gut und das ist schlecht. Erst wenn man sich durch zufall oder weil einer sagt schau mal auf die oder die Seite und lese dir das mal da durch oder lese mal in dem Frum mit.

So war es bei mir das mich ein anderer Webmaster darauf hin gewissen hat, das ich mir die Webseite von Abakus mal durchlesen sollte und im Forum mal mitlesen sollte, das würde meiner Seite sicher helfen, wenn ich das ein oder andere davon umsetze. Wenn das nicht so gewesen wäre hätte ich sicher auch so eine Wüste aus PR- Diensten auf meiner Seite. Von daher kann man da keinen einem Vorwurf machen, Sachkundige Aufklärung wäre sicher besser, als einfach zu sagen, nö dich nehmen wir nicht auf. Sonst wird sich das nie änderen.

Obwohl da ja dann die Frage aufkommt, will man das überhaupt ändern.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag