Beitrag
von Fraeggel » 30.05.2007, 09:22
Das Prob hatte ich auch mal.
Der Support gab mir dann den Tipp, dass ich kurz die @-Zeichen entfernen soll aus dem Code und ihm den dann eventuell auftretenden Fehler mitteilen soll. Da war aber dann kein Fehler.
Als ich mich damit nochmal zum Support wendete, sagte dieser, dass ich statt dem "include" mal "echo" hinschreiben sollte, damit ich die genauen Werte sehen würde, die übergeben werden. Und siehe da: bei "seite=" stand ein anderer Wert, als oben in der Browserzeile, weil mein blödes CMS irgendwie die Pfade umgeschrieben hat. Fazit: die falschen Seiten wurden erkannt, diese waren nicht in Google usw...
Der Support hat mir dann gesagt, wie ich den Code abändern sollte.
Nachdem ichs gerichtet hab war alles perfekt....
eigentlich war es mein Fehler, denn woher sollen die wissen, dass mein Server die falschen Werte weitergibt... die konnten ja schliesslich die richtigen nicht erraten..
Zum "Backdoor":
sicherlich habe ich mir dahingehend auch Gedanken gemacht, aber:
ganz so schlimm ist das nicht.
Man könnte auch statt des include diese Datei mit "file" beispielsweise aufrufen und dann ausparsen (kucken, ob nur Links drinstehn, etc), wenn man misstrauisch ist.
Außerdem: es gibt schlimmere Backdoors, weil der PHP,Code, der mit include aufgerufen wird, auf dem fremden Server ausgeführt wird. Also kommt bei uns nur HTML an, kein PHP...