Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textbroker

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 19.01.2007, 20:15

@jabefo: für eure Feature Liste hätte ich als Anregung noch gerne ein Textfeld, via dem ich mich beim Autoren für einen besonders gut gelungenen Artikel bedanken kann :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hanf.org » 20.01.2007, 13:47

hallo,

vielleicht ist es von interesse. auf https://www.interview-blog.de ist ein interview mit textbroker.de.

grusz
hanf.org

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 20.01.2007, 16:42

@ Kralle,

ja, Du kannst die von Dir erworbenen Texte editieren, vervielfältigen, kopieren und veröffentlichen wo und wie du möchtest. Für Abschnitte, die du verändert hast ist der Autor dann aber natürlich nicht mehr verantwortlich :o .

@kill_bill,

so etwas steht ebenfalls bereits auf unserer Liste, allerdings etwas weiter hinten. Das wird dann eine von mehreren Möglichkeiten sein uns und dem Autoren auch direktes Feedback zu geben. Wir dachten dabei an ein Textfeld und eine Zufreidenheitsauswahl von GUT, NEUTRAL und GEHT SO. Das kann, muss der Kunde dann aber nicht ausfüllen.

Aber wie gesagt - einige andere Sachen haben da erst noch Vorrang.

Herzliche Grüße
Jan Becker-Fochler
(Textbroker.de)
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von joghurtKULTUR » 21.01.2007, 16:37

Ich fände eine automatische Guthabenverwaltung mittels Paypal praktisch, ich hab beispielsweise heute Morgen Geld gesendet, es ist noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben. Paypal bietet den automatisierten Weg doch bereits an. Das wäre ein Arbeitsschritt den ihr euch sparen könnten und ich würd nicht warten müssen.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 22.01.2007, 08:58

@ joghurtKULTUR,

diesen Button werden wir auf kurz oder lang noch integrieren. Derzeit werden sowohl Paypal-Buchungen als auch Banküberweisungen Werktags zu den normalen Arbeitszeiten verbucht. Das geschieht unter der Woche meist sehr zügig.

Der Paypal-Button ist sicher ein "Nice To Have", steht somit aber eher am Ende unserer Prioritäten-Skala.

Herzliche Grüße
Jan Becker-Fochler
(Textbroker.de)
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.

dr.salbei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dr.salbei » 23.01.2007, 12:56

sehr aufmerksam, meine damen und herren, verfolge ich ihre geistigen bewegungen zum thema textbroker. verständlich, wenn man es selbst nicht versucht hat, hinter einer neuen geschäftidee erstmal etwas anrüchiges zu sehen. nicht so für den, der schreiben mag oder für jenen für den es sogar leidenschaft bedeutet, schreiben zu dürfen.
die geistigen entwicklungsmöglichkeiten sind in unserem ländle nicht so stark ausgeprägt. so findet sich, mal aus ner anderen perspektive betrachtet, eben dort die möglichkeit seine phantasie und seinen geist zu trainieren. sie wenden energie auf um geld zu verdienen, was sie dann wieder für den kauf von texten ausgeben und ein anderer wendet energie auf um seine persönlichkeit, auf geistiger basis jedenfalls, zu trainieren. somit bleibt der energieerhaltungssatz auch auf dieser ebene bestehen. das finde ich gerecht und schön. mögen sie gesund bleiben und den erfolg haben, den sie sich wünschen. danke für ihre aufmerksamkeit.

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 23.01.2007, 20:16

lol?

Datibesol
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Datibesol » 23.01.2007, 20:16

Die Textbroker-Geschichte klingt sehr interessant. Werde das mal testen, sobald meine Überweisung bei euch eingegangen und verbucht ist.
Was passiert eigentlich, wenn ein Thema etwas zu schwierig geraten ist und deswegen von mehreren Autoren zurückgegeben wurde?
Wird es dann storniert?

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 23.01.2007, 21:04

dr.salbei hat geschrieben:sehr aufmerksam, meine damen und herren, verfolge ich ihre geistigen bewegungen zum thema textbroker. verständlich, wenn man es selbst nicht versucht hat, hinter einer neuen geschäftidee erstmal etwas anrüchiges zu sehen. nicht so für den, der schreiben mag oder für jenen für den es sogar leidenschaft bedeutet, schreiben zu dürfen.
die geistigen entwicklungsmöglichkeiten sind in unserem ländle nicht so stark ausgeprägt. so findet sich, mal aus ner anderen perspektive betrachtet, eben dort die möglichkeit seine phantasie und seinen geist zu trainieren. sie wenden energie auf um geld zu verdienen, was sie dann wieder für den kauf von texten ausgeben und ein anderer wendet energie auf um seine persönlichkeit, auf geistiger basis jedenfalls, zu trainieren. somit bleibt der energieerhaltungssatz auch auf dieser ebene bestehen. das finde ich gerecht und schön. mögen sie gesund bleiben und den erfolg haben, den sie sich wünschen. danke für ihre aufmerksamkeit.
Gut daß diejenigen, für die Schreiben auch Leidenschaft bedeutet, Groß- und Kleinschreibung beherrschen und nicht mitten in pseudo-intellektuellen Texten in die Umgangssprache verfallen :roll:

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 23.01.2007, 22:03

hab mich auch mal angemeldet und eine ausschreibung gestartet und finde das das system noch nicht ausgereift ist.

eine grosse hürde ist folgende:

wenn autoren nachdem sie die ausschreibung gelesen haben einfach nur den browser schliessen oder nicht den untenstehenden button "Bearbeitung abbrechen" klicken dann gilt der artikel als angenommen und ist deswegen für 24 stunden auf der autorenseite nicht mehr sichtbar.

warte deswegen bereits schon seit 4 tagen auf einen text der relativ leicht zu schreiben ist .

Autorenschutz ja.
Schutz des contentsuchenden eher weniger.

aber wenns mal läuft ists ne gute idee.
gruss axel

phoenix
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phoenix » 24.01.2007, 08:12

Ich stimme Axel da zu, die Texte bisher waren echt gut aber ein kleiner Artikel wird und wird nicht fertig, da müsste es eine Möglichkeit geben für uns, das der Auftrag auch von uns neu vergeben werden kann.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 24.01.2007, 11:47

@Datibesol

Die Aufträge bleiben derzeit so lange erhalten, bis sie von den Autoren erfolgreich abgegeben werden.
Sollte Ihnen dies zu lange dauern, können Sie einen Auftrag, der derzeit nicht bearbeitet wird, einfach löschen.

@phoenix,bydlo

Das Thema ist uns derzeit bekannt. Wir bemühen uns eine Lösung zu finden, die es erschwert einen Artikel "versehentlich" für 24 Stunden zu blockieren, ohne ihn ernsthaft bearbeiten zu wollen. (Viele Nutzer, die beispielsweise zum ersten Mal im System sind, schauen sich Aufträge an und schließen dann gegebenenfalls einfach das Browserfenster.)

Eine Möglichkeit einen Artikelauftrag während des Bearbeitungsprozesses zu entziehen wird es hingegen nicht geben. Wir können einen Autoren nicht die Arbeit an einem Artikel beginnen lassen, um ihn dann in Mitten der Arbeit das Thema zu entziehen.
Eine solche Möglichkeit würde ich auch nicht als „Kundenschutz“ ansehen. Schließlich entsteht dem Kunden hier nun wirklich kein Schaden.

Es ist sehr wichtig zu verstehen: Wir können sehr große Auftragsmengen innerhalb äußerst kurzer Zeit bearbeiten lassen. Wir können auch verhindern, dass in vielen Fällen einzelne Artikel für 24 Stunden blockiert werden.
Es kann bei einem kleinen Teil der Aufträge jedoch auch nach Absicherung aller erdenklichen Fälle immer vorkommen, dass einzelne Texte ein wenig länger dauern - die Zeit muss man im Zweifelsfalle einkalkulieren, oder den Auftrag gegebenenfalls einfach löschen, wenn es zu lange dauert.

Ins Besondere bei gering vergüteten (1 oder 2-Sterne Bereich) Themen mit unangemessen hohen Anforderungen kann es auch einfach sein, dass sich kein Autor findet, der für dieses Geld arbeiten möchte.

Herzliche Grüße
Jan Becker-Fochler
(Textbroker.de)

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 24.01.2007, 16:15

Finde die Idee ganz gut, Frage ist nur, ob man Studenten, Hausfrauen, Rentner und Schüler wirklich Texte bekommt, welche Qualitativ einigermaßen sind und welche nicht aus Wikipedia oder ähnlichem rauskopiert sind.
Was mich eigentlich viel mehr interessiert ist die steuerrechtliche Situation... Sind das dann keine "Schein-Selbständige"? Kann man ohne weiteres (Vertrag etc.) Geld an Privatpersonen als Gutschriften ausbezahlen? Hatte das selbe Konzept auch schon geplant, aber diese ungeklärte Frage hat mich dummerweise (scheinbar) davon abgehalten. Wie ist die Situation zu betrachten?

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 24.01.2007, 16:54

@FEAnoR

bei solchen Fragen hilft nur eines: Der Steuerberater 8) .
Diese Kosten blieben auch mir nicht erspart.

Herzliche Grüße
Jan Becker-Fochler
(Textbroker.de)

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 24.01.2007, 22:55

jabefo hat geschrieben:

@phoenix,bydlo

Eine Möglichkeit einen Artikelauftrag während des Bearbeitungsprozesses zu entziehen wird es hingegen nicht geben. Wir können einen Autoren nicht die Arbeit an einem Artikel beginnen lassen, um ihn dann in Mitten der Arbeit das Thema zu entziehen.
Eine solche Möglichkeit würde ich auch nicht als „Kundenschutz“ ansehen. Schließlich entsteht dem Kunden hier nun wirklich kein Schaden.
davon spricht auch niemand
Es kann bei einem kleinen Teil der Aufträge jedoch auch nach Absicherung aller erdenklichen Fälle immer vorkommen, dass einzelne Texte ein wenig länger dauern
sind jetzt schon 6 tage
Ins Besondere bei gering vergüteten (1 oder 2-Sterne Bereich) Themen mit unangemessen hohen Anforderungen kann es auch einfach sein, dass sich kein Autor findet, der für dieses Geld arbeiten möchte.

(Textbroker.de)
3 sterne

gruss axel

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag