Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.01.2007, 21:27

Dochdoch, man kann das problemlos integrieren indem auf der Übersichtsseite eben nur ein kurzer Anleser steht und auf der Detailseite der komplette Text.

Das geht bei phpLD auch - und jeder gute Webkatalog macht es. Ein grosses Problem beim Thema Webkatalog sind Entwickler die von SEO nicht die geringste Ahnung und daher keinen Plan haben - und eine Richtung daher nicht vertreten können und möglichst bei ihren Leisten bleiben.

Ich möchte Euch mal ein Beispiel dafür geben, weshalb ich Detailseiten aus eigener Erfahrung für unverzichtbar halte. Ihr wisst der Schmuckbereich ist äusserst hart umkämpft und ich wühle mich seit einem Jahr kontinuierlich hoch, konnte aber mit meinem wichtigsten Suchwort bisher mit meinem eigenen Shop noch nicht unter die ersten 10 kommen. Da bin ich inzwischen trotzdem - meine Detailseite in einem hochgerankten Webkatalog zeigt meine Präsenz und Link zu diesem Suchwort an.

Was einfachLinks verkauft ist Fertigfutter und ich staune ehrlich gesagt weshalb sich im Moment täglich rund 60 Leute in meinen Fastfoodkatalog eintragen. Meiner Meinung nach ist das reine Faulheit - man muss ja nur noch auf weiter klicken - das einfachLinks Script kopiert ja schon alles von ganz alleine. Dass das Teil aus SEO-Sicht daneben liegt weis offenbar kaum einer.

Der sehr viele bessere aber backlinkpflichtige Katalog Roflweb, der nach SEO-Gesichtspunkten erstellt wurde, erhält vielleicht 1/10-tel der Einträge weil die User die Möglichkeiten, die sie haben gar nicht verstehen - und auch nicht die bessere Linkpower die der gerade aufbaut.

einfachLinks ist SEO-Fastfood, MacDoof für Leute die es nicht besser wissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Silko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Silko » 27.01.2007, 21:33

Ok, das es einige Beschwerden geben würde ist ganz normal.Man kann es niemanden recht machen egal was man einbaut oder nicht einbaut.
Bei der Anmeldung muss man doch sowieso Daten eingeben wie z.B. Titel,Beschreibung und Keywörter.
Diese in den Detailseiten auslesen zu lassen ist ja nun nicht wirklich schwierig(siehe meine Seite).
Und der Sinn oder Unsinn der Detailseiten steht auf einem anderen Blatt.
Also doch kein so grosser Akt. :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.01.2007, 21:50

Nö, man muss bei einfachLinks ausser der URL eigentlich gar nichts mehr eingeben - das Teil liest die Metaangaben aus. Dummerweise sind die dann in jedem einfachLinks Webkatalog immer gleich. Und dass Detailseiten Sinn machen ist unbestritten.

Aber ich wundere mich, Silko, dass Du hier über ein Produkt diskutierst dass Du, wie sich im weiteren Verlauf der Diskussion herausstellte, gar nicht kennst. Ich meine wer das Produkt einsetzt weis ob es Detailseiten hat oder nicht und auch, was man eingeben muss (oder nicht). Ich denke Du hast einfach gar keine Ahnung - und empfehle Dir die aktuelle Version bei CXHost mal zu testen - kannst Dich gerne eintragen - auf einen mehr oder weniger kommts gar nicht an. :wink: